Der VfB in den Medien/ VfB News

  • Alle Spieler und alle Mitarbeiter eingeschlossen

    Erneuter Gehaltsverzicht beim VfB Stuttgart


    Spieler und Mitarbeiter des VfB Stuttgart verzichten aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Corona-Krise erneut auf Teile ihres Gehalts.

    https://www.kicker.de/erneuter…-stuttgart-797936/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ein neues Konzept für Kultur und Sport:

    Wie die Zuschauer schrittweise zurückkehren könnten


    Wann werden die Fans des VfB Stuttgart ihrer Mannschaft wieder live im Stadion zujubeln dürfen? Ein Branchen übergreifendes Konzept zur kontrollierten Rückkehr von Zuschauern weckt nun neue Hoffnungen auf baldige Lockerungen und ein Stück Normalität in der Corona-Krise. «Einen Mutmacher können momentan alle gut gebrauchen. Keiner hat mehr Lust auf den Lockdown», sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, der Deutschen Presse-Agentur am Montag (22.02.) nach der Vorstellung der Studie. «Wir wissen um die Brisanz einer Öffnung, halten sie aber für verantwortbar.»

    https://www.zvw.de/einneues-ko…-k%C3%B6nnten_arid-320237

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wird Grünen-Politiker Cem Özdemir in den Aufsichtsrat des VfB Stuttgart berufen?


    Gibt es bald eine prominentes neues Aufsichtsratsmitglied beim VfB Stuttgart? Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung soll der Grünen-Politiker Cem Özdemir (55) in das Kontrollgremium des Bundesligisten berufen werden. Nach den Rücktritten von Bernd Gaiser und Hermann Ohlicher müssen im Aufsichtsrat zwei Posten neu besetzt werden.

    https://www.zvw.de/wird-gr%C3%…tgart-berufen_arid-322307

    Zitat:

    Laut der StZ soll es der Plan von Präsident und Aufsichtsratschef Claus Vogt sein, das Bundestags- und VfB-Mitglied in das Gremium zu holen. Der Politiker soll zudem bereits seine Bereitschaft erklärt dazu haben. Über die Berufungen in den Aufsichtsrat entscheidet letztlich die Hauptversammlung der VfB-AG. Darin vertreten sind der Verein und Ankerinvestor Daimler.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Reservisten beim VfB Stuttgart Abgehängt?

    Diese elf VfB-Spieler sind aktuell hinten dran


    Der VfB hat nach dem 5:1 gegen Schalke den Klassenverbleib so gut wie sicher. Doch es gibt im XXL-Kader der Stuttgarter nicht nur Gewinner. Immerhin elf Feldspieler haben bisher kaum Einsätze. Wir erklären, warum.

    https://www.stuttgarter-nachri…c3-be8a-caf3d30ca5dd.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Anton, Mavropanos, Kempf

    Diese Dreikämpfer machen dicht

    https://www.bild.de/sport/fuss…-dicht-75667938.bild.html

    Zitat:

    Diese Dreikämpfer machen den Laden dicht!


    ► Anton

    Der Sommer-Neuzugang ist der Abwehrchef, wird sogar schon vom Bundestrainer beobachtet

    Matarazzo: „Waldemar ist zweikampfstark, schnell und extrem aktiv. Er macht als Innenverteidiger viele Meter und ist immer wieder anspielbar. Er ist auch taktisch sehr intelligent, setzt Aufgaben sofort inhaltlich um. Und er kann gut seine Mitspieler emotionaliseren, das ist seine größte Stärke.“


    ► Kempf

    Der Ex-Kapitän steht vor einer Vertragsverlängerung, der VfB will ihm dazu seine Ausstiegsklausel abkaufen. Vor zwei Jahren lag die bei 13 Mio. Euro und dürfte nun wegen der kurzen Vertragsdauer (2022) niedriger sein.

    Sportdirekor Sven Mislintat: „Wir sind sehr zufrieden mit ihm und hoffen, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Er ist Stammspieler, Linksfüßer, ein Zweikampfmonster. Und er ist im mittleren Alter -– davon haben wir nicht so viele. Er macht das super.“


    ► Mavropanos

    Die Arsenal-Leihgabe ist der Turbo in der Dreier-Kette. Allerdings plagen „Dinos“ immer wieder Verletzungssorgen.

    Letzten Samstag musste er in Frankfurt (1:1) mit Waden-Probleme raus. Von den VfB-Ärzten gab es nach ersten Untersuchungen aber grünes Licht. Beim Start in die Trainingswoche heute Nachmittag soll der Grieche wieder dabei sein.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Geheimnisverrat?

    VfB-Mitglied stellt Strafanzeige

    https://www.bild.de/sport/fuss…nzeige-75690422.bild.html

    Zitat:

    Nach BILD-Informationen hat der Stuttgarter Rechtsanwalt Bernhard Fehrenbach (63) im Namen eines anonymen Mandanten und VfB-Mitglieds bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige gegen „Unbekannt beim VfB Stuttgart“ gestellt (Aktenzeichen: 170 JS 17572/21).

    Die Staatsanwaltschaft bestätigt auf BILD-Nachfrage den Eingang der Strafanzeige und prüft, ob Ermittlungen aufgenommen werden.


    Nach BILD-Informationen ist die Strafanzeige in zwei Unterpunkte geteilt:

    ► Einerseits wegen des Verdachts des Geheimnisverrates (§§ 201 StGB ff.). und eines Datenschutzverstoßes zur Schädigung Dritter. Hier geht es um die Weitergabe von Inhalten des Esecon-Berichts an diverse Medien.

    ► Andererseits unter anderem wegen des Verdachts der Diskriminierung, Rufschädigung, Bedrohung, Datenschutzverstoßes mit Schädigung Dritter und Nötigung.


    Fehrenbach auf BILD-Nachfrage: „Hauptverdächtiger eines möglichen Geheimnisverrats ist aus Sicht meines Mandanten ein zum Zeitpunkt der Medien-Veröffentlichungen amtierendes Mitglied des Präsidiums. Und zudem die beauftragten Anwaltskanzleien selbst.“

    Zum zweiten Punkt der Anzeige erklärt Fehrenbach: „Ferner sind in der Strafanzeige drei Beirats-Mitglieder als Verdächtige in Sachen Geheimnisverrat, Diskriminierung und Rufschädigung benannt.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Karlheinz Förster fordert einen Ausbruch des VfB Stuttgart aus diesem Kreislauf


    Der einstige Sportdirektor des VfB Stuttgart hofft nicht nur auf einen Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Das Ziel müsse künftig zwischen Platz fünf und acht liegen.

    https://www.stimme.de/sport/fu…eislauf;art140995,4460209

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Matarazzo schaut "nicht mehr nach unten

    "Stuttgarts Rekord-Knipser Kalajdzic lobt "Slalomfahrer" Wamangituka


    Sasa Kalajdzic hat einen alten Rekord von Fredi Bobic eingestellt. Großen Anteil daran hatte Vorlagengeber Silas Wamangituka, den der Stürmer besonders lobte. Der Blick von Trainer Pellegrino Matarazzo geht indes nicht mehr länger nach unten.

    https://www.kicker.de/stuttgar…amangituka-799784/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Behörde sieht keinen Anfangsverdacht

    VfB: Staatsanwalt schmettert Strafanzeige ab


    Mit großem Tamtam hat der Boulevard vergangene Woche von einer anonymen Strafanzeige im Zuge der Datenaffäre beim VfB Stuttgart berichtet. Nun teilt die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit, dass sie keinen Ansatz für Ermittlungen sieht.

    https://www.kicker.de/vfb-staa…anzeige-ab-800001/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Datenaffäre beim VfB Stuttgart

    Verfahren nach Trennung von Mitarbeitern


    Zwei Vorstände und zwei Führungskräfte mussten den VfB Stuttgart im Zuge der Datenaffäre verlassen. Nun gehen alle vier Personen juristisch gegen den Bundesligisten vor.

    https://www.stuttgarter-nachri…e1-80a9-875856b74a76.html

    Zitat:

    Drei ehemalige Mitarbeiter haben sich an das Arbeitsgericht Stuttgart gewandt, wie das Gericht auf dpa-Anfrage bestätigte. Die Klagen richten sich gegen „Kündigungen, die der VfB Stuttgart ihnen gegenüber im Februar 2021 ausgesprochen hat“, teilte das Gericht in einer Mitteilung am Mittwoch mit. Der Gütetermin sei am 15. April. Eine weitere Klage sei beim Landgericht eingegangen, teilte eine Sprecherin mit.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Neue Bewährungschancen beim Test gegen Würzburg

    Wer ersetzt Wamangituka? Mislintat lobt Nicolas Gonzalez


    Der monatelange Ausfall von Silas Wamangituka schwächt den VfB fraglos. Sven Mislintat sieht dennoch kein unlösbares Problem. Man habe genügend Alternativen im Kader.

    https://www.kicker.de/wer-erse…s-gonzalez-800542/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Duo spricht im kicker

    Kalajdzic und Sosa im Interview: "Wir wissen, dass wir etwas Besonderes haben"


    Wer in Stuttgart die Anfangszeit von Borna Sosa und Sasa Kalajdzic mit einer Portion Pessimismus begleitet hat, kam schnell zu dem Schluss: Das wird wohl nix. Zwei hoffnungslose Fälle. Ein typischer Fall von denkste.

    https://www.kicker.de/kalajdzi…eres-haben-800555/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Trainer gibt vier freie Tage - Wamangituka wird in dieser Woche operiert

    Matarazzo in Spendierlaune


    Vor dem anstehenden Endspurt in die Saison spendiert Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo seinen Spielern vier freie Tage.

    https://www.kicker.de/matarazz…ndierlaune-800867/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VOR BVB-SPIEL

    Jetzt beginnt Stuttgarts Angriff auf die Großen

    https://www.bild.de/sport/fuss…rossen-76012102.bild.html

    Zitat:

    Samstag kommt es in Stuttgart zum Kracher! Der VfB spielt gegen Borussia Dortmund! Für die Schwaben beginnt damit der Angriff auf die Großen.


    Denn: In den nächsten vier Spielen trifft Stuttgart auf Teams, die in der Tabelle vor dem VfB (Achter) stehen. Erst der BVB (Fünfter), dann Union (Siebter), Wolfsburg (Dritter) und Leipzig (Zweiter).


    Für Stuttgart eine herausfordernde Aufgabe. Nach dem furiosen 5:1-Sieg in Dortmund im Dezember holte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo (43) in den weiteren drei Spielen nur einen Punkt. Insgesamt in den restlichen Spielen der Hinrunde nur fünf Zähler aus sechs Spielen.


    Weiter als zum Dortmund-Spiel will Matarazzo nicht in die Zukunft blicken. Dennoch werden die nächsten Partien genau zeigen, wie sehr sich das VfB-Team im Gegensatz zur Hinrunde entwickelt hat und ob die Schwaben wirklich von Europa träumen können.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VFB VOR SAISON-FINALE

    Vierkampf um den Europa-Strohhalm

    https://www.bild.de/sport/fuss…ohhalm-76044424.bild.html

    Zitat:

    Der VfB hat mit 39 Punkten sein Saisonziel fast geschafft. Noch fehlt ein Zähler, aber Sportdirektor Sven Mislintat (48) setzt schon ein neues Ziel!


    Mislintat ruft den Vierkampf um den Europa-Strohhalm aus! Er erzählt: „Wir haben da eine Gruppe von vier Mannschaften zwischen Platz sieben und zehn, die drei Punkte auseinander sind.“

    Er meint Union (40 Punkte), Gladbach (40), Stuttgart (39) und Freiburg (37).


    Mislintat weiter: „Wenn wir den Vierkampf so gestalten, dass wir am Ende Siebter sind, dann haben wir einen richtig geilen Job gemacht.“ Und der VfB könnte von der europäischen Conference League träumen.

    Wenn beide Pokal-Finalisten bereits für das internationale Geschäft qualifiziert sind, würde der siebte Platz dafür reichen. Schaffen Dortmund (gegen Kiel) und Leipzig (gegen Bremen) den Sprung ins Finale, wird das der Fall sein.


    Mislintat: „Wenn wir am Ende in der Conference League landen, dann spielen wir sie und werden an den Spielen wachsen.“


    Zwar sieht der Sportdirektor auch die zusätzliche Belastung, die den Erfolg in der Liga gefährden könnte.

    Er betont aber: „Wir haben mit Pellegrino Matarazzo einen Trainer, der mit Julian Nagelsmann in Hoffenheim schon Mannschaften gemanagt hat, die international gespielt haben.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!