Allgemeines aus der 3. Liga

  • Stefan Emmerling wird zur neuen Saison Trainer des Fußball-Zweitligisten Rot Weiss Ahlen. Nach Angaben des Clubs vom Donnerstag unterschrieb Emmerling einen Zweijahresvertrag. Der 43- Jährige wechselt nach dieser Spielzeit vom Drittligisten Kickers Emden zu den Westfalen, die derzeit von Interimscoach Bernd Heemsoth betreut werden. Emmerling entspreche dem Anforderungsprofil der Ahlener «perfekt», sagte Manager Stefan Grädler. Der seit einigen Jahren in Bochum lebende Emmerling absolvierte als Fußball-Profi 249 Bundesliga- und 106 Zweitligaspiele, unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, Wattenscheid 09, Hannover 96, MSV Duisburg sowie Fortuna Düsseldorf.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Schmitt nicht mehr Trainer



    Edgar Schmitt ist nicht mehr Trainer in Stuttgart. Mit diesem "ungewöhnlichen Schritt" solle "die Mannschaft in die besondere Verantwortung" genommen werden, sagte Schmitt. Er übte aber auch massive Kritik an einigen Akteuren: "Ich bin von der mangelnden professionellen Einstellung einiger Spieler maßlos enttäuscht."
    "Damit ist der Mannschaft jedes Alibi genommen, sie steht jetzt mehr denn je in der Pflicht", sagte Kickers Präsident Dirk Eichelbaum.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • das ist schlecht für uns :/

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • Güttlers Posten gefährdet


    Schon eine halbe Stunde nach Spielschluss zog sich Grellner mit Sportdirektor Peter Assion und Präsident Hans-Peter Wagner zur Krisensitzung zurück. Über das Ergebnis legten die Verantwortlichen den Mantel des Schweigens, bis zum gestrigen Montagabend gabs keine Entscheidung. Bei dieser hat aber die Wacker-Chemie AG in München, neben dem Verein der zweite Gesellschafter der Burghauser Fußball-GmbH, noch ein Wort mitzureden. Dies wird am heutigen Dienstag geschehen - und es ist gut möglich, dass die letzte Gnadenfrist für Güttler dann endet.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Güttler.....
    der zur burghausen ging, weil da die sportlichen und finanziellen voraussetzungen besser sind als beim jahn .... ;D ;D ;D ;D ;D

    nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    FÜR IMMER!

  • Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nuja, wenn die Kickers noch 3 Öcken einkassieren damit ist es für sie doch nur gut, zumal sie eh nicht sonderlich im Geld schwimmen (wie eigentlich der Rest der Liga auch). Rein sportlich ist die Saison für die Kickers nu eh abgehakt, nach oben geht für sie nix mehr, nach unten könnte ihnen auch nix mehr passieren, selbst wenn sie kein Spiel mehr gewinnen sollten in der Restsaison. außerdem kann die neue sportliche Leitung jetzt schon ihren Kader für die kommende Saison zusammenbasteln.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Lukunku plant Klage gegen die Veilchen..


    der Kongolese will sich nun mit Hilfe von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler VDV gegen die überraschende Maßnahme des Vereins wehren. Lukunkus Anwalt bereitet inzwischen sogar eine Klage gegen die "Veilchen" vor.


    :vogelzeigen:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • wir haben gestern die Lizenz mit den üblichen Auflagen ( aller drei Monate einen Finanzbericht vorzuweisen. Auch in Sachen Stadion und Organisation seien kleinere Auflagen zu erfüllen.) erhalten

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Tja, das wars dann wohl mit dem Aufstieg.
    Oder zeigt die Mannschaft gerade jetzt die trotzreaktion und putzt alle restlichen Gegner?

    Gegen den modernen Fußball!

  • Man versaut seinen Freunden nicht gerne den Aufstieg. :look:


    Wahrscheinlich geht das Gurkenspiel dann noch 0:0 aus und hilft keinem weiter. :muede:

    Gegen den modernen Fußball!

  • Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Trainer Karsten Baumann und Co-Trainer Nowak. Die Mannschaft wird für die letzten Spiele vom A-Junioren Trainer Henry Fuchs betreut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!