Wechselgerüchte / Neuverpflichtungen - Abgänge - Vertragsverlängerungen

  • Transfergerücht zum VfB Stuttgart
    Ist der VfB an Sturmjuwel Ragnar Ache dran?


    Erst vor kurzem feierte Ragnar Ache sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft. Das Sturmtalent steht offenbar auch beim VfB Stuttgart auf der Wunschliste.
    https://www.stuttgarter-nachri…96-811b-42d49fa16196.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sven Mislintat vom VfB Stuttgart
    So denkt der Sportdirektor über Neuzugänge im Winter


    Der VfB Stuttgart musste am Wochenende gegen den SV Sandhausen bereits die fünfte Saisonniederlage in der 2. Liga einstecken. Sportdirektor Sven Mislintat äußert sich nun zum Thema Neuzugänge.
    https://www.stuttgarter-nachri…10-8fcd-ee0db4ec2165.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB verlängert langfristig mit Nico Willig


    Der VfB hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U19-Trainer Nico Willig bis 2024 verlängert
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…engerung-mit-nico-willig/
    Ziat:
    Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum: „Ich freue mich, dass wir Nico Willig für eine weitere langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten. Seine fachlichen und menschlichen Qualitäten helfen uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Nico ist eine treibende Kraft in der Umsetzung der anstehenden Projekte.“


    Nico Willig: „Die Verbundenheit mit dem VfB hat es mir leichtgemacht, den gemeinsamen Vertrag zu verlängern. Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterentwickeln und meinen Beitrag dazu leisten, dass beim VfB in Zukunft wieder mehr Talente den Sprung in die Profimannschaft schaffen."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart wird wohl doch auf dem Transfermarkt aktiv
    VfB vor Verpflichtung von Kölns Churlinov


    Erst vor kurzem erklärte Sven Mislintat, dass er keinerlei Grund sehe, im Winter auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Jetzt steht der VfB Stuttgart vor der Verpflichtung von Kölns Darko Churlinov.
    https://www.kicker.de/765093/a…tung_von_koelns_churlinov

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Boca Juniors intensivieren Werben um Santiago Ascacibar
    https://www.stuttgarter-nachri…66-b5b5-eb2c02ef5794.html
    Zitat:
    Santiago Ascacibar steht auf der Wunschliste von Boca Juniors, dem argentinischen Spitzenclub aus Buenos Aires. Das meldet "TyC Sports". Juan Roman Riquelme, der frühere Weltklassespieler, ist dort seit kurzem der starke Mann. Riquelme hat nun das seit Wochen existente Werben um den kleinen Mittelfeldspieler intensiviert und offiziell beim VfB anfragen lassen, jedoch ohne ein für Boca Juniors zufriedenstellendes Ergebnis. Ob die Geschichte eine Fortsetzung findet, sei offen, heißt es.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Argentinier verlässt den VfB
    Bye, bye! Insua wird ein Ami
    https://www.bild.de/sport/fuss…in-ami-66853388.bild.html
    Zitat:
    Emiliano Insua (30) wird den VfB in diesem Winter nach viereinhalb Jahren verlassen. Der Verteidiger verabschiedete sich am Freitag bereits via Instagram von seinen argentinischen Teamkollegen Nicolas Gonzalez (21), Santiago Ascacibar (22) und Mateo Klimowicz (19).


    Nach BILD-Informationen wird er in die USA wechseln.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Tuchel-Assistent im VfB-Fokus?
    Das sagt Löw zur Stuttgarter Trainersuche
    https://www.bild.de/sport/fuss…rsuche-66931066.bild.html
    Zitat:
    Die Liste der möglichen Walter-Nachfolger wird wohl schon etwas kürzer…


    ► Sandro Schwarz (41) war einer der ersten Namen, die an der Mercedesstraße auftauchten. Genau wie im Fall des Ex-Kölners Markus Anfang (45) wird die Spur zum erst Mitte November in Mainz entlassenen Schwarz aktuell aber eher kälter als heißer.


    ► Gleiches gilt für Roger Schmidt (52/zuletzt Beijing Gouan), dem derzeit kein großes Interesse an einem Zweitliga-Engagement nachgesagt wird.


    ► Laut „Stuttgarter Nachrichten“ schielen die Bosse auch auf Zsolt Löw (40). Unwahrscheinlich aber, dass er seinen Job als Co-Trainer von Thomas Tuchel (46) bei Paris St. Germain von heute auf morgen einfach hinwirft.
    Auf BILD-Nachfrage sagt der Ungar: „Bis jetzt hat sich noch keiner vom VfB bei mir gemeldet. Was ich sagen kann, ist, dass ich mich in Paris sehr wohl fühle, noch eineinhalb Jahre unter Vertrag stehe und wir noch große Ziele haben. Darauf konzentriere ich mich aktuell.“


    Fakt ist: Mislintat steht bei seiner Auswahl unter Zeit- und Erwartungsdruck. Am 6. Januar nehmen die VfB-Profis die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf. Die beginnt knackig – mit Spielen gegen Heidenheim und auf St. Pauli.

    Und die Walter-Entlassung dürfte auf mögliche Nachfolger eher abschreckende Wirkung haben. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, den Aufstieg zu packen, mit dem Luxus-Kader (80 Mio Euro Marktwert) hoch. Aber spätestens jetzt ist jedem klar, dass die Geduld mit Trainern beim VfB oft nur vom Stollen bis zur Schuhsohle reicht.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Leihe vorzeitig beendet
    Nathaniel Phillips verlässt den VfB Stuttgart in der Winterpause und kehrt zum FC Liverpool zurück.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…-leihe-vorzeitig-beendet/
    Zitat:
    Der FC Liverpool hat nun aufgrund der angespannten Personalsituation in den kommenden Wochen darum gebeten, die Leihe des Innenverteidigers vorzeitig zu beenden. Beide Clubs verständigten sich zudem darauf, eine anschließenden Wechsel von Nathaniel Phillips zurück nach Stuttgart zum Rückrundenstart des VfB zu prüfen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart: Wer wird neuer Trainer?
    Die besinnliche Zeit ist schnell vorbei gegangen. Aktuell sind Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat auf der Suche nach einem Nachfolger von Tim Walter. Wäre ein Meisterspieler von 2007 der Richtige?
    https://www.swr.de/sport/fussb…t-ludovic-magnin-100.html
    Zitat:
    VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat waren laut eines Vereinssprechers "zeitlich und örtlich" am Freitag nicht greifbar auf dem Wasen. Höchstwahrscheinlich sind beide unterwegs in Sachen Nachfolge von Tim Walter. Gut möglich, dass beide den Weg nach Zürich gesucht haben. Dort findet man einen Trainer beim FC Zürich, der es zur Zeit versteht, mit einer auf Ballbesitz ausgerichteten Truppe recht erfolgreich Fußball spielen zu lassen - Ludovic Magnin.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Egal wer es wird dem Trainer muss klar sein über 8-10 Monate wird er nicht hier Trainer sein, geht der Aufstieg in die Hose, geht's noch schneller. |-)

  • Vom VfB zur Hertha? Ascacibar steht auf Klinsmanns Liste
    https://www.kicker.de/766102/a…teht_auf_klinsmanns_liste
    Zitat:
    Zudem steht nach kicker-Informationen Stuttgarts Santiago Ascacibar auf Klinsmanns Liste. Der VfB dürfte für den Argentinier allerdings erst bei einem Angebot von 15 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft signalisieren. Ascacibar wollte den Absteiger bereits im Sommer verlassen und verkrachte sich überdies mit dem kurz vor Weihnachten entlassenen Trainer Tim Walter. Allerdings spielte sich der 22-Jährige zuletzt wieder zurück ins Team (13 Einsätze in der Liga) und besitzt am Neckar noch einen Vertrag bis 2023. Alternativen für Ascacibar gibt es im Stuttgarter Kader aber mit Orel Mangala, Wataru Endo oder Atakan Karazor ausreichend.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Laut Blödzeitung schon Fix für gerade mal 10 Mille....Unsere Vereinsführung wird immer schlimmer :shock2::vogelzeigen:


    Und Jürgen Klinsmann :kotz: hoffentlich geht er mit Hertha unter !

  • Hm, ich mag Santi auch wirklich. Aber was hat er großartig in den Jahren, in denen er bei uns war gerissen?


    Klar, er war ein Kämpfer vor dem Herrn und hat nie aufgegeben! Er hat die Zuschauer mit seinen Grätschen und seiner Art mitgerissen und so vielleicht auch die Mannschaft ab und zu vorangetrieben. Gleichermaßen war er es aber auch, der einen mit seinen haarsträubenden Fehlpässen im Spielaufbau zur Weißglut treiben konnte und unglaubliche Ballverluste hatte. Wir sind mit ihm auf- aber auch abgestiegen! Daran hatte er mit Sicherheit auch seinen Anteil. Dass es diese Saison nicht für ihn läuft, das kreide ich ihm nicht wirklich an. Wenn ein Trainer einen Spieler wie ihn auf die 8 oder auf den rechten Flügel stellt, dann kann da nichts großartiges bei rumkommen. Das hat unser Ex-Coach verbockt. Ich sehe uns mit Endo, Mangala, Castro und mit Abstrichen auch Karazor für's erste ganz OK aufgestellt, wenn sich niemand verletzt. Und jetzt wäre auch mal wieder der Zeitpunkt, den Jungen eine Chance zu geben.


    10 Millionen sind für einen Zweitligaspieler absolut in Ordnung. Mehr wäre natürlich klar schöner, aber er kam damals für ca. 6 Millionen aus Argentinien. Wenn man nicht schon wüsste, wie wir das Geld wieder verbraten, wünschte man sich vielleicht sogar weniger als 10 Millionen €uro. |-)

  • Also ich sehe das komplett anders, natürlich ist Santi noch nicht der alles überragende Sechser, aber jeder weiß was er drauf hat, er ist nach wie vor sehr jung und eigentlich könnte er mit die Zukunft des Vereins auf dieser Position sein, aber der heutige Fussball ist einfach nur noch ekelhaft, da muss nur so ein Dampfplauderer wie Grinsemann erscheinen und einem warme Worte um den Mund legen, schwup d.... wechselt man halt zur Hertha nach Berlin, dass spricht nicht für Ascacibar, aber auch nicht wie immer eigentlich für unsere Verantwortlichen, klar hat Ascacibar noch Defizite,aber es ist doch die Aufgabe des Vereins ihn besser zu machen und vor allem zu halten. Vielleicht denke ich auch zu rational, aber wir wollen doch alle nur das eine, den Aufstieg und der wird wohl durch diesen Abgang erneut erschwert.

  • Santiago Ascacibar verlässt den VfB
    Santiago Ascacibar verlässt nach zweieinhalb Jahren den VfB Stuttgart. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in der Winterpause zu Hertha BSC.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…bgang-santiago-ascacibar/
    Zitat:
    Sportdirektor Sven Mislintat: „Nachdem es schon im Sommer mehrere konkrete Anfragen gab, haben wir damit gerechnet, dass es auch in der aktuellen Transferperiode Kaufinteressenten für Santi geben wird. Santi hat immer mit vollem Einsatz und mit großer Leidenschaft das VfB Trikot getragen, auch in Phasen, in denen seine persönliche Situation nicht einfach war. Wir hatten zu Saisonbeginn mit ihm vereinbart, dass wir bei einem entsprechenden Angebot nach der Vorrunde gesprächsbereit sein werden. Nachdem Hertha BSC ein solches Angebot abgegeben hat und Santi signalisiert hat, dass er nach Berlin wechseln möchte, haben wir eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden. Wir danken Santi für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“


    Santiago Ascacibar: „Es waren zweieinhalb tolle Jahre beim VfB. Ich habe mich in Stuttgart sehr wohlgefühlt und viele freundliche Leute kennengelernt. Ich danke den VfB Fans, die uns immer super unterstützt haben. Ich wünsche dem Verein und den Fans alles Gute für die Zukunft!“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ascacibar-Wechsel perfekt
    Kommt Berlins Löwen jetzt zum VfB?
    https://www.bild.de/sport/fuss…um-vfb-67036652.bild.html
    Zitat:
    Nach BILD-Informationen ist der VfB an U21-Vize-Europameister Eduard Löwen (22) dran, Stuttgart würde den Ex-Nürnberger gerne ausleihen. Hertha-Trainer Klinsmann hält zwar viel von Löwen (kam im Sommer für 7 Mio. Euro). Doch die Konkurrenz ist zu mächtig im zentralen Mittelfeld.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ebenezer Ofori kehrt vorerst zum VfB zurück
    https://www.stuttgarter-nachri…10-803b-96a92fe1ff41.html
    Zitat:
    Ebenezer Ofori kehrt zum VfB Stuttgart zurück - zumindest vorerst. Der Ghanaer war zuletzt an den New York City FC ausgeliehen, absolvierte
    dort in zwei Wettbewerben 21 Spiele (zwei Tore). Seine Ausleihe endete am 31. Dezember.


    Ofori wird nun am 6. Januar in Stuttgart erwartet, um dort den obligatorischen Laktattest zu absolvieren. Vorerst ist geplant, dass Ofori regulärer Teil des Kaders ist und sich in der Vorbereitung dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo präsentieren darf. Dass der Mittelfeldspieler in dieser Transferphase noch einmal wechselt
    scheint dennoch nicht ausgeschlossen. Diese endet am 31. Januar. Oforis Vertrag beim VfB läuft noch bis Juni 2020.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!