Der VfB in den Medien/ VfB News

  • VfB hält weiter die Augen offen nach einem Innenverteidiger
    Walter: Genervt von Badstuber-Diskussion


    Der HSV machte es am Montagabend vor. Eine 2:0-Führung verwandelte der Mitfavorit auf den Aufstieg zu einem 4:0 in Nürnberg. Eine klare Ansage an die Konkurrenz, wie den VfB, der in Heidenheim nach einem 2:0 noch ein 2:2 hinnehmen musste. Ärgerlich für die Schwaben, deren Trainer ein anderes Thema noch etwas mehr nervt: die Diskussion um Holger Badstuber.
    https://www.kicker.de/754910/a…er-diskussion/2bundesliga

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wie Maurizio Gaudino sich an Diego Maradona erinnert


    Im Stadtpalais wurde am Mittwochabend das von den Fantastischen Vier gestaltete dritte Trikot des VfB Stuttgart für diese Saison vorgestellt. Dabei gab es die eine oder andere Anekdote zu hören – hier sind sie nachzulesen.
    https://www.stuttgarter-nachri…w5gLu8#Echobox=1565248552

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarter Shopping-Tour
    Wataru und Wamangituka – War's das jetzt?
    https://www.bild.de/sport/fuss…-jetzt-63944266.bild.html
    Zitat:
    Wataru und Wamangituka – war's das jetzt?

    Vieles spricht dafür. Die letzten Lücken im Kader wurden geschlossen. Mit insgesamt 29 Spielern kommt er nun sogar eher zu üppig daher. Wie die Rolle des zuletzt verpflichteten Duos darin aussehen soll?


    Japaner Endo ist ein Wunschtransfer von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat (46). „Ich kenne ihn schon ewig“, sagt der und lobt die Vielseitigkeit des 20-fachen Nationalspielers.


    Endo, der am Vormittag schon auf dem Trainingsplatz stand und in den nächsten Wochen auch seine Frau und die vier gemeinsamen Kinder nach Stuttgart holen will, könne auf der Sechs oder Acht spielen, aber auch innen oder rechts verteidigen, sagt Mislintat. Ein idealer Back-Up für mehrere Positionen also.


    Das von Wamangituka ist schon klarer. Im Werben um die Kongo-Kante (1,89 Meter) stachen die Stuttgarter unter anderem Schalke und Stade Rennes aus.

    Für fünf Jahre unterschrieb der Mittelstürmer, der vorige Saison für Paris elf Tore in 32 Spielen erzielte und beim VfB nun Druck auf Mario Gomez (34) und Hamadi Al Ghaddioui (28) machen soll. Die Verpflichtung sei auch eine Reaktion auf den Wechsel seines Landsmanns Chadrac Akolo (24) nach Amiens und die Verletzung von Sasa Kalajdzic (22/Kreuzbandriss), erklärt Mislintat.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • HSV-Doppelschlag gegen Stuttgart
    https://www.bild.de/sport/fuss…ttgart-64050748.bild.html
    Zitat:
    Für den HSV wird es ein Stuttgart-Doppelschlag in möglicherweise nur drei Tagen.


    Am 11. Spieltag der 2. Liga geht es zwischen dem 25. und 27. Oktober gegen den VfB – das Pokalspiel steigt dann am 29. oder 30. Oktober.


    HSV-Sport-Vorstand Jonas Boldt (37): „Die Ansetzung mit zwei Spielen innerhalb wenigerTage gegen Stuttgart ist natürlich kurios. Die Stuttgarter können dann
    gleich ein paar Tage in Hamburg bleiben und unsere Stadt genießen.“

    Stuttgart-Trainer Tim Walter (43): „Wir nehmen es, wie es kommt, und freuen uns auf das Spiel in Hamburg.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Trainer kann mit den beiden Abwehrspielern gegen Aue rechnen
    Entwarnung bei Stenzel und Kempf


    Kurz vor dem Schlusspfiff war für sie bereits Schluss. Marc Oliver Kempf und Pascal Stenzel mussten gegen St. Pauli vorzeitig verletzungsbedingt den Platz verlassen. Doch die befürchteten Muskelblessuren stellten sich als weniger schwerwiegend heraus. Tim Walter darf mit beiden für die Auswärtspartie in Aue rechnen.
    https://www.kicker.de/755811/a…ung_bei_stenzel_und_kempf

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart startet in Trainingswoche
    Fünf frische Gesichter für Tim Walter


    Der VfB Stuttgart ist in die Trainingswoche gestartet. Mit dabei waren fünf Youngster, die teils zum ersten Mal mit den Profis trainieren durften.
    https://www.stuttgarter-nachri…c5-b0fb-12d9ca04c68d.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Didavi: "Die Spielweise ist wild"


    Am Ende durfte der VfB Stuttgart den dritten Sieg im dritten Heimspiel bejubeln. Das 2:1 gegen den VfL Bochum, es war aber ein hartes Stück Arbeit und zeigte bei aller Spielfreude in der Offensive, dass die Schwaben noch Nachholbedarf haben - besonders in einer Hinsicht.
    https://www.kicker.de/757033/a…i_die-spielweise-ist-wild

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts Trainer übt Kritik am Zweikampfverhalten
    Walter: Das lange Warten auf Kempf


    Drei Heimspiele, drei 2:1-Siege, eine Meinung. Es hätte kaum besser, aber durchaus schlechter für den VfB laufen können. Stuttgart hat alle seine Heimspiele gewonnen. Gegen Bochum einmal mehr mit ein paar Defensivwacklern. Kein Wunder, dass sich Tim Walter seinen Kapitän zurückwünscht.
    https://www.kicker.de/757078/a…as-lange-warten-auf-kempf

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart spielt beim Drei-Ligen-Cup gegen Großaspach und Lustenau
    Walter gibt Talenten eine Chance


    Länderspielpause, Zeit etwas Gas rauszunehmen und die Chance für die Stuttgarter Talente, sich dem Trainer zu zeigen. Beim Drei-Ligen-Cup am Freitag in Großaspach will Tim Walter dem VfB-Nachwuchs die Chance geben, sich zu zeigen.
    https://www.kicker.de/757207/a…gibt-talenten-eine-chance

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Rainer Adrion
    Wie der Ex-Trainer die Lage beim VfB Stuttgart sieht


    Sportliche Situation, Jugendarbeit, Vereinspolitik: Ex-Trainer Rainer Adrion hat zu den brennenden Themen rund um den VfB Stuttgart eine klare Meinung – und bedauert unter anderem den Umgang mit Spielern wie Timo Baumgartl.
    https://www.stuttgarter-nachri…2a-85a5-e30eadf50d30.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ex-Präsident des VfB Stuttgart
    Erwin Staudt hält Vorstandsvorsitzenden für überflüssig


    Der VfB Stuttgart sucht neben einem neuen Präsidenten auch einen Vorstandsvorsitzenden. Ehrenpräsident Erwin Staudt ist mit Blick auf die neu geschaffene Position skeptisch.
    https://www.stuttgarter-nachri…9f-842d-8c12c16764d8.html
    Zitat:
    Er sei dafür, Sportvorstand Thomas Hitzlsperger neben dem „hervorragenden“ Sportdirektor Sven Mislintat einen sportlichen Beirat an die Seite zu stellen, der für die Kaderplanung und das Scouting mitverantwortlich sei. „Dann kann man sich das Amt des Vorstandsvorsitzenden schenken“, sagte Staudt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Abwehr des VfB Stuttgart
    Borna Sosa oder Emiliano Insua – wer überholt links?


    Die Position links hinten gilt beim VfB Stuttgart als Problemzone. Nun stellt sich die Frage, mit wem der Tabellenführer der zweiten Fußballliga sie am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth angehen will.
    https://www.stuttgarter-nachri…70-a3c9-5aaf0421e202.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!