Der VfB in den Medien/ VfB News

  • So steht es um das Projekt Frauenfußball beim VfB Stuttgart


    Der VfB Stuttgart plant schon seit über zehn Jahren, eine Abteilung für Mädchen- und Frauenfußball zu gründen. Zuletzt haben sich die Schwaben aktiv auf die Suche nach einem regionalen Kooperationspartner begeben. Wie ist der aktuelle Stand der Planungen und kommt der künftige Partnerverein der Stuttgarter womöglich aus dem Remstal?

    https://www.zvw.de/vfb-stuttga…vfb-stuttgart_arid-340433

    Zitat:

    Kommt der künftige Partnerverein des VfB aus dem Remstal?


    Von den Plänen des Stuttgarter Bundesligisten könnten in jedem Fall auch die Vereine mit einer Frauenfußball-Mannschaft im Stuttgarter Umland profitieren. Wie etwa der SV Hegnach aus dem Remstal. Deren erstes Frauen-Team läuft aktuell in der württembergischen Oberliga auf. „Es wäre toll, wenn es auch hier in der Region eine Möglichkeit für junge Talente gäbe, ihrer Leidenschaft nachzugehen“, sagt SV-Trainer Niko Koutroubis.


    Leider könnten aktuell viele junge Mädchen nur nach Hoffenheim oder Freiburg wechseln, um den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Außerdem würde es seiner Ansicht nach bei den aktiven Fußballerinnen für eine zusätzliche Motivation sorgen, wenn der VfB eine Frauen-Mannschaft gründen würde.


    Koutroubis, der schon den TSV Crailsheim und den VfL Sindelfingen in die erste Frauen-Bundesliga führte, sieht noch eine weitere Chance für den Frauenfußball: „Ich denke, es würde auch einen Zugewinn an Mitgliedern für die Frauen- und Mädchenmannschaften erzeugen.“ Zudem habe sich in den letzten Jahren gezeigt, dass nur Vereine mit einem Lizenzverein im Rücken in der Frauen-Bundesliga mithalten könnten, so Koutroubis.


    Immerhin gab es schon Kontakt zwischen dem VfB und dem SV Hegnach. Der 2. Vorsitzende des Vereins, Simeon Neumann, bestätigte die Gespräche mit dem Club auf Nachfrage unserer Redaktion. Ein erstes Kennenlernen soll Ende des vergangenen Jahres stattgefunden haben. Über die Details will man allerdings keine Auskunft geben. Die Hegnacher sollen sich laut Neumann aber in der engeren Auswahl befinden.


    Welcher Verein aus der Region letztlich das Rennen machen wird, ist noch offen. Präsident Claus Vogt fiebert jedenfalls schon dem ersten Auftritt einer VfB-Damen-Elf entgegen: „Ich freue mich schon jetzt auf das erste Spiel einer Mädchen- und Frauenfußballmannschaft in unseren VfB-Trikots.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stellungnahme des VfB Stuttgart zu den veröffentlichten Super-League-Planungen

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…1/statement-super-league/


    „So wie die DFL sowie die betroffenen Ligen und Verbände lehnt auch der VfB Konzepte für eine europäischen Super League ab. Die nationalen Ligen sind die Basis des europäischen Profifußballs und sollten aus unserer Sicht eher gestärkt als weiter geschwächt werden. Wer glaubt, bei der Suche nach weltweiten Wachstumsmöglichkeiten auf die Akzeptanz der europäischen Fußballfans verzichten zu können, begibt sich auf einen Irrweg. Wir sind daher froh, dass kein deutscher Club in die Pläne involviert ist.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Alles Gute, Gonzo und Marcin!


    Für Gonzalo Castro und Marcin Kaminski wird das Heimspiel gegen Bielefeld der letzte Auftritt im Trikot mit dem roten Brustring sein. Beide werden kommende Saison nicht mehr das Trikot mit dem roten Brustring tragen.

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…o-castro-marcin-kaminski/

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • 6. NUMMER EINS INNERHALB 8 JAHREN

    Stuttgarts SCHLUSS- Mann-Problem

    https://www.bild.de/sport/fuss…roblem-76570760.bild.html

    Zitat:

    Schon zum fünften Mal in den letzten acht Jahren sucht der VfB eine neue Nummer eins. Der Mainzer Florian Müller (23) wird wohl als Nachfolger von Gregor Kobel (23/zum BVB) Torwart Nummer sechs in diesem Zeitraum werden (BILD berichtete).


    Das SCHLUSS-Mann-Problem beim VfB!


    Es besteht seit 2015: Sven Ulreich (32) verließ seinen Heimatklub nach mehreren Kränkungen, Przemyslav Tyton (34) wurde nach dem Abstieg abserviert, Mitch Langerak (32) traute man nach dem Erstliga-Aufstieg die Bundesliga nicht zu und Ron-Robert Zieler (32) genügte den Ansprüchen der neuen VfB-Führung nicht mehr. Sein Nachfolger Gregor Kobel (23) wechselt nun nach Dortmund, der VfB wird mit 15 Mio. Ablöse entschädigt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Klimowicz, Massimo und Co.:

    Diese VfB-Youngster könnten in der neuen Saison durchstarten


    Spieler wie Silas Wamangituka, Borna Sosa oder Sasa Kalajdzic hatten einen großen Anteil an der starken Bundesligasaison des VfB Stuttgart. Der Grund: Alle drei hatten in der abgelaufenen Spielzeit eine Leistungsexplosion. Mit Blick auf die neue Saison und die zweite Reihe der Schwaben stellt sich die Frage: Welche VfB-Youngstars starten in der neuen Spielzeit durch? Eine Analyse.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttga…-durchstarten_arid-360584

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Verwirrung um Identität des Kongolesen

    VfB teilt mit: Wamangituka heißt eigentlich Katompa Mvumpa


    Der VfB Stuttgart gab am Dienstag eine pikante Pressemitteilung heraus und teilte mit, dass Silas Wamangituka eigentlich anders heißt und ein Jahr älter ist als bisher angenommen.

    https://www.kicker.de/vfb-teil…mpa-mvumpa-806862/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • NACH SILAS-GESTÄNDNIS

    Stuttgart spricht von Menschenhandel

    https://www.bild.de/sport/fuss…punkte-76662876.bild.html

    Zitat:

    Für den Bundesligisten ist klar: Katompa Mvumpa ist Opfer seines ehemaligen Beraters. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Ich glaube, wenn man es mit der Überschrift ,Menschenhandel' beschreibt, kommt man dem Thema relativ nahe.“ Was aber sind die Folgen? Droht dem Kongolesen sogar die Ausweisung? Mislintat: „Klar ist: Die Namensänderung hatte keine Relevanz dafür, ob er einen Aufenthaltstitel bekommt. Deswegen sind wir natürlich guter Hoffnung.“


    Auf Drängen seines Beraters soll der Stürmer bei seiner Identität betrogen haben. VfB-Boss Thomas Hitzlsperger: „Es ist jetzt ein Thema des Ausländerrechts. Wir haben versucht herauszufinden und erste Informationen zu bekommen. Es ist jetzt Aufgabe von Silas und seinem Anwalt mit der Ausländerbehörde genau das in Erfahrung zu bringen, was jetzt passieren kann. Die Ausmaße können wir noch nicht abschätzen.“


    Und: „Alles andere ist jetzt in den Händen der Fachleute. Er hat weiterhin einen gültigen Arbeitsvertrag mit uns.“ Deshalb droht Katompa Mvumpa eine Geldstrafe. Zuständig ist die Ausländerbehörde der Stadt Stuttgart.


    Trotzdem wird der DFB den „Fall Silas“ noch mal überprüfen! Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Dr. Anton Nachreiner: „Der VfB Stuttgart hat den DFB über den Vorgang informiert. Der DFB-Kontrollausschuss wird die Angelegenheit im Hinblick auf ein mögliches sportstrafrechtliches Fehlverhalten des Spielers überprüfen.“


    Über die Zukunft des Stürmers entscheidet die DFL. Bei der Liga muss der Klub eine neue Spielerlaubnis für ihn beantragen. Dafür braucht er eine Arbeitserlaubnis!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sportgericht verhängt zudem eine Geldstrafe gegen VfB-Stürmer

    Nach Identitätsoffenbarung: Drei Monate Sperre für Silas


    Stuttgarts Silas Katompa Mvumpa hat jahrelang unter einer falschen Identität gespielt. Das Sportgericht des DFB verhängte jetzt neben einer Geldstrafe eine Sperre von drei Monaten. Doch die dürfte den Kongolesen kaum stören.

    https://www.kicker.de/nach-ide…fuer-silas-807148/artikel

    Zitat:

    "Dass Silas vom DFB sanktioniert wird, war ihm und uns klar und muss nach den Statuten auch so sein", sagt Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat. "Das Urteil berücksichtigt zugleich die besonderen Umstände seines Falls. Wir sind froh, dass der sportgerichtliche Aspekt auf DFB-Ebene damit für Silas abgeschlossen ist."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Banker Dr. Ignatzi folgt auf Heim

    VfB stellt neuen Finanzvorstand vor


    Was der kicker bereits tags zuvor berichtet hatte, machte der VfB Stuttgart am Montag offiziell: Der Frankfurter Bankier Thomas Ignatzi wird Vorstand Finanzen und Verwaltung und folgt auf Stefan Heim.

    https://www.kicker.de/vfb-stel…orstand-vor-807933/artike

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB-Profis starten mit Leistungstests in die Vorbereitung


    Während die Fußball-Europameisterschaft in die heiße Phase geht, startet der VfB Stuttgart bereits in die Vorbereitung für die kommende Bundesliga-Saison. Am Dienstag standen erste Leistungstests an.

    https://www.stuttgarter-nachri…22-9a3f-9c9e104ce910.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Pellegrino Matarazzo begrüßt 25 Spieler zum Trainingsauftakt


    An diesem Freitag startete der VfB Stuttgart in die Vorbereitung zur Bundesliga-Saison 2021/22. Trainer Pellegrino Matarazzo begrüßte 25 Profis vor etwa 500 Fans im Schlienz-Stadion. Einige Akteure fehlten jedoch.

    https://www.stuttgarter-nachri…8b-87a1-93acb1b605e6.html



    NACH 17 MONATEN OHNE FANS

    Endlich wieder Stimmung beim VfB

    500 Zuschauer beim Trainingsauftakt

    https://www.bild.de/sport/fuss…im-vfb-76962588.bild.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Trainer sieht eine "besondere Herausforderung"

    Die Historie als Warnung: Matarazzo und das schwierige zweite Jahr


    Pellegrino Matarazzo führte den VfB Stuttgart als Aufsteiger auf Platz neun. Das zweite Bundesligajahr bezeichnet der Trainer nun als "besondere Herausforderung". Für Sportdirektor Sven Mislintat dient die Historie als Warnung.

    https://www.kicker.de/die-hist…weite-jahr-808896/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Erster Test für Stuttgart

    Matarazzo lobt seinen lauten Torwart

    https://www.bild.de/sport/fuss…derlob-77002664.bild.html

    Zitat:

    ★ Dinos Mavropanos (23): Spielte, als wäre er nie weg gewesen. Der Grieche stand defensiv wie eine Wand und schaltete sich häufig in die Offensive ein, dribbelte bis zum gegnerischen Strafraum.


    ★ Florian Müller (23): Der Neuzugang macht Kobel vergessen – zumindest lautstärketechnisch. Der Saarländer schob seine Vordermänner immer wieder zurecht, motivierte lautstark. Trainer Pellegrino Matarazzo (48): „Ich bin zufrieden mit seiner Ausstrahlung. Auch heute im Spiel machte er einen sehr guten Eindruck. Den Spielern hat es vor den Fans Spaß gemacht. Mit Zuschauern ist das ein ganz anderes Gefühl. In der Truppe war Energie zu spüren.“


    ★ Auffällig: Die Technik und enge Ballbehandlung von Neuzugang Beyaz.


    Besonders schön: 1500 Zuschauer waren erlaubt. Und die sorgten für prächtige Atmosphäre.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart gegen FC St. Gallen

    Hamadi Al Ghaddioui trifft, Ömer Beyaz überzeugt


    Mit einem Hattrick innerhalb von vier Minuten hat Hamadi Al Ghaddioui den VfB Stuttgart im Alleingang zum 3:0-Testspielsieg gegen den FC St. Gallen geführt. Doch Freude hatte Trainer Pellegrino Matarazzo nicht nur an dem Stürmer.

    https://www.stuttgarter-nachri…94-b641-78c1a953a1a1.html

    Zitat:

    Auch ansonsten konnte Matarazzo mit dem Auftritt seiner Mannschaft vor knapp 1300 Zuschauern im Schlienzstadion durchaus zufrieden sein: „Die Energie ist geflossen.“ Starke Szenen hatte nicht zuletzt der erst 17 Jahre alte Neuzugang Ömer Beyaz aus der Türkei, der in der ersten Hälfte sein großes technisches Potenzial andeutete. „Er ist ein super Junge, ein schüchterner Typ, der die Inhalte sehr gut annimmt“, sagte Matarazzo über den Mittelfeldspieler, der von Fenerbahce Istanbul zum VfB gekommen ist.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart plant Bundesliga-Auftakt mit Fans:

    Die wichtigsten Fragen und Antworten


    Der VfB Stuttgart startet am Samstag, den 14. August, in die neue Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen Greuther Fürth. Wie der Stuttgarter Bundesligist verkündet, plant er mit Fans zum Auftakt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttga…und-antworten_arid-376547

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nach zwei Siegen gibt es ein Unentschieden für den VfB

    Coulibaly antwortet Honsak: Remis zwischen Stuttgart und Darmstadt


    Nach zwei Siegen in der Vorbereitung musste sich der VfB Stuttgart am Mittwoch mit einem Remis begnügen. Gegen Zweitligist Darmstadt gab es ein 1:1.

    https://www.kicker.de/stuttgar…iele-4716636/spielbericht

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!