Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • Kalajdzic, Kobel und Co. haben ihren Marktwert beim VfB erhöht

    Mislintat über Gerüchte: "Das scheint heißer hinter den Kulissen zu sein"


    Derzeit ist noch völlig unklar, wie heiß der Transfersommer beim VfB Stuttgart wird. Klar ist, dass sich die junge Truppe ins Schaufenster gespielt hat. Doch gibt es zu den zahlreichen Gerüchten auch schon konkrete Angebote?

    https://www.kicker.de/mislinta…en-zu-sein-803704/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Philipp Klement, Erik Thommy und Co.:

    Für diese VfB-Profis könnte im Sommer Schluss sein

    https://www.zvw.de/vfb-stuttga…-schluss-sein_arid-348488

    Ziat:

    Philipp Klement

    Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2019 vom SC Paderborn nach Stuttgart und ging mit dem VfB in Liga zwei die Mission Wiederaufstieg an. Der 28-Jährige kam mit der Empfehlung von 16 Toren und sieben Vorlagen an den Neckar. Sein Potential konnte er in der zweiten Liga so gut wie nie auf den Platz bringen, auch in der laufenden Erstliga-Saison kam Klement kaum zum Zug. 16 Kurzeinsätze stehen zu Buche, kein einziges Mal stand der geborene Ludwigshafener in der Startelf. Seinen einzigen Treffer erzielte er beim 5:1-Sieg gegen den FC Schalke. Zu wenig, um eine langfristige Rolle beim VfB zu spielen. Zudem setzen die Schwaben immer mehr auf junge Talente – und das ist der 28-Jährige nun wirklich nicht mehr.

    Prognose: Klement muss den VfB im Sommer verlassen, er hat in Cannstatt keine Zukunft mehr.


    Erik Thommy

    Der Offensivspieler hat keine leichte Saison hinter sich. Im Sommer 2020 brach sich der 26-Jährige im Testspiel gegen den FC Liverpool den Ellenbogen und fiel monatelang aus, im Februar 2021 warf ihn eine Zerrung im Hüftbeuger wochenlang zurück. Dabei kam er erst vor der Saison von seiner Fortuna-Leihe zurück und wollte sich im Team von Coach Pellegrino Matarazzo einen Stammplatz erkämpfen. Dadurch stehen bislang nur magere sechs Einsätze zu Buche, nur zwei davon in der Startelf. Dazu setzt der VfB in der Offensive vermehrt auf junge Nachwuchstalente, erst zuletzt verpflichtete Sportdirektor Sven Mislintat zwei verheißungsvolle Jungspunde. Obwohl Matarazzo den Einsatzwillen und die Professionalität von Thommy schätzt, sinken die Chancen auf einen Verbleib in Stuttgart.

    Prognose: Der 26-Jährige, dessen Vertrag 2023 ausläuft, verlässt den VfB bei einem entsprechenden Angebot.


    Pascal Stenzel

    Der 25-Jährige gilt als Musterprofi auf und neben dem Platz. Trainer Pellegrino Matarazzo weiß ganz genau, was er an dem Verteidiger hat: solides Abwehrspiel ohne große Schwankungen. Zu Beginn der Saison stand Pascal Stenzel oft noch in der Startelf, wurde aber immer mehr vom Griechen Dinos Mavropanos verdrängt. Zuletzt blieb ihm nur ein Bankplatz. Dass die Verantwortlichen der Schwaben dem 24-Jährigen nahelegen, den Verein zu gelassen, gilt als ausgeschlossen. Stenzels Vertrag läuft bis ins Jahr 2024. Ob sich der Ex-Freiburger aber auf Dauer mit dem Reservisten-Dasein abfinden kann, ist die andere Frage. Sollten Kempf und Mavropanos bleiben, wird Stenzel weiter in die Röhre schauen. Vor allem bei dem Griechen sieht vieles nach einer erneuten Leihe aus.

    Prognose: Stenzel bleibt, weil er sich bei den Schwaben durchsetzen will – und weil der VfB den Verteidiger nicht abgeben will.


    Roberto Massimo

    Der 20-Jährige kam im Sommer 2018 für 2,5 Millionen Euro von Arminia Bielefelds U19 zu den Schwaben und galt als Versprechen für die Zukunft. Nach einem weiteren Jahr auf der Bielefelder Alm kam Massimo der Zweitliga-Saison auf elf Einsätze, in dieser Spielzeit setzte in Matarazzo 15-mal ein – bislang gelang ihm kein Treffer im VfB-Dress. Während er zu Beginn der Saison zunächst im Schatten von Wamangituka und Co. stand, durfte der 20-Jährige in den vergangenen Wochen öfter ran. Allerdings konnte Massimo zu selten überzeugen, körperlich und spieltaktisch hat das Bielefelder Eigengewächs viel Nachholbedarf. Bei seinen Einsätzen gab es viel Licht und Schatten, er brauchte meist zu lange, um sich an das Spielniveau der Partie anzupassen. Da der VfB in Ömer Beyaz und Alou Koul zwei neue, vielversprechende Talente verpflichtet hat, wird es für Massimo so langsam eng. Bleibt er das ewige Talent – oder kann er den nächsten Schritt gehen?

    Prognose: Der 20-Jährige ist ein Wackelkandidat, könnte bei einem Angebot abgegeben werden (bspw. in die zweite Liga).


    Darko Churlinov

    Auf den jungen Nordmazedonier kann das Geschriebene über Roberto Massimo eins zu eins übertragen werden. Auch der 20-jährige Churlinov kam als Talent aus der Kölner U23 und stand in der laufenden Saison nur elfmal auf dem Platz. Torbeteiligungen: null. Wobei man verteidigend sagen muss, dass Churlinov in den letzten Partien näher an der ersten Elf stand als zuvor – sicher auch wegen den vielen Verletzungen. Aufgrund der immer größer werdenden Talentdichte (Beyaz, Kuol und Co.) beim VfB gilt für den Mittelfeldspieler dasselbe, wie für den gleichaltrigen Massimo: es wird eng für den 20-Jährigen. Mislintat und die Schwaben können sich keinen Kader mit 35 Spielern leisten.

    Prognose: Churlinov steht wie Massimo auf der Kippe. Der VfB wird versuchen, den 20-Jährigen abzugeben.


    Luca Mack und Antonis Aidonis

    Auch die beiden Jungprofis haben einen schweren Stand. Während sie in der Vorbereitung auf die Saison noch bei den Profis dabei waren, blieb den beiden VfB-Eigengewächsen in der laufenden Spielzeit nur ein Platz in der zweiten Mannschaft. Der Druck auf die beiden wird immer größer, auch weil Talente wie Jordan Meyer aus der eigenen Jugend nachrücken.

    Prognose: Beide sollen verliehen werden, um Spielpraxis sammeln zu können. Im Optimalfall in der zweiten Liga.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Sportdirektor arbeitet fleißig an der Verpflichtung des Verteidigers

    Chance bei Mavropanos: Erst verlängern, dann kaufen


    In Sachen Abgänge ist Sven Mislintat zum Abwarten gezwungen. In Sachen Konstantinos Mavropanos ist Stuttgarts Sportdirektor längst fleißig. Die Tür zu einer Verlängerung der Leihe des Griechen von Arsenal scheint sich zu öffnen. Diesmal womöglich sogar inklusive Kaufoption.

    https://www.kicker.de/chance-b…ann-kaufen-803753/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Marc Oliver Kempf

    Innenverteidiger lehnt Vertragsangebot des VfB Stuttgart ab


    Am 30. Juni 2022 läuft der Vertrag des VfB-Innenverteidigers Marc Oliver Kempf aus. Wahrscheinlich ist, dass der 26-Jährige den VfB Stuttgart dann verlässt – denn das Angebot zur Vertragsverlängerung hat er abgelehnt.

    https://www.stuttgarter-zeitun…de-a020-3a0e29c01905.html

    Zitat:

    Dem VfB Stuttgart droht im Sommer der Abschied von Innenverteidiger Marc Oliver Kempf. Der 26-Jährige hat das Angebot zur Verlängerung seines am 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrags abgelehnt, wie Sportdirektor Sven Mislintat am Samstag sagte. „Wir haben ein Angebot abgegeben, bei dem es schwierig ist, es nochmal zu verbessern. Die Agentur von Kempfi und Kempfi selbst haben, Stand jetzt, entschieden, dieses Angebot nicht anzunehmen“, erklärte der 48-Jährige.


    Sie haben einfach ganz klar gesagt, das ist nicht ausreichend. Und das ist in Ordnung.“ Das bringe den VfB aber nun in eine schwierige Position. „Stand jetzt läuft es darauf hinaus, dass der Kempfi spätestens ab 30.6.2022 nicht mehr unser Spieler ist“, sagte Mislintat. Der Sportdirektor bestätigte, dass Kempf eine Ausstiegsklausel in seinem aktuellen Vertrag hat, für die ihn ein Club bis Ende Mai kaufen könnte. Die Höhe der Klausel liege im zweistelligen Millionenbereich, sagte Mislintat. „Er sucht jetzt einen wichtigen Vertrag in seiner Karriere, und das ist auch in Ordnung.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • So ist der Stand bei Daniel Didavi und Dinos Mavropanos


    Am Morgen nach dem Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg und dem damit verbundenen Klassenerhalt für die Weiß-Roten hat sich Sportchef Sven Mislintat in einer Presserunde zu einigen Personalien geäußert. Darunter Daniel Didavi und Dinos Mavropanos. Beide Spieler möchte der VfB gern halten.

    https://www.stuttgarter-zeitun…cd-bdd5-9d3d1f18100f.html

    Zitat:

    Daniel Didavi

    "Bei Dida sind wir in den letzten Zügen. Die Entscheidung liegt bei ihm. Da geht es primär um seinen sportlichen Wert, seine Rolle. Finanziell sind wir klar", sagt Mislintat. Er unterstrich, man habe mit dem Spieler "super Gespräche geführt." Didavi sei bereit, auf viel Geld zu verzichten: "Wenn wir verlängern würde, dann hat Dida sehr viel mitgeholfen", so Mislintat weiter. Noch sei der Spieler aber zu keinem abschließenden Urteil gekommen, liebäugle möglicherweise mit Angeboten aus dem Ausland. Dinos


    Mavropanos

    Beim Griechen bemüht Mislintat sich um eine weitere Leihe über die aktuelle Saison hinaus. „Die Gespräche werden jetzt stattfinden, aber dem kann man keinen zeitlichen Rahmen geben.“ Ein Kauf sei für den VfB „in der aktuellen Situation schwierig“. Zudem sei die Lage bei seine Ex-Club Arsenal FC schwer einzuschätzen, da die „Gunners“ aus der Europa League ausgeschieden seien und dies die Planungen der Londoner beeinflussen könne. Schön sei, dass der Spieler sage, er gehe „entweder zu Arsenal zurück und sucht dort seine Chance, oder er bleibt bei uns“, so Mislintat weiter. Grund für dieses positive Feedback sei unter anderem dessen Standing in der Gruppe. "Er ist hier total anerkannt und beliebt", betont Mislintat.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB kontaktiert Nico Schlotterbeck

    https://www.kicker.de/vfb-kont…lotterbeck-805020/artikel

    Zitat:

    Für Marc Oliver Kempf, der eine vorzeitige Vertragsverlängerung über 2022 hinaus abgelehnt hat und sich mit einem Transfer im Sommer beschäftigt, haben die Stuttgarter Nico Schlotterbeck im Visier. Der Innenverteidiger, der von Freiburg an Union Berlin ausgeliehen ist und beim SC über einen Kontrakt bis 2022 verfügt, wurde bereits kontaktiert. In Waiblingen geboren, wenige Kilometer vor den Toren Stuttgarts, führte die Karriere den U-21-Nationalspieler über die Stuttgarter Kickers, den VfR Aalen und den Karlsruher SC ins Breisgau und für eine Saison jetzt nach Berlin.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Daniel Didavi bleibt beim VfB

    Der 31-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…21/vertrag-daniel-didavi/

    Zitat:

    Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2022. In der aktuellen Spielzeit bestritt „Dida“ 22 Bundesliga- und drei DFB-Pokalspiele, erzielte dabei vier Treffer für den VfB und bereitete vier Tore vor.


    Sportdirektor Sven Mislintat:

    „Daniel Didavi ist in der laufenden Spielzeit unser torgefährlichster zentraler Mittelfeldspieler. Sowohl als Startelfspieler als auch nach Einwechslungen hat er eine große Wichtigkeit für unser Spiel. Mit seiner positiven und integrativen Art ist er zudem nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein sehr wichtiger Faktor und Orientierungspunkt. Und nicht zuletzt verkörpert Dida als Eigengewächs den VfB und trägt den Brustring mit großem Stolz. Wir sind sehr froh, dass er uns erhalten bleibt und freuen uns auf die Zukunft mit ihm.“


    Daniel Didavi:

    „Es freut mich natürlich riesig, als Stuttgarter Junge, der seit der F-Jugend mit kurzen Unterbrechungen hier ist, ein weiteres Jahr den eingeschlagenen Weg beim VfB mitgehen zu dürfen. Ich gehöre hierher und darüber bin ich sehr froh. Es ist schön, mit den vielen Personen abseits des Platzes, die schon sehr lange in diesem Verein sind und mit denen ich diesen Weg schon lange gemeinsam gegangen bin, weiter zusammenzuarbeiten. Ich werde weiterhin versuchen, meine bestmögliche Leistung für den VfB zu geben, den Konkurrenzkampf und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft so hoch wie möglich zu halten und die jüngeren Spieler zu unterstützen.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • FALLS DER EX-KAPITÄN GEHT

    Schlotterbeck schon Schattenmann von Kempf

    https://www.bild.de/sport/fuss…-kempf-76462746.bild.html

    Zitat:

    Noch zehn Tage ist die Ausstiegsklausel von Marc Oliver Kempf (26) gültig. So lange könnte er den VfB für etwas über 10 Mio. Euro verlassen, danach ist die Ablöse frei verhandelbar!

    Die endgültige Entscheidung über seine Zukunft steht bei Kempf noch aus. Aber einen möglichen Nachfolge-Kandidaten hat der VfB schon im Visier: Nico Schlotterbeck (21).

    Der Verteidiger ist aktuell von Freiburg an Union Berlin ausgeliehen, hat beim SC noch einen Vertrag bis 2022. Sein Marktwert beträgt vier Mio. Euro. Der „kicker“ berichtet von einer möglichen Ablöse zwischen fünf und sechs Mio. Euro.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart ruft Ablöse von 16 bis 18 Millionen Euro auf

    Kobel bestätigt Interesse von Dortmund: "Werde mir das anhören"


    Der Stuttgarter Torwart Gregor Kobel hat das Interesse von Borussia Dortmund bestätigt und wird sich "damit in den nächsten Tagen beschäftigen".

    https://www.kicker.de/kobel-be…s-anhoeren-805601/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ich stelle das einfach mal in den Raum,weil es ja auch kein Geheimnis ist...


    Müller oder Nübel, wer wird Kobel Nachfolger im VfB Tor...oder geht man mit Bredlow als Nr.1 in die neue Saison...

  • War doch klar, mich kotzt das heutige Fußballgeschäft nur noch an, du kannst nichts mehr aufbauen eine gute Saison und deine besten Spieler sind weg, persönlich nehme ich das Kobel natürlich nicht übel, dennoch Drecks BVB !!! wirklich kein deut besser als die Bauern oder RB.



    Für Kaminski freut mich das, er hat sich hier nie Hängen lassen und glaube er kann und wird Schalke helfen in Liga 2, dass passt schon....


    I

  • War doch klar, mich kotzt das heutige Fußballgeschäft nur noch an, du kannst nichts mehr aufbauen eine gute Saison und deine besten Spieler sind weg, persönlich nehme ich das Kobel natürlich nicht übel, dennoch Drecks BVB !!! wirklich kein deut besser als die Bauern oder RB.

    uns werden also spieler nicht weg gekauft von den ganz großen?

    also können wir uns dann gut aufbauen über jahre? ich glaube nicht. wir müssen jedes jahr neue talente suchen, die dann 2-3 jahre später verkauft werden, wenn sie fertig sind.


    das trifft jeden verein...

    ist wie in der natur... der kleinere wird vom großen gefressen...


    kann man nichts gegen machen.. finden wir auch nicht prall.


    können euch also verstehen.

  • Ja ihr seid schon die ärmsten der Liga. Unsere Vereine trennen Lichtjahre und solche Transfers machen es nur noch schlimmer und verdeutlichen mehr denn je die Diskrepanz zwischen den großen und kleineren Mannschaften, ich wünsch mir so sehr das der Fußball da mal in Richtung Nordamerika schaut wo einfach auf Grund von Gehaltsobergrenzen bzw. Transfersbudget so ein Wechsel gar nicht möglich wäre, ja Fussballromantik lässt grüßen, mir schon auch klar ,dass das im Fussball gar nicht geht, aber es würde den Wettbewerb einfach nur fairer machen .

  • wir sind gegen englische teams , spanische teams usw auch kleinvieh...

    können da auch nicht mit den ablösesummen und gehälter mithalten.


    klar sind das andere unterschiede zu euch... aber so haben wir auch unterschiede um oben dran zu bleiben in europa.


    bayern hat auch 250 mio umsatz als wir.

    dagegen kommen wir auch nicht an.

  • Kobel-Abschied rückt näher

    Kommt Lückenfüller Müller?

    https://www.bild.de/sport/fuss…ueller-76506188.bild.html

    Zitat:

    VfB-Torwart Gregor Kobel (23/Vertrag bis 2024) steht auf der Wunschliste von Borussia Dortmund und einem weiteren Champions-League-Klub. Es soll sich um einen Top-4-Verein aus der Premier League handeln.


    Sportboss Sven Milsintat (48): „Das Thema wird heiß, das müssen wir so sagen.“ Und weiter: „Die beiden Klubs, die da anklopfen, stehen in der Nahrungskette deutlich über uns. Wir werden das in einer guten Atmosphäre besprechen. Wir können das entspannt angehen, weil wir eine große Chance haben, wirtschaftlich gut kompensiert zu werden.“


    Florian Müller (23) wäre eine Wunsch-Option für die Kobel-Nachfolge. Weil sich Freiburgs Mark Flekken (27) vor der Saison schwer verletzt hat, sprang der Mainzer als Leihgabe beim SC ein, spielte eine starke Saison. Jetzt könnte er die nächste Lücke füllen.


    Nach BILD-Informationen hat der VfB zwar noch nicht in Mainz vorgefühlt. Das kann sich aber schnell ändern. Müller, der in Mainz noch ein Jahr Vertrag hat, würde mindestens vier Millionen Euro Ablöse kosten.



    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Neue Konkurrenz für den VfB?

    Der Poker um Mavropanos!

    https://www.bild.de/sport/fuss…opanos-76542236.bild.html

    Zitat:

    Der von Arsenal London geliehene Verteidiger Konstantinos Mavropanos (23) soll weiter in Stuttgart bleiben. Die Schwaben würden ihn gerne für ein weiteres Jahr ausleihen, in den Vertrag eine Kaufoption integrieren.


    Wie der „Kicker“ berichtet, soll auch Lazio Rom Interesse an dem Griechen haben. Nach BILD-Informationen ist das aber Quatsch. Ernsthafte Konkurrenz für den VfB gibt es vor allem aus England und der Bundesliga.


    Aber: Der VfB hat im Poker um Mavropanos weiter die Nase vorn! Sportboss Sven Mislintat (48) sagte vor zwei Wochen: „Er sagt ganz klar: Wenn er in Arsenals Planung keine Rolle spielt, will er bei uns bleiben. Das ist eine saugeile Aussage und hilft uns. Es ist vieles angerichtet, damit eine Verlängerung funktioniert.“


    Mavropanos hat bei Arsenal noch Vertrag bis 2023. Dem VfB-Plan mit Leihe und Kaufoption stehen die Engländer aufgeschlossen gegenüber. Aktuell hakt es vor allem noch an den konkreten Zahlen. Vor allem die Summe der Kaufoption muss noch verhandelt werden. Der VfB will diese deutlich drücken.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!