Verletzte Spieler und Spielerinnen / Comebacks

  • Maxime Awoudja
    VfB-Verteidiger fällt mit Achillessehnenriss monatelang aus


    Hiobsbotschaft für Maxime Awoudja: Der Abwehrspieler des VfB Stuttgart hat sich im Training des Fußball-Zweitligisten einen Achillessehnenriss zugezogen und muss lange pausieren.
    https://www.stuttgarter-nachri…f9-9860-237e03b74967.html



    Hab selten einen Spieler erlebt der während einer laufenden Saison so viel Pech hat..... :schulterzucken:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Schulter-OP bei Marc Oliver Kempf


    Der VfB Kapitän hat sich beim Auswärtssieg gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag eine Schultereckgelenksprengung an der rechten Schulter zugezogen. Die Verletzung wird zeitnah operativ behandelt.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…op-bei-marc-oliver-kempf/
    Zitat:
    Sportdirektor Sven Mislintat:
    "Gerade für Kempfi ist das eine sehr bittere Nachricht. Nach seinem Kieferbruch im Spiel beim FC St. Pauli im Februar ist das leider schon seine zweite schwere Verletzung in dieser Saison. Kempfi hat als Kapitän einen großen Anteil daran, dass wir nach einer in vielerlei Hinsicht schwierigen Saison kurz davorstehen, unser Ziel zu erreichen. Wir wünschen Kempfi alles Gute für die OP und die anschließende Reha und werden ihn auf seinem Weg zurück intensiv unterstützen."


    Marc Oliver Kempf:
    "Nach meinem Kieferbruch hatte ich natürlich gehofft, dass ich für längere Zeit von schweren Verletzungen verschont bleiben würde. Letztlich gehören solche Rückschläge aber zum Sport dazu. Und das Wichtigste ist ohnehin, dass wir gemeinsam als Mannschaft am kommenden Sonntag den letzten Schritt zum Aufstieg gehen - ganz egal wer auf dem Platz steht."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Erik Thommy und Roberto Massimo fallen aus

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…erletzung-thommy-massimo/

    Zitat:

    Die 29. Minute im Testspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Liverpool hat für Erik Thommy bittere Folgen. Im Zweikampf mit Liverpools Joe Gomez kam der 26-Jährige zu Fall und prallte gegen die Begrenzungsbande des Spielfelds, sodass die Nummer 11 des VfB umgehend ausgewechselt werden musste. Eine weitergehende Untersuchung am Samstagabend ergab, dass sich Erik Thommy einen Bruch des linken Ellenbogens zugezogen hatte, die eine Operation erforderlich machte. Erik Thommy wird dem VfB mehrere Wochen fehlen.


    Ebenso ausgewechselt werden musste im Testspiel Roberto Massimo, der sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der ersten Halbzeit am linken Sprunggelenk verletzte. Der 19-Jährige wird heute das Trainingslager in Kitzbühel verlassen und zu weiteren Untersuchungen zurück nach Stuttgart reisen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Verteidiger vom VfB Stuttgart

    Clinton Molas Rückkehr weiterhin nicht abzusehen


    In den Plänen der Stuttgarter war Clinton Mola für die neue Saison auf der linken Seite fest vorgesehen. Wegen anhaltender Hüftprobleme könnte der Verteidiger nun monatelang fehlen.

    https://www.stuttgarter-nachri…c6-ac8f-a0acbe095b65.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Lazarett wird immer kleiner

    VfB: Auch Gonzalez ist zurück auf dem Rasen


    Das Stuttgarter Lazarett lichtet sich. Nach Lilian Egloff und Erik Thommy ist jetzt auch Nicolas Gonzalez auf den Rasen zurückgekehrt.

    https://www.kicker.de/vfb-auch…-dem-rasen-786495/artikel

    Zitat:

    Zum Start in die aktuelle Trainingswoche mischt neben Egloff (Syndesmoseverletzung) und Thommy (Ellbogenbruch), die vor ein paar Tagen mit ersten leichten Einheiten begonnen hatten, auch Gonzalez nach abgeklungener Hüftverletzung mit.


    "Bei Egloff sieht es ganz gut aus", hatte Pellegrino Matarazzo vor Kurzem schon erklärt. Es werde aber "noch etwas dauern, bis er vollkommen ins Mannschaftstraining zurückkehrt". Das gelte ebenso für Thommy, "auch bei ihm ist es eine Frage von ein, zwei Wochen bis er zurück ist", meint der VfB-Cheftrainer, der sich außerdem über die Rückkehr seines Topscorers aus dem Vorjahr freuen darf. "Voraussichtlich wird er eine Option für das Spiel in Berlin gegen Hertha sein. Zumindest für die Bank. Für 90 Minuten wird es nicht reichen. Aber wenn alles optimal läuft, ist er eine Option für die Bank."


    Dagegen müssen zwei andere Jungprofis noch Geduld haben. Clinton Mola (Hüftprobleme) und Maxime Awoudja (Achillessehnenriss) sind noch nicht reif für den Rasen. "Bei Clinton dauert es noch. Er wird Schritt für Schritt herangeführt. Er ist vielleicht in zwei Wochen wieder auf dem Platz zu sehen. Zumindest im Rehabereich. Wir werden sehen, wie schnell er mit seiner Problematik vorankommt", so Matarazzo. "Bei Maxime ist es schwer zu sagen. Die Prognose ist ähnlich wie bei Clinton. Vielleicht auch ein bisschen länger. Vielleicht drei, vier Wochen bis er wieder auf dem Platz stehen kann."


    Von den beiden gegen Leverkusen vorzeitig ausgewechselten Konstantinos Mavropanos und Silas Wamangituka gibt es dagegen klare und positive Signale ans Trainerteam. Der Grieche, der nach seinen Leistenproblemen körperlich Nachholbedarf hat und nur deswegen früher rausmusste, ist heute wieder voll ins Training eingestiegen. Die Knieschmerzen von Geburtstagskind Wamangituka sind weiter abgeklungen. Der Angreifer ist heute dennoch im Kraftraum aktiv.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der Stand beim VfB-Angreifer, Egloff, Thommy und Förster

    Trotz aller Quälerei: Weiter Fragezeichen hinter Gonzalez


    Mischt Nicolas Gonzalez beim kommenden Bundesliga-Auftritt wieder mit? Der Stand bei den Rekonvaleszenten des VfB Stuttgart.

    https://www.kicker.de/trotz-al…r-gonzalez-786896/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Neuzugang muss wegen eines Meniskusrisses operiert werden

    Mavropanos fällt mindestens bis Ende des Jahres aus


    In der Vorbereitung stoppte ihn noch die malade Leiste. Jetzt hat es Konstantinos Mavropanos noch schwerer erwischt: Stuttgarts Neuzugang muss wegen eines Meniskusrisses operiert werden und fällt wohl mindestens bis Ende des Jahres aus.

    https://www.kicker.de/mavropan…jahres-aus-787261/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Offensivmann fällt mindestens bis zum Jahresende aus

    Thommy muss nochmal operiert werden

    https://www.kicker.de/thommy-m…ert-werden-788975/artikel

    Zitat:

    Die Hoffnung auf eine vollumfängliche Rückkehr zur Mannschaft startete mit jeder Trainingswoche den nächsten Anlauf, wahr zu werden. Doch die Beschwerden, die Thommys Ellbogenbruch, den sich der Angreifer in der Vorbereitung im Testspiel gegen den FC Liverpool zugezogen hatte, wurden nicht besser. "Der Ellbogen ist in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt", erklärt jetzt Pellegrino Matarazzo. "Deswegen muss die eingesetzte Platte entfernt und durch Schrauben ersetzt werden." Mit der Folge, dass für den im Sommer aus Düsseldorf zurückgekehrten Offensivmann, das Prozedere wieder von vorne beginnt. "Er darf nicht drauffallen", sagt der Trainer, der von einer Ausfallzeit "bis Januar" ausgeht. "Dann kann er hoffentlich wieder uneingeschränkt ins Mannschaftstraining einsteigen."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Heftige Erstdiagnose bei Nicolas Gonzalez

    https://www.stuttgarter-nachri…98-af88-4af1a89380bb.html

    Zitat:

    Heftige Erstdiagnose bei Nicolas Gonzalez - der Stürmer wird mehrere Wochen fehlen. Das hintere Innenband im linken Knie ist angerissen. Weitere Untersuchungen sollen noch folgen. "Wie schwer die Verletzung ist, müssen wir abwarten. Wir müssen erst einmal eine Kernspin-Untersuchung machen. Dann sehen wir, wie lange die Ausfallzeit wirklich dauern wird", sagt Trainer Matarazzo.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Mola, Al Ghaddioui und Awoudja

    So steht es um die VfB-Verletzten

    https://www.bild.de/sport/fuss…etzten-74962826.bild.html

    Zitat:

    Jetzt gab Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo (43) Auskunft, wie es um die Spieler steht.


    Matarazzo: „Al Ghaddioui hat mit dem Individualtraining begonnen. Ich hoffe, dass er in den nächsten ein bis zwei Wochen zumindest teilweise ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“


    Zu Awoudja und Egloff äußerte sich Matarazzo nur kurz: „Awoudja ist gut unterwegs, aber immer noch im Individualtraining. Bei Li Egloff gibt es keine großen Fortschritte, was sein Ödem am Mittelfuß angeht.“


    Für Clinton Mola (19/Hüfte) soll es immer besser laufen. Matarazzo: „Clinton macht weiterhin gute Schritte und wird weiter ins Mannschafts-Training integriert.“


    Die besten Nachrichten gibt es allerdings für Erik Thommy (26/Ellenbogenbruch). Der Mittelfeldspieler meldete sich schon vor einigen Wochen fit und trainierte voll mit. Am vergangenen Wochenende spielte er 90 Minuten für die 2. Mannschaft. Matarazzo: „Er hat 90 Minuten gespielt und eine ordentliche Leistung gebracht. Aus meiner Sicht wäre er bereit für einen Kaderplatz.“



    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pause für Gonzalo Castro

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…erletzung-gonzalo-castro/

    Zitat:

    Für Gonzalo Castro war das Heimspiel gegen 1. FSV Mainz 05 ein Jubiläumsspiel: Seinen 400. Bundesligaeinsatz hatte der 33-Jährige am Freitagabend. Auch wenn er sich mit seinen Teamkollegen über einen 2:0-Erfolg freuen konnte, so verlief für ihn der Abend nicht nach Wunsch. In der intensiven Partie war für VfB Kapitän bereit nach 26. Minuten Schluss. Er musste angeschlagen vom Feld. Wie nun eingehende Untersuchungen ergeben haben hat sich Gonzalo Castro einen Muskelfaserriss an der Rückseite des linken Oberschenkels zugezogen. Er wird dem VfB damit voraussichtlich in den kommenden zwei bis drei Wochen fehlen.

    Der VfB wünscht seinem Kapitän schnelle und gute Besserung!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Drittbester Stuttgarter Scorer verletzt

    Gonzalez fehlt dem VfB "fünf bis sechs Wochen"


    Der VfB Stuttgart muss erneut länger auf Nicolas Gonzalez verzichten - der inzwischen "nur" noch drittbester Scorer seines Teams ist.

    https://www.kicker.de/gonzalez…chs-wochen-796864/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Didavi im Training, Castro übt individuell

    Nasenbeinbruch: Pause für Churlinov


    Der VfB Stuttgart muss vorerst auf Darko Churlinov verzichten. Der Außenbahnspieler zog sich beim Training am Dienstag einen Nasenbeinbruch zu. Die Routiniers Daniel Didavi und Gonzalo Castro machen hingegen Fortschritte.

    https://www.kicker.de/nasenbei…-churlinov-797077/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Orel Mangala fällt vorerst aus

    Der Mittelfeldspieler hat sich beim 2:0-Heimsieg gegen Hoffenheim einen Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkel zugezogen und wird dem VfB dadurch vorerst nicht zur Verfügung stehen.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…erleidet-muskelfaserriss/

    Zitat:

    Wie eine eingehende Untersuchung am Montag ergab, hat sich Orel Mangala einen Faserriss in der vorderen Oberschenkelmuskulatur zugezogen und fällt damit vorerst aus.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Saison für Silas Wamangituka beendet


    Silas Wamangituka wird dem VfB in dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 21-Jährige hat sich im Auswärtsspiel beim FC Bayern München das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…s-wamangituka-verletzung/

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!