Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • Wechsel zum VfB vor Abschluss
    Köln-Rakete Churlinov im Anflug
    https://www.bild.de/sport/fuss…anflug-67082074.bild.html
    Zitat:
    Der Wechsel des Nordmazedoniers, den die Stuttgarter schon im Sommer vom 1. FC Köln holen wollten und für die aktuelle Transferperiode erneut ins Visier nahmen, steht unmittelbar vor dem Abschluss.


    „Wir haben uns am Donnerstag mit Verantwortlichen des VfB unterhalten. Darko hat in Köln noch einen Vertrag bis Sommer, den es zu respektieren gilt. Alles andere wird man sehen“, sagt sein Berater Mehmet Eser nur.


    BILD weiß aber: Der Transfer des U21-Nationalspielers ist nur noch Formsache.

    Beim FC trainierte er auch am Freitag nur mit der Regionalliga-Mannschaft, für die er diese Saison schon sechs Tore machte.

    In Stuttgart wird Churlinov, den auch Schalke und Ex-VfB-Sportchef Michael Reschke (62) auf dem Radar gehabt haben sollen, weniger als sofortige Stammkraft denn als langfristige Verstärkung gesehen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • LA Galaxy sign defender Emiliano Insúa


    The LA Galaxy have signed Argentine defender Emiliano Insúa, the club announced today.Insúa, 30, joins the club after a decorated career in Europe representing teams in England, Turkey, Spain, Portugal and Germany, most recently playing for German side VfB Stuttgart. He will be added to the club’s roster pending receipt of his International Transfer Certificate (ITC) and P1 Visa and will occupy an International roster spot.
    https://www.lagalaxy.com/post/…ign-defender-emiliano-ins

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Flügelspieler vom 1. FC Köln
    Darko Churlinov vor Wechsel zum VfB Stuttgart


    In Santiago Ascacibar und Emiliano Insua haben zwei Spieler den VfB Stuttgart verlassen. Neben Rückkehrer Ebenezer Ofori ist nun ein weiterer Zugang so gut wie sicher.
    https://www.stuttgarter-nachri…dd-bd5f-f150c2bf5e55.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Kliment zurück nach Tschechien
    https://www.stuttgarter-nachri…10-803b-96a92fe1ff41.html
    Zitat:
    Jan Kliment zieht es zurück in seine Heimat Tschechien. Der 26 Jahre alte Angreifer wechselt zum Tabellen-Sechsten der ersten Liga, dem 1. FC Slovácko, wie der Verein aus der Stadt Uherské Hradiště am Montag mitteilte. Kliment war 2015 nach Stuttgart gewechselt, konnte sich auch auf Grund einer schweren Knieverletzung aber nie durchsetzen. In der Hinrunde kam Kliment ausschließlich im Oberliga-Team zum Einsatz. In 16 Spielen gelangen ihm sechs Tore.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Twitter-Meldung vom 1.FC Köln:


    Der #effzeh und der VfB Stuttgart haben sich auf einen Wechsel von Darko #Churlinov geeinigt. Letzte Formalien sind in Klärung. Der 19-Jährige trainiert ab Dienstagvormittag mit einer Gastspielgenehmigung bei dem Zweitligisten mit.
    https://twitter.com/fckoeln/status/1214479725239971841



    Fix: Darko Churlinov schließt sich dem VfB Stuttgart an


    Der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart haben sich auf einen Wechsel von Darko Churlinov geeinigt. Das vermeldeten die Vereine am Vormittag über ihre sozialen Medien. Die letzten Formalien seien zwar noch in Klärung, aber der 19-Jährige wird sich ab sofort dem VfB anschließen.
    https://onefootball.com/de/new…tch_id=692651172949708618

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • :floet: ein Spieler der nie in Köln erste Mannschaft gespielt hat, jetzt ist der Aufstieg nur noch Formsache.... Ironie aus. :look:

  • Der VfB verpflichtet Darko Churlinov


    Darko Churlinov wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart. Er unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag und wird künftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…lichtung-darko-churlinov/
    Zitat:
    Sportdirektor Sven Mislintat: "Darko ist ein junger, talentierter Spieler, dem wir in den kommenden Jahren eine gute Entwicklung und damit eine vielversprechende Perspektive in unserem Kader zutrauen. Er ist auf beiden Außenbahnen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einsetzbar und auch wegen dieser Vielseitigkeit ein absolut sinnvoller Transfer für uns."


    Darko Churlinov: "Ich freue mich riesig, hier zu sein, und bin zu einhundert Prozent motiviert, für den VfB mein Bestes zu geben. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft im Kampf um den Aufstieg helfen kann, wo immer ich gebraucht werde. Ich wurde vom ersten Moment an super aufgenommen und freue mich, die ganze Mannschaft noch besser kennenzulernen."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ofori-Transfer am Wochenende
    https://www.kicker.de/766679/a…ri_transfer_am_wochenende
    Zitat:
    Der 2016 für 1,5 Millionen Euro von AIK Solna verpflichtete Mittelfeldspieler war von Winter 2018 bis Dezember an den FC New York ausgeliehen. Sein ausgelaufener Vertrag in den Staaten wurde nicht verlängert, der VfB hat keine Verwendung für den bis Ende Juni 2020 gebundenen Profi, dessen Weg nach Schweden zurück führt.


    Ofori, der zu Wochenbeginn noch am Training in Stuttgart teilgenommen hat, ist freigestellt und mittlerweile bei den Skandinaviern, die für die geplante Rückholaktion allerdings noch die sportmedizinische Untersuchung abwarten müssen. Nach kicker-Informationen soll diese am kommenden Wochenende absolviert und der Transfer ablösefrei finalisiert werden.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Ebenezer Ofori verlässt den VfB
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…0/wechsel-ebenezer-ofori/
    Zitat:
    Ebenezer Ofori wechselt mit sofortiger Wirkung zum schwedischen Erstligisten AIK Solna. Der 24-Jährige kehrt damit zu seinem ehemaligen Verein zurück, von dem er im Januar 2017 zum VfB gewechselt war. Für den Verein mit dem Brustring bestritt er 2017 ein Erstliga- und neun Zweitligaspiele sowie eine Partie im DFB-Pokal. In den Jahren 2018 und 2019 war der Mittelfeldspieler vom VfB an den New York City FC ausgeliehen, für den er insgesamt 48 Mal in der Major League Soccer auflief. Nach seiner Rückkehr aus den USA verständigten sich Ebenezer Ofori und der VfB nun auf den Wechsel.
    Der VfB wünscht Ebenezer Ofori alles Gute für seine Zukunft!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • :floet: ein Spieler der nie in Köln erste Mannschaft gespielt hat, jetzt ist der Aufstieg nur noch Formsache.... Ironie aus. :look:

    Warte ab, der ist richtig gut und hat in der Vorbereitung im Sommer beim FC einige Tore gemacht. Irgendwas ist dann vorgefallen, u.a. wollte Churlinov wohl seinen Vertrag nicht verlängern und er hatte fortan keine richtige Chance mehr in der 1. Mannschaft.


    Ich bin mir relativ sicher, dass er beim VfB einschlagen könnte, wenn er sein persönliches Ego etwas zurückstellt.

    SCV und der FC

  • Paco Vaz verlässt den VfB


    Paco Vaz ist nicht länger Trainer der U21 des VfB. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 laufende Vertrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch von Paco Vaz in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2019 aufgelöst.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…0/paco-vaz-verlaesst-u21/
    Zitat:
    Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum: „Paco Vaz ist mit dem klaren und ausdrücklichen Wunsch auf uns zugekommen, den gemeinsamen Vertrag aufzulösen und die Zusammenarbeit in der Winterpause zu beenden. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben uns in der Folge mit Paco auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt. Nach dem Abstieg unserer U21 aus der Regionalliga hat Paco im Sommer als Trainer die Mannschaft in einer Situation übernommen, in der es darum geht, unsere Nachwuchsspieler optimal zu fordern und zu fördern und schnellstmöglich den Wiederaufstieg in die Regionalliga zu realisieren. Diese Aufgabe ist Paco mit großem Engagement angegangen. Wir bedauern, dass er sich dazu entschlossen hat, den Verein zu verlassen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“


    Paco Vaz: „Ich habe die U21-Mannschaft des VfB Stuttgart mit großem Enthusiasmus übernommen. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur weiteren Zusammenarbeit habe ich mich entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen. Ich danke allen beim VfB für die gemeinsame Arbeit und ich danke den Verantwortlichen für die Bereitschaft, die Zusammenarbeit trotz des laufenden Vertrages vorzeitig zu beenden. Ich wünsche dem VfB Stuttgart viel Erfolg in der Zukunft“.



    Duo ab sofort im Funktionsteam bei Shandong Luneng
    1899-Nachwuchsdirektor und Stuttgarts U-21-Trainer wechseln nach China


    1899 Hoffenheim und der VfB Stuttgart verlieren prägende Figuren ihrer Nachwuchsbereiche nach China. Hoffenheims Nachwuchsdirektor Dirk Mack und Stuttgarts U-21-Trainer Paco Vaz wechseln mit sofortiger Wirkung zu Shandong Luneng.
    https://www.kicker.de/767215/a…ainer_wechseln_nach_china

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Neuerliche Leihe


    Der VfB leiht Nathaniel Phillips nach seiner kurzzeitigen Rückkehr zum FC Liverpool erneut bis zum Saisonende aus.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…leihe-nathaniel-phillips/
    Zitat:
    VfB Sportdirektor Sven Mislintat: "Wir sind sehr froh, dass Nathaniel nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr nach Liverpool ab sofort wieder ein Teil unserer Mannschaft ist. Der Austausch mit den Verantwortlichen des FC Liverpool war und ist sehr konstruktiv und vertrauensvoll. So war es möglich, eine Lösung zu finden, von der am Ende alle Seiten profitiert haben."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB holt vereinslosen Keeper
    https://www.stuttgarter-zeitun…e8-8722-988047a377ca.html
    Zitat:
    Baboucarr Gaye komplettiert mit Sebastian Hornung und Niklas Heeger das Torhütertrio der #VfBU21. Der 21-Jährige stand bis zur Insolvenz der SG Wattenscheid 09 in acht Spielen der Regionalliga West zwischen den Pfosten. Herzlichen willkommen, Babou!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Für 1,5 Mio Euro VfB zieht die Endo-Option!
    https://www.bild.de/sport/fuss…u-endo-67445162.bild.html
    Zitat:
    Wie BILD erfuhr, wird der VfB Defensiv-Allrounder Wataru Endo (26) über Sommer hinaus fest an sich binden. Die Entscheidung darüber, in Kürze die Kaufoption für den aktuell noch ausgeliehenen Japaner zu ziehen, ist demnach schon gefallen.


    Rund 1,5 Mio Euro müssen die Stuttgarter für den Nationalspieler an Belgien-Klub VV St. Truiden zahlen, im Aufstiegsfall noch einen kleinen Nachschlag.


    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Was ist da dran?
    5-Mio-Angebot für Ganvoula?
    Bochum-Manager verkündet Wechsel-Verbot
    https://www.bild.de/sport/fuss…nvoula-67519316.bild.html
    Zitat:
    Winter-Alarm beim VfL! Verliert Bochum seinen besten Torjäger?


    Aus Stuttgart sickert durch, dass Zweitliga-Konkurrent VfB ein 5-Mio-Angebot für Silvère Ganvoula (23) unterbreiten will, um die Kongo-Kante noch zum Rückrunden-Neustart zu verpflichten.
    Ganvoula vorm Absprung? Für den VfL wäre es der Horror.


    BILD hakte bei Manager Sebastian Schindzielorz (41) nach, der einen Wechsel (noch) kategorisch ausschließt: „Der Spieler steht nicht zum Verkauf! Und es gibt auch kein Angebot.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Hitzlsperger macht sich einmal mehr für den VfB II stark
    Ex-Nationalspieler Fahrenhorst - ein Kandidat für die U 21


    Vor zehn Tagen verabschiedete sich Paco Vaz gen China. Seither sucht der VfB Stuttgart einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft, die in der Oberliga Baden-Württemberg um den Aufstieg kämpft. Einer der Kandidaten ist nach kicker-Informationen ein Ex-Nationalspieler: Frank Fahrenhorst (42).
    https://www.kicker.de/767854/a…in_kandidat_fuer_die_u_21

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Auch Thomas Letsch wird gehandelt
    https://www.stuttgarter-nachri…10-803b-96a92fe1ff41.html
    Zitat:
    Gentner bestätigt auf Nachfrage unserer Redaktion, dass „eine externe Lösung präferiert“ werde. Neben Fahrenhorst werden einige Kandidaten gehandelt, darunter auch Thomas Letsch. Der Esslinger arbeitete lange bei RB Salzburg, war zuletzt Trainer bei FK Austria Wien und begann einst seine Trainerlaufbahn beim VfB Oberesslingen/Zell und den Stuttgarter Kickers.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der VfB verpflichtet Clinton Mola
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…erpflichtet-clinton-mola/
    Zitat:
    Der 18-jährige Mittelfeldspieler wechselt aus der U23-Mannschaft des FC Chelsea nach Stuttgart und erhält beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Sowohl beim FC Chelsea als auch beim englischen Verband durchlief der Linksfuß, der vielseitig sowohl im defensiven Mittelfeld als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, nahezu alle Nachwuchsmannschaften. Zuletzt führte er die englische U19-Nationalmannschaft gegen die U19-Auswahl des DFB als Kapitän aufs Feld. Beim VfB trägt Clinton Mola künftig das Trikot mit der Rückennummer 6.


    Sportdirektor Sven Mislintat:
    "Wir sind sehr froh und stolz, dass sich Clinton mit seiner Perspektive und seiner Qualität für uns entschieden hat. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass wir als aktueller Zweitligist das Rennen um einen auf dem Markt sehr begehrten Spieler gewonnen haben. Wir glauben, dass Clinton sich sehr schnell in Deutschland zurechtfinden wird und uns kurz- wie mittelfristig dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen."


    Clinton Mola:
    "Ich bin glücklich über den Wechsel zum VfB und freue mich sehr auf die Zukunft bei diesem großen Club."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!