Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • Stuttgarts verliehene Sieben
    Nur zwei haben Chancen auf die Rückkehr
    https://www.bild.de/sport/fuss…remId=1659513459404183598
    Zitat:
    Sieben Spieler verlieh der VfB vorigen Sommer an andere Klubs im In- und Ausland. In den nächsten Wochen entscheidet sich, für wen es nach der Saison nochmal zurück nach Stuttgart und für wen die Zeit bei den Schwaben im Juni endgültig zu Ende geht.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Frank Fahrenhorst wird ab Sommer Trainer der U21


    Zur Spielzeit 2020/2021 übernimmt Frank Fahrenhorst den Trainerposten bei der U21. Der 42-Jährige absolvierte 216 Bundesligaspiele für den VfL Bochum, Hannover 96 und Werder Bremen sowie zwei Länderspiele. Insgesamt war der Fußballlehrer zehn Jahre für Schalke 04 tätig, davon die letzten drei Jahre als Trainer der U17 im Nachwuchsbereich. Frank Fahrenhorst hat beim VfB einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…e/2020/neuer-trainer-u21/
    Zitat:
    Frank Fahrenhorst: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer und bin den Verantwortlichen dankbar, wie wir kommuniziert haben. Wir waren vom ersten Telefonat an sehr vertraut und dies wurde in den weiteren Gesprächen vertieft. Dies hat mich darin bestärkt, nach zehn Jahren beim FC Schalke 04 eine neue Herausforderung anzunehmen. Die ambitionierten Ziele, die der VfB in nächster Zeit erreichen will und was im NLZ bewegt werden soll, das deckt sich in vielen Aspekten mit meinen Vorstellungen. Ich freue mich, zukünftig im Nachwuchsbereich des VfB arbeiten zu dürfen und bin dem Verein dankbar, dass er mir diese Aufgabe anvertraut.“


    Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum: „Wir sind glücklich, dass wir die wichtige Position des Trainers unserer höchsten Ausbildungsmannschaft mit Frank Fahrenhorst besetzen konnten. Frank passt sowohl charakterlich als auch fachlich sehr gut zum VfB. Ich bin überzeugt, dass er unseren Talenten in der letzten Entwicklungsstufe wertvolle Impulse geben wird und freue mich auf die langfristige Zusammenarbeit mit ihm in unserem Team.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Er soll bleiben, aber...
    Spezial-Fall Thommy
    https://www.bild.de/sport/fuss…thommy-69500672.bild.html
    Zitat:
    Düsseldorf hat Erik Thommy (25) bis Ende Juni vom VfB Stuttgart ausgeliehen.

    ► Weil der Flügelflitzer mit 5 Treffern und 4 Vorlagen einen guten Eindruck hinterlassen hat, hätte der Klub im Sommer gern von der Kaufoption über etwas mehr als 3 Mio Euro Gebrauch gemacht.


    ► Doch womöglich kann sich Düsseldorf Thommys Verpflichtung angesichts der finanzielle Einschnitte durch die Corona-Krise nicht mehr leisten.


    Sportvorstand Lutz Pfannenstiel (46): „Man muss momentan die Gesamtsituation abwarten. Die wenigsten Vereine – bis auf die Top zwei, drei – können derzeit Verträge abschließen. Wir wissen nicht, wann das nächste Spiel stattfindet, wann die nächste Saison beginnt. In welcher Liga wir spielen. Wir müssen Transfergespräche vorantreiben – aber es ist nicht die Zeit, Dinge zu finalisieren.”

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB-Keeper Kobel hat seine Zukunft selbst in der Hand
    https://www.kicker.de/40000000…ukunft_selbst_in_der_hand
    Zitat:
    Keeper Gregor Kobel, derzeit von Hoffenheim an Nachbar Stuttgart ausgeliehen, kann selbst entscheiden, ob er die TSG im Sommer für rund 4,5 Millionen Euro endgültig verlässt. Die Stuttgarter sind überzeugt vom 22-Jährigen und würden ihn gerne fest und langfristig verpflichten. "Leider haben wir es nicht in der Hand", erklärt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Hoffenheim, das den Torwart bis 2021 an sich gebunden hat, kann ihn nur mit der Perspektive halten, auch im Kraichgau die Nummer 1 werden zu können. "Bei einem Aufstieg", so Mislintat weiter, "haben wir die Chance, das mit Hoffenheim finanziell zu lösen."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Transgerücht
    VfB Stuttgart: Gomez-Nachfolger in der Schweiz gefunden?
    https://www.echo24.de/sport/vf…t-st-gallen-13632949.html
    Zitat:
    Der VfB Stuttgart schwebt zwischen der Bundesliga und der zweiten Liga. Denn: Aufgrund der aktuellen Corona-Pause wird die Planung für die kommende Saison schwer. Dennoch brodelt es in der Gerüchteküche. Spieler wie Jamie Leweling von Greuther Fürth oder Denis Bouanga aus Frankreich werden mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Auch im Tor könnte es Veränderungen geben. Wichtig wäre jedoch ein Stürmer!


    Es ist unklar, ob und wie die Karriere von Mario Gomez weitergeht. Der Ex-Nationalspieler traf in der Rückrunde wieder regelmäßig und ist ein Stürmertyp, der dem VfB Stuttgart fehlen wird. Ein Goalgetter muss her, das Team um VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ist gefordert. Ein heißer Tipp kommt nun von "90min.de": Ermedin Demirovic!


    Der 22-Jährige spielt aktuell für den FC St. Gallen in der Schweizer Super League und hat in 16 Spielen bereits neun Tore erzielt. Aber: Das Schießen von Toren ist nicht alles, was der U21-Nationalspieler Bosniens kann. Demirovic hat auch schon vier Treffer vorbereitet. Starke Leistung und etwas, was der VfB Stuttgart dringend benötigt. Hinzu kommt, dass Demirovic zwar für die U21 von Bosnien-Herzegowina aufläuft, jedoch in Hamburg geboren wurde und dort (sowie auch in Leipzig) in der Jugend kickte.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Schwaben ziehen Kaufoption für den Japaner
    1,7 Millionen Euro: VfB Stuttgart verpflichtet Endo fest


    In den schwierigen Zeiten von Corona, Gehaltsverzicht und Kurzarbeit stellt sich der VfB Stuttgart dennoch für die Zukunft auf und hat die Kaufoption bei Wataru Endo gezogen.
    https://www.kicker.de/773485/a…rt_verpflichtet_endo_fest

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart und die Coronakrise
    Was passiert mit den auslaufenden Verträgen?


    Am 30. Juni endende Spielerverträge sollen solange weiterlaufen, bis die Saison tatsächlich zu Ende gespielt ist. Wir zeigen, wie es um die VfB-Profis bestellt ist, deren Vertragslaufzeit in Stuttgart im Sommer endet.
    https://www.stuttgarter-nachri…39-a8c7-4c9fa31e2b16.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Saisonplanung des VfB Stuttgart
    Ist dieser Kader ohne Neuzugänge reif für die Bundesliga?


    Aufgrund der Corona-Pandemie weiß keiner, ob und wie sich die Proficlubs im Sommer verstärken können. Beim VfB Stuttgart kann sich Sportchef Sven Mislintat auch vorstellen, niemanden zu verpflichten. Wir schauen auf den aktuellen Kader.
    https://www.stuttgarter-nachri…9e-b645-187ca2090925.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Vertrag mit Pellegrino Matarazzo vorzeitig verlängert


    Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag mit Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…zo-vertragsverlaengerung/

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart verliert U-19-Kapitän
    VfB-Top-Talent wechselt zu Borussia Mönchengladbach


    Er gilt gemeinsam mit Lilian Egloff als das hoffnungsvollste Talent des VfB Stuttgart. Doch U-19-Kapitän Per Lockl wird zu Borussia Mönchgengladbach wechseln. Ein weiterer Abgang schmerzt den VfB II.
    https://www.stuttgarter-zeitun…0f-b29e-a45e0794f37d.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart will Toptalent Egloff auf keinen Fall verlieren
    VfB kontert Abwerbeversuche der Konkurrenz


    Wenn es um seine Talente geht, ist der Stuttgarter sehr empfindlich. Dass Lilian Egloff von der Konkurrenz umworben ist, schmeckt den Schwaben gar nicht. Der VfB hat allerdings längst begonnen, die Abwerbeversuche zu kontern. Der Offensivspieler soll einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen - und es sieht gut aus.
    https://www.kicker.de/776377/a…beversuche_der_konkurrenz

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • TSG Hoffenheim setzt offenbar auf Oliver Baumann
    Bleibt Torhüter Gregor Kobel beim VfB?


    Gregor Kobel steht beim Zweitligisten VfB Stuttgart im Tor, doch der Mann ist lediglich ausgeliehen – von der TSG Hoffenheim. Doch der Bundesligist hat anscheinend das Interesse an Kobel verloren.
    https://www.stuttgarter-nachri…3e-aee0-3c70950fa126.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Geldsegen für den VfB dank Timo Werner


    Der bevorstehende Wechsel des Stürmers Timo Werner zum FC Chelsea bringt den Stuttgartern rund sechs Millionen Euro ein. Dies ist Geld, das der Club in der Corona-Krise sehr gut gebrauchen kann.
    https://www.stuttgarter-nachri…1c-bafc-26b0d1ad7254.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Transferticker zum VfB Stuttgart
    Der VfB beschäftigt sich mit Kevin Stöger


    Die Sommertransferphase rund um den VfB Stuttgart nähert sich in großen Schritten. Wir bilden alle Entwicklungen, News und Gerüchte mit unserem großen Transferticker ab.
    https://www.stuttgarter-nachri…00-98f3-11f7985f6292.html
    Zitat:
    Der Österreicher von Fortuna Düsseldorf durchlief mehrere Jahre die Jugend des VfB Stuttgart und absolvierte insgesamt 54 Spiele für den VfB II in der 3. Liga. Zu einem Spiel für die Profis der Schwaben kam es allerdings nie. Nach Stationen in Kaiserslautern, Paderborn und Bochum ist Stöger nun bei der Fortuna zum gestandenen Bundesliga-Spieler gereift. Der VfB ist im Werben um Stöger allerdings nicht alleine - mehrere Bundesligisten haben den Spielmacher ebenfalls im Visier.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Das ist der VfB-Kader und seine Perspektive


    Die Kaderplanungen des VfB Stuttgart laufen, momentan stehen 28 Spieler im Profikader der Weiß-Roten. Bis zum Ende der Transferphase wird sich dieser aber noch verändern. Wir zeigen, welche Perspektiven die aktuellen VfB-Spieler haben.
    https://www.stuttgarter-nachri…7f-9c68-2cc31dcf3329.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Bild fantasiert irgendwas von Ulrich zurück zum VfB.
    Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

    's gibt nix Besseres wie ebbes Guats.

  • Ex-Stürmer des VfB Stuttgart
    SC Amiens steigt doch ab – was wird aus den Akolo-Millionen?


    Rund 3,5 Millionen Euro soll der Verkauf von Chadrac Akolo an den SC Amiens dem VfB Stuttgart bringen – dank einer Kaufverpflichtung. Nun steigt der französische Club aber doch aus der Ligue 1 ab. Was wird aus dem Geld?
    https://www.stuttgarter-nachri…6f-bbf9-bbe2f405a4fb.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!