Danke für die Infos Jungs.
Hoffenheim seh ich jetzt nicht so im Kaufrausch....im Gegenteil, die haben doch in letzter Zeit ihre Besten abgegeben....aber anderes Thama.
Danke für die Infos Jungs.
Hoffenheim seh ich jetzt nicht so im Kaufrausch....im Gegenteil, die haben doch in letzter Zeit ihre Besten abgegeben....aber anderes Thama.
Was ist denn mit Monaco los?
Erst Abgestiegen und da dachte man die schaffen bestimmt den Wiederaufstieg. Nichts da die stecken wieder im Abstiegskampf. ![]()
Und auch die anderen beiden Absteiger kommen überhaupt nicht in Tritt in ligue 2 aber schlimmer wäre der niedergang von ASM.
Ein traditionsteam und dann evtl. nächstes Jahr National? ![]()
Keine Ahnung was mit Monaco los ist. Scheint ziemlich abgewirtschaftet zu sein. Wundert mich das der Fürst da nicht was reinpumpt. Für die 2.Liga würde ihn das ja auch nicht soviel kosten. Ansonsten ist die Liga recht offen dieses Jahr. Ich denke der PSG wird diese Saison Meister. Marseille hat eigentlich jetzt schon keine Chance mehr auf den Titel nach dem Fehlstart nur Platz 15.
Tabelle nach dem 10.Spieltag.
1. (1.) Paris St. Germain 10 7 2 1 19:8 +11 23
2. (2.) HSC Montpellier 10 6 2 2 22:14 +8 20
3. (3.) Olympique Lyon 10 6 2 2 17:10 +7 20
4. (5.) OSC Lille 10 5 4 1 18:11 +7 19
5. (7.) Stade Rennes 10 5 3 2 20:14 +6 18
6. (4.) FC Toulouse 10 5 3 2 12:10 +2 18
7. (6.) FC Lorient 10 4 4 2 12:9 +3 16
8. (8.) SM Caen 10 4 3 3 14:12 +2 15
9. (12.) AS St. Etienne 10 3 4 3 10:13 -3 13
10. (9.) AJ Auxerre 10 2 6 2 16:14 +2 12
11. (10.) FC Sochaux 10 3 3 4 16:22 -6 12
12. (11.) Dijon Football 10 3 2 5 11:20 -9 11
13. (16.) O.G.C. Nizza 10 2 4 4 11:10 +1 10
14. (19.) AFC Valenciennes 10 2 3 5 12:12 0 9
15. (13.) Olympique Marseille 10 1 6 3 10:12 -2 9
16. (17.) Stade Brest 10 0 8 2 8:10 -2 8
17. (15.) FC Évian Thonon Gaillard 10 1 5 4 10:15 -5 8
18. (14.) Girondins Bordeaux 10 1 5 4 11:17 -6 8
19. (18.) Ajaccio A.C. 10 1 4 5 10:20 -10 7
20. (20.) AS Nancy 10 0 5 5 7:13 -6 5
Alles bloß nicht PSG ![]()
Da würde ich sogar ein Titel von OL befürworten. ![]()
Lou04 hat uns heute mitgeteilt, dass er aus studientechnischen Gründen nicht mehr die Moderation für dieses Board übernehmen kann.
Sehr schade, aber die Zukunft geht immer vor.
Wir bedanken uns für das Moderieren ! ![]()
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war ich in den vergangenen Wochen und Monaten eigentlich nur noch sehr unregelmäßig hier und habe mich daher entschieden, mein Amt als Moderator aufzugeben um eventuell für jemand anders Platz zu machen. Ich werde jetzt auch weder "au revoir" noch "tot ziens" oder "äddi" sagen, da ich dem Board erhalten bleibe, aber es wäre mir sehr recht, wenn jemand anders für das Board "verantwortlich" wäre, damit ich auch zwischendurch immer mal wieder problemlos für mehrere Tage oder einige Wochen abtauchen können um mich eben aufs Studium zu konzentrieren.
Auch wenn ich mich nicht verabschiede, möchte ich mich aber für die vergangenen Jahre bedanken, während denen mir die Moderation hier Spaß gemacht hat.
Auch von mir Herzlichen Dank
und auf ein Erfolgreiches Studium. ![]()
Jo danke für die Moderationsarbeit und deine Berichte aus Luxemburg
Es wäre schön wenn sich ein paar mehr User aktiv in diesem board beteiligen würden. Mir ging in der letzten Zeit etwas die Motivation flöten hier Sachen über Frankreich zu posten.
Der sportlich und wirtschaftlich strauchelnde AS Monaco darf nun doch auf die finanzielle Unterstützung des russischen Milliardärs Dmitri Rybolowlew hoffen. Der Düngemittel-König werde den Fußball-Zweitligisten noch im Dezember übernehmen, sagte Clubpräsident Etienne Franzi am Dienstagabend: "Wir haben einen Plan entworfen, dass alles bis zum Ende dieses Jahres entschieden ist." Ende November hatte Rybolowlew noch Medienberichte dementiert, dass er 200 Millionen Euro in den Traditionsclub investieren wolle. Der Unternehmer wird in der aktuellen Forbes-Liste der reichsten Menschen mit einem geschätzten Vermögen von etwa sieben Milliarden Euro an 93. Stelle geführt. Monacos Fürst Albert II. hatte zuletzt intensiv nach einem ausländischen Investor für den Verein gesucht.
Wäre schade wenn ASM in die Bedeutungslosigkeit verschwindet. ![]()
Ist der Fürst pleite oder wieso investiert er nix...
Paris Saint-Germain schafft im Spitzenspiel bei Olympique Lyonnais in der Nachspielzeit noch den 4:4-Ausgleich, nachdem man zwischenzeitlich 1:3 und 2:4 zurücklag. Trotzdem verliert man die Tabellenführung an den Montpellier HSC, der zuvor Girdondons Bordeaux mit 1:0 bezwang. ![]()
In Frankreich steht am Wochenende der 26. Spieltag der Ligue 1 an:
morgen 19:00 Dijon Football - HSC Montpellier
morgen 19:00 OSC Lille - AJ Auxerre
morgen 19:00 Olympique Marseille - FC Toulouse
morgen 19:00 AS Nancy - LyonOlympique Lyon
morgen 19:00 AS St. Etienne - FC Évian Thonon Gaillard
morgen 19:00 FC Sochaux - AFC Valenciennes
morgen 21:00 Girondins Bordeaux - O.G.C. Nizza
So 04.03. 17:00 SM Caen - Stade Brest
So 04.03. 17:00 Paris St. Germain - A.C.Ajaccio
So 04.03. 21:00 FC Lorient - Stade Rennes
Diese Saison scheint es einen Zweikampf um die Französische Meisterschaft zwischen dem PSG aus Paris und dem HSC Montpellier zu geben. Montpellier machte in den vergangenen 2 Saisons schon durch gute Abschlussplatzierungen auf sich aufmerksam, Paris wurde vor kurzem von einem arabischen Investor aus Quatar übernommen und hat nun einiges an Geld zur Verfügung. Meister Lille, der AS St.Etienne und Lyon haben, aber noch Chancen in den verbleibenden Matches auf ausrutscher des Führungs-Duos zu hoffen.
Montpellier patzt bei Dijon und schafft erst kurz vor Schluss ein 1:1 und verliert dadurch die Tabellenführung wieder an den PSG, welcher 4:1 gegen Ajaccio gewann.
In der 2.Liga Frankreichs kommen die letztjährigen Absteiger immer noch nicht in die Gänge. RC Lens als 13. noch der beste Absteiger(!) AS Monaco steckt immer noch im Abstiegskampf. Am Wochenende noch einen Punkt bei Sedan gerettet (2:2 nach 0:2).Arles ist ebenso im Abstiegskampf. SC Bastia auf der anderen Seite sind drauf und dran den Durchmarsch von der National zurück in die Ligue 1 zu schaffen.
Schon 8 Punkte vorsprung auf dem 4.
Paris Saint-Germain gelingt bei SM Caen erst in der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich und baut dennoch seine Tabellenführung aus, da zeitgleich Montpellier in zweifacher Unterzahl bei der AS Nancy mit 0:1 verliert.
Montpellier HSC hat mittlerweile 3 Punkte Vorsprung auf PSG. Beide haben momentan 30 Spiele absolviert, PSG muss morgen gegen OM ran, MHSC hat ein Nachholspiel bei OM. ![]()
ich habe eben das Finale vom Liga Pokal gesehen, da ist mir aufgefallen das scheinbar ein Großteil der Fans Marseille Anhänger waren. Weiß zufällig jemand von euch welche französischen Vereine die meisten Anhänger haben
Also OM hat bestimmt schon die meisten.
Aber PSG und OL brauchen sich da auch nicht verstecken. ![]()
Wie das mit dem Rekordmeister St.Etienne aussieht keine ahnung.
Lyon braucht sich nicht zu verstecken? dann müssen deren Fans auf der Seite der Kamera gewesen sein, denn als ich das auf Eurosport geschaut habe hat man eigentlich nur OM Fans gesehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!