Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • Fußball: Schwierige Transferplanungen in Stuttgart


    Geht Gomez, kommt Hleb?
    Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer


    Stuttgart. Dieses Tor gehört auf jedes Bewerbungsvideo. Elegant spielte
    Mario Gomez (Bild) die gesamte Hintermannschaft des FC Bayern aus und
    erzielte das 1:2 für den VfB Stuttgart. Möglicherweise war dieser
    Treffer sein letzter für die Schwaben, denn der Stürmer steht wieder
    auf den Einkaufszetteln der europäischen Topklubs. Und natürlich hat
    auch der FC Bayern seine Fühler nach dem Torjäger ausgestreckt.


    "Wir werden nächste Woche Gespräche führen", kündigte Münchens Manager
    Uli Hoeneß einen Vorstoß bei seinem Stuttgarter Kollegen Horst Heldt
    an. Der VfB-Sportdirektor nahm das allerdings gelassen auf: "Uns ist es
    in den vergangenen zwei Jahren gelungen, Mario bei uns zu halten. Und
    das wollen wir wieder schaffen." Klar scheint: Unter einer Ablösesumme
    von 30 Millionen Euro werden die Schwaben ihren Angreifer nicht ziehen
    lassen. Wobei die Stuttgarter ohnehin nicht gewillt sind, Gomez
    (Vertrag beim VfB bis 2012) überhaupt abzugeben. "Wir sind gut
    aufgestellt - und wenn wir in die Champions League kommen, brauchen wir
    erst recht kein Geld von einem anderen Verein", sagte Heldt, der den
    VfB in der Spitzengruppe etablieren will. Und genau deshalb möchte er
    das Team verstärken und es nicht mit einem Gomez-Verkauf schwächen.


    Der Sportdirektor bastelt eifrig am ersten großen Transfercoup.
    Alexander Hleb soll zurück zum VfB kommen. Der Weißrusse hat den
    Stuttgartern bereits signalisiert, dass er Barcelona verlassen und ins
    Schwabenland wechseln möchte. Das Problem: Noch weiß Heldt nicht, ob er
    mit Einnahmen aus der Champions League rechnen kann. Zunächst müssen
    die Stuttgarter noch die Qualifikation überstehen. Die Einnahmen aus
    der Königsklasse werden aber benötigt, um den Hleb-Transfer zu
    ermöglichen. "Natürlich wären die Planungen einfacher, wenn wir uns
    direkt für die Champions League qualifiziert hätten. Aber es gibt
    keinen Grund, sich zu beschweren", sagte der Sportdirektor: "Wir sind
    stolz auf das Erreichte."


    Mannheimer Morgen


    25. Mai 2009

    Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
    Und die Mannschaft in Gefahr
    Und was bleibt ist die Erinnerung daran
    Wie’s in Stuttgart einmal war

  • Wenn man den Medien mal glauben könnte. Eine Zeitung so, die andere so.... Jeder wirft irgendne tolle Schlagzeile ins Rennen nur um Aufmerksamkeit zu erregen.

  • Das ist richtig, aber ich les' lieber die positiven Berichte in Sachen Hleb. I) Wenn Hoeness' Aussagen im DoPa als Gomez-Abgang wertet, kann man Heldt's Aussagen auch so werten, dass Hleb doch nicht so abgeneigt scheint.

    Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
    Und die Mannschaft in Gefahr
    Und was bleibt ist die Erinnerung daran
    Wie’s in Stuttgart einmal war

  • Problem is doch nur, kaufen wir einen Hleb und geben Gomez ab - fehlt vorne wieder wer! Andersrum könnten wirs glaub ich eher verkraften.
    Mit beiden zusammen wäre natürlich die Optimallösung, aber irgendwie glaub ich da nimmer dran. Wenn wir fertig sind, kommt weder Hleb und Gomez geht :schulterzucken:

  • Also, wenn Gomez abgegeben wird sollte ja wohl das Geld da sein fuer Hleb + 'nen Gomez-Ersatz und man hat eventuell die CL-Millionen. Selbst wenn nicht, wie im anderen Thread schon geschrieben, man muss jetzt ein gewisses Risiko gehen und Spielern wie Tasci, Khedira, Gomez zu zeigen, dass man hier gewillt ist was großes aufzubauen.


    Beste Moeglichkeit ist klar, Gomez+Hleb+CL.

    Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
    Und die Mannschaft in Gefahr
    Und was bleibt ist die Erinnerung daran
    Wie’s in Stuttgart einmal war

  • Na wenn wir das früher gewusst hätten das wir dich schon für 30 Mille kriegen hätten wir doch zusammengelegt ;)


    Aber mindestens 25 Kisten pro Saison sind dann schon Pflicht. :D

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ja, dass will alles Vertraglich festgehalten werden. Nicht das du noch über den Tisch gezogen wirst. Aber dafür gibts ja diese geniale Erfindung "die Ausstiegsklausel"

  • Na wenn wir das früher gewusst hätten das wir dich schon für 30 Mille kriegen hätten wir doch zusammengelegt ;)


    Aber mindestens 25 Kisten pro Saison sind dann schon Pflicht. :D

    Lager? Oettinger? Becks? 0,33er? 0,5l ' er?


    Du musst schon konkreter werden :zunge:



    Also wenn Du mich schon so fragst, dann hätte ich am liebsten das hier:
    http://upload.wikimedia.org/wi…commons/9/92/Guinness.jpg :D:drink:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • dann hat das mit der Bayern-Klausel im Vertrag also doch gestimmt. Unter diesen Voraussetzungen war jetzt alle Macht beim Spieler bzw. dessen Berater und der VfB hatte nicht mehr viel zu melden.

    support your local team ! ++ VfB Stuttgart ++ denn das Gute liegt so nah !

  • "Der FC Bayern ist etwas Besonderes. Ich will mit diesem Klub in der kommenden Saison in der Meisterschaft voll angreifen und ich freue mich sehr auf die Spiele in der Champions League.“
    Zitat M.G.


    E K E L H A F T

    furchtlos und trew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!