Der VfB in den Medien/ VfB News

  • Hohe Hürden für Stuttgart
    Jetzt zeigt sich, wie gut der VfB wirklich ist!
    https://www.bild.de/sport/fuss…ch-ist-64813364.bild.html
    Zitat:
    „Wir treffen oft auf Mannschaften, die Messer zwischen den Zähnen haben. Aber wir müssen den Druck annehmen, es gibt kein anderes Ziel als den Aufstieg“, sagt Verteidiger Holger Badstuber (30).


    Wohlwissend, dass nach dem starken Start mit 14 von 18 möglichen Punkten nun zwei knifflige Aufgaben warten. Nach dem Tabellenvierten Fürth noch der Dritte Bielefeld. Teams mit wenig klangvollen Namen, aber viel Potenzial.


    Badstuber: „Es kommen Gegner, die gut Fußball spielen, die gute Ergebnisse erzielt haben und in einer guten Phase sind.“


    Im Vergleich zum 3:2 in Regensburg müsse der VfB daher noch fokussierter und zielstrebiger spielen.

    „Wir befinden uns in einem Prozess, klar“, sagt Badstuber: „Aber irgendwann muss es sitzen. Gerade in den Monaten jetzt, in einer Phase der Hinrunde, in der man sich vielleicht etwas absetzen kann.“


    Auch von den Jägern aus Fürth oder Bielefeld...

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ascacibar kehrt beim VfB Stuttgart zurück
    Walter genervt von Barça-Vergleich: "... aber ich muss mir das anhören"


    Während Santiago Ascacibar beim VfB wieder mit der Mannschaft trainieren darf, reagiert Trainer Tim Walter genervt auf die Spielweise von Greuther Fürth - und auf namhafte Vergleiche.
    https://www.kicker.de/758504/a…ch_muss_mir_das_anhoeren_

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Keine Entwarnung bei den Verletzten
    Das war's wohl: Ascacibar-Wechsel vom Tisch


    Mit einer Mischung aus Spannung und Anspannung wurde der Start in die neue Trainingswoche des VfB Stuttgart erwartet. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Hinter den drei angeschlagenen Gregor Kobel und Nicolas Gonzalez (beide schwere Prellung) sowie Gonzalo Castro (Knöchelverletzung) stehen weiterhin Fragezeichen. Dafür herrscht bei Santiago Ascacibar weitgehend Klarheit. Ein möglicher Wechsel des Argentiniers ist wohl endgültig vom Tisch, nachdem er in Stuttgart geblieben ist.
    https://www.kicker.de/758660/a…acibar_wechsel_vom_tisch_

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der VfB Stuttgart setzt sich ab - Verfolger patzen


    Wiesbaden landet den ersten Saisonsieg, auf den Bochum trotz zweimaliger Führung weiter wartet. Souveräner Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Nummer eins bleibt Stuttgart nach dem 1:0 in Bielefeld - und baut nach dem 2:2 des HSV die Führung sogar aus.
    https://www.stuttgarter-zeitun…59-a081-5e458d2d4e33.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart gegen SV Wehen Wiesbaden
    Tim Walter bittet zum Start in die Trainingswoche


    Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld richtet man beim VfB Stuttgart den Fokus bereits auf die nächste Aufgabe. Am Freitag gastiert das Tabellenschlusslicht SV Wehen Wiesbaden am Neckar.
    https://www.stuttgarter-nachri…1a-8a49-e0bbf70b00d6.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ist dem VfB Stuttgart der Aufstieg noch zu nehmen?


    Weiterhin ohne Niederlage und fünf Punkten Vorsprung auf den dritten Rang deuten alle Zeichen in Richtung Aufstieg des VfB Stuttgart. Besonders die attraktive Spielweise imponiert den zahlreichen Anhängern, nachdem man zuvor meist defensiv aufgestellt war. Dass die Stuttgarter der heißeste Aufstiegsaspirant sind hat mehrere Gründe.
    https://onefootball.com/de/new…tch_id=692651172949708618

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart als Spitzenreiter: Nur Glück oder doch verdienter Lohn?


    Der VfB Stuttgart ist nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld die einzige ungeschlagene Mannschaft der zweiten Liga und belegt weiterhin den ersten Tabellenplatz. Da die Stuttgarter zuvor bereits mehrfach enge Partien für sich entscheiden konnten, drängt sich die Frage auf: Sind die Schwaben einfach nur vom Glück geküsst, oder steckt hinter dem gelungenen Saisonstart doch mehr?
    https://www.90min.de/posts/646…e=teams_page&view_medium=[vfb]

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wo der VfB Stuttgart noch Schwächen hat
    Dreimal Arbeit für Baumeister Tim Walter


    Nach der ersten Niederlage der Saison reagiert man beim VfB Stuttgart gelassen. Dabei gibt es vor allem drei Baustellen, die der Trainer Tim Walter beackern muss.
    https://www.stuttgarter-nachri…f8-ae4a-e7ef0b57b8f5.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Guido Buchwald
    So würde er das Präsidentenamt beim VfB Stuttgart ausüben


    Guido Buchwald bewirbt sich um das Präsidentenamt des VfB Stuttgart. Noch weiß der Ex-Weltmeister nicht, ob er zur Wahl zugelassen wird. Dennoch macht er bereits deutlich, was er anders machen will als der ehemalige Clubchef Wolfgang Dietrich.
    https://www.stuttgarter-nachri…a9-8ea5-83b7b15eecc7.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Präsidenten-Suche beim VfB
    Ist der Hitz-Hammer das Aus für Buchwald?
    https://www.bild.de/sport/fuss…chwald-65243162.bild.html
    Zitat:
    Warum? Weil seine Hauptqualifikationen denen von Hitzlsperger sehr ähneln. Zu sehr? Beide sind bei Fans und Mitgliedern extrem beliebt – Hitz bei den Jüngeren, Buchwald bei den Älteren. Gerade Hitzlsperger scheint die Volksnähe, die er auch in den sozialen Medien auslebt, extrem wichtig zu sein.


    Beide bringen Sportkompetenz mit, am aktuellen Geschehen ist Hitz noch näher dran. Beide sind VfBler durch und durch und damit geeignete Repräsentanten für den Klub. Woran es beiden mangelt: am wirtschaftlichen Background. Zumindest in der Tiefe. Und genau das könnte für Buchwald zum Problem werden.


    Der künftige VfB-Präsident soll – wie sein Vorgänger Wolfgang Dietrich (71) auch – zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der AG werden. Er hat auf deren Geschäfte also durchaus Einfluss und tritt in der öffentlichen Wahrnehmung des Klubs als eine Art Doppelspitze mit dem Vorstandschef auf.


    Schwer vorstellbar, dass die Stuttgarter diese mit gleich zwei im Finanzbereich wenig erfahrenen Ex-Profis besetzen. Wollen sie Buchwald womöglich auch gar nicht beim VfB? Die Anzeichen verdichten sich zumindest, dass er klubintern nicht unbedingt erste Wahl ist.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart: Aufsichtsratschef Gaiser über die Zukunft
    Vorstand, Präsident, Investor: Wie der VfB plant


    Mit der Berufung vom Thomas Hitzlsperger zum Vorstandsvorsitzenden hat der VfB Stuttgart eine wegweisende Entscheidung getroffen. Doch in den kommenden Monaten stehen weitere Weichenstellungen im Verein an. Aufsichtsratschef Bernd Gaiser sprach am Dienstag über drei weitere Themen.
    https://www.kicker.de/759802/a…nvestor_wie_der_vfb_plant

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Training beim VfB Stuttgart
    Nat Phillips muss pausieren


    Auch in der Länderspielpause ist der Trainingsplatz beim VfB Stuttgart gut gefüllt. 20 Profis versammelte der Trainer Tim Walter am Mittwoch um sich. Der Engländer Nat Phillips musste allerdings aussetzen.
    https://www.stuttgarter-nachri…3f-897a-bf022a3a654d.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sommertransfers des VfB Stuttgart
    So schlagen sich die VfB-Abgänge bei ihren neuen Clubs


    19 Spieler hat der VfB Stuttgart vor dieser Saison abgegeben. Für sie ergeben sich woanders neue Perspektiven. Eine erste Bilanz in der zweiten Länderspielpause der Saison.
    https://www.stuttgarter-nachri…ba-a195-b84028a48c1b.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nachwuchsförderung beim VfB Stuttgart
    Die VfB-Talente hängen in der Warteschleife


    Der VfB Stuttgart hat eine Reihe von jungen Spielern im Kader – und nun stellt sich die Frage, wie er sie entwickelt. Dabei haben vor allem die Eigengewächse des Fußball-Zweitligisten einen schweren Stand.
    https://www.stuttgarter-nachri…cd-ac2e-f013225e5204.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pressestimmen zum VfB Stuttgart
    „Beim VfB liegen die Nerven blank“


    Die Gelbrote Karte für den Verteidiger Holger Badstuber und die 0:1-Niederlage gegen Kiel zeigen: der VfB Stuttgart ist nicht so stabil wie erwartet – so sieht das auch die nationale Presse.
    https://www.stuttgarter-nachri…9c-b735-93f9ba27cb31.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!