Handball ist ein Männersport!!! (Laberthread)

  • Da dies ein Laberthread ist, brauch ich nichts groß zu erklären :D

  • Da ich das gerne anbieten würde: Hat jemand lust auf ein Handball-Tippspiel? Also besteht generell bei mehreren daran ein Interesse?

  • Also ein bißchen ist ja noch: 7 Bundesliga-Spiele, 4 DHB-Pokal-Spiele, 18 Spiele in den internationalen Wettbewerben, Relegation. Da kommen noch 10-11 Spieltage zusammen und man könnte sehen, wieviel Interesse nun wirklich daran besteht. ;)

  • Naja, besser vielleicht erst zur nächsten Saison, dann ist das Interesse hier vielleicht auch größer.

  • Bei uns in Leipzig ist Handball ein Frauensport: Die DHfK-Männer steigen in die 4. Liga ab, und die HCL-Girls spielen im Europapokalfinale! :P

  • Waren in Leipzig nicht immer die Frauen schon erfolgreicher?

  • Also schwer zu sagen. In der Herren-Oberliga gehörte der SC Leipzig mit zum Geförderten kreis. (gehörten 6 Teams dazu). Wie das bei der Frauen Liga gewesen war keine ahnung. Aber einzig der HC Leipzig ist der einzige Club der noch auf hohen Niveau spielt. I)

  • Geförderter Kreis?

    Die DDR-Oberliga war eine zahlenmäßig relativ kleine Liga, ab 1964 spielten je zehn Mannschaften. Seit Mitte der 1960er Jahre bestimmten fünf (anfangs sechs) zentral geförderte Sportclubs das Leistungsniveau der DDR-Oberliga und machten die Meisterschaft unter sich aus. Es handelt sich um (in Reihenfolge der "ewigen Tabelle") Wikipedia
    * SC Magdeburg
    * SC Empor Rostock
    * SC Leipzig
    * ASK Vorwärts Frankfurt/Oder
    * SC Dynamo Berlin
    * SC DHfK Leipzig (bis 1975)


    Und zur Info. Der SC Leipzig (Vorgänger vom HC Leipzig) war der spitzenclub in der DDR Oberliga.
    Rekordmeister mit 14 Titeln 2mal EHF und 2mal Landesmeister gewonnen und 6mal noch das Finale des Landesmeisterwettbewerbs erreicht. Und man muß zu gute halten. Die DDR Ligen gehörten mit zu den besten Ligen der Welt. Das war auch der einzige Sport wo BRD und DDR auch auf Augenhöhe waren. Und das auch auf Weltklasseniveau.

  • Naja, besser vielleicht erst zur nächsten Saison, dann ist das Interesse hier vielleicht auch größer.

    Her mit 'nem Tippspiel :D

  • 4 Interessenten würden ausreichen, aktuell hätten wir dann 3. Einer fehlt dann also noch.

  • 4 Interessenten würden ausreichen, aktuell hätten wir dann 3. Einer fehlt dann also noch.


    Ich wäre dabei. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ok, dann werde ich mal was machen.

  • Ok, dann werde ich mal was machen.


    Super, danke :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hab jetzt schonmal getippt, aber so ganz schlüssig ist mir das mit den 5% noch nicht :amkopfkratz:

  • Machen wir halt immer 3 Tore Abweichung...


  • THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen 37-22


    Hui, ein Optimist. Wenn das so eintrifft, kriegst du ein Eis. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!