VfB Stuttgart: Giftig, aber harmlos: Die Tops und Flops der VfB-Saison
Das war nicht Spitze! In der letzten Saison kämpfte der VfB erneut gegen den Abstieg, rettete sich erst in der Relegation. BILD blickt auf die Zahlen.
www.bild.de
Kooperation mit Advance Football:
Wie der VfB Trainer aus der Region unterstützt
Seit zwei Jahren arbeitet der VfB Stuttgart im Nachwuchsbereich mit dem Unternehmen Advance Football aus Mannheim zusammen. Durch die Kooperation sollen die Partnervereine der Schwaben und deren Trainer ein passendes Fortbildungsangebot bekommen. Ziel ist es, die Talentsichtung- und Talententwicklung weiter zu professionalisieren und innovative und kindgerechte Trainingsformen für Jugendcoaches in der Region anzubieten.
Alles Gute für die Zukunft, Tiago und Tanguy!
Schöne und wichtige Treffer von Tanguy Coulibaly und Tiago Tomás im VfB-Trikot. Danke für euren Einsatz!
Sicher nicht der schlechteste Deal.
Porsche und MHP steigen beim VfB Stuttgart ein:
Die Stimmen zum Sponsoren-Deal
Dem VfB Stuttgart ist ein echter Coup gelungen: Der Sportwagenbauer Porsche und deren Tochterunternehmen MHP steigen beim Bundesligisten ein. Auf einer Pressekonferenz im Stadion haben sich die Beteiligten zum spektakulären Sponsoren-Deal, der den Schwaben bis zu 100 Millionen Euro bringen kann, geäußert. Die Stimmen im Überblick:
Müsst ihr jetzt immer mit ner 9 und 11 spielen?
MHP ist auch der Hauptsponsor vom 1.FC Heidenheim!
Manchen Leuten scheint es echt langweilig zu sein.....
Mercedes-Benz-Arena wird zur MHP-Arena:
Schriftzug am VfB-Stadion schon verhüllt
Eigentlich hätte die Mercedes-Benz-Group die Namensrechte am Stadion des VfB Stuttgart noch bis 2038 innegehabt. Doch im Zuge des Einstiegs von Porsche und MHP hat der Autobauer mit dem Stern im Wappen zu Gunsten der neuen Partner zurückgezogen – und ohne finanziellen Ausgleich auf das sogenannte „Naming Right“ verzichtet. Künftig wird also in der MHP-Arena Stuttgart gekickt.
Zitat:
Laut Medienberichten bringt der Deal dem VfB 3,5 Millionen Euro jährlich. Startpunkt ist der 01. Juli 2023.
Zum Vergleich: Im Zuge des Umbaus von 2008 hatte sich Mercedes für insgesamt 20 Millionen Euro die Namensrechte an der VfB-Arena für die nächsten 30 Jahre gesichert. Dabei sind/waren diese laufzeitbezogenen etwa 0,7 Millionen Euro pro Saison eine vergleichsweise niedrige Summe. Die damaligen VfB-Bosse schlossen den Deal jedoch in einer Phase, in der sie dringend Geld benötigten. Nun hat sich die die Ludwigsburger IT- und Managementberatung MHP, die zu 81,8 Prozent der Porsche AG gehört, die Namensrechte mindestens für die nächsten zehn Jahre gesichert – Sprich: Insgesamt fließen 35 Millionen Euro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!