Unsere jungen Wilden - Bayers U19

  • Zwölf Spieler sind in der Saison 2008/09 neu im Kader der U19 von Bayer 04. Zusammen mit den elf Akteuren der Vor-Saison kann Trainer Sascha Lewandowski auf einen schlagkräftigen Kader in der A-Junioren Bundesliga West bauen.




    Im Schnitt 5,3 Jahre tragen die Spieler der U19 bereits das Trikot von Bayer 04. Richtig neu sind mit Christoph Kramer (Abwehr), Rico Weiler (Abwehr), Stefan Grummel (Mittelfeld) und Daniel Engelbrecht (Angriff) lediglich vier Spieler. Die übrigen "Neuen" sind aus der U17 zu den A-Junioren aufgerückt.



    Weitere Infos sowie den Kader findet man hier

    #StärkeBayer

  • Ein bissl verspätet von mir :floet:



    RW Essen U19 - Bayer 04 U19 2:3
    Mit einer überzeugenden ersten Hälfte legte die U19 in Essen den Grundstein zum Sieg und machte damit einen Platz und Boden auf Spitzenreiter Dortmund gut.



    Nur noch 4 Punkte auf den Spitzenreiter den BVB. Da geht moch was :dance3:




    Das nächste Spiel ist am Sonntag, 26.04.09. Und zwar Bayer 04 U19 - Wattenscheid 09 11.00 Uhr



    Da sollten eigentlich 3 Punkte bei rum kommen. Wattenscheid ist 12. in der Tabelle mit nur 14 Punkten, mit 3 Siegen, 5 Unentschieden, und 12 Niederlagen.

    #StärkeBayer

  • In der Sommerpause kann man sich ja auch mal wieder um unsere U19 kümmern I-)




    Ein bisschen mehr Klarheit
    In der Fußball-A-Junioren-Bundesliga hat Bayer 04 zwei Spieltage vor Saisonende alles in der eigenen Hand. Die Leverkusener liegen mit einem Punkt vor Köln auf Platz eins der Tabelle.





    U19 holt wichtigen Punkt
    Im engen Rennen um den Titel in der A-Junioren Bundesliga West geht die U19 nach einem Remis in Bochum als knapper Spitzenreiter in die letzten zwei Spiele.

    #StärkeBayer

  • U19 bleibt mit irrem Last-Minute-Sieg im Rennen
    Am vorletzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga sah es kurz vor Schluss so aus, als sollte die U19 Platz eins verlieren. Dann kam die entscheidende Aktion.
    In einer irren Schlussphase hat die U19 von Bayer 04 am 25. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West mit einem 2:1 (1:0)-Sieg gegen RW Ahlen den 1. FC Köln (2:0 gegen Bochum) auf Distanz gehalten und Platz eins vor dem letzten Spieltag verteidigt. Damit haben die Werkself-Jungs die Qualifikation zur DM-Endrunde weiter selbst in der Hand.

    #StärkeBayer

  • Wie unsere U17 spielte auch die U19 in Stuttgart. Allerdings nicht so erfolgreich. Es gab eine 2:0 Niederlage. Das Rpckspiel findet heute um 14:00 in Lev statt.

    #StärkeBayer

  • U19 macht Sensation perfekt
    Mit einer spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung hat die U19 gegen Stuttgart 4:0 gewonnen und das Finale um die Deutsche Meisterschaft erreicht.
    Schlechter hätte die Ausgangslage für die U19 kaum sein können. Das Hinspiel verlor die Truppe von Trainer Sascha Lewandowski bei stark auftretenden Stuttgartern mit 0:2.

    Von Beginn an hellwach
    Angefeuert von 1.000 Fans im Jugendfußballzentrum Kurtekotten setzte Bayer 04 bereits in der fünften Minute das erste Ausrufezeichen. Pierre Lasogga wurde mit einem langen Ball in den freien Raum geschickt, scheiterte jedoch am Stuttgarter Keeper.
    Das älteste Nachwuchsteam von Bayer 04 spielte dominant auf und zeigte, dass es heute nur einen Sieger geben könne.





    Das Finale gegen Rostock findet am kommenden Sonntag in Leverkusen statt.

    #StärkeBayer

  • Es hätte ganz einfach nicht sein sollen. Unsere U19 war in nahezu allen Bereichen dem Gegner aus Rostock überlegen... doch es gelang einfach nicht, ein Tor zu machen. Rostock verwandelte eine der wenigen eigenen Torchancen und gewann die U19-Meisterschaft somit mit 0-1.

  • Immerhin unsere U19 schafft das regelmäßig.....




    5:1 - U19 vorzeitg westdeutscher Meister
    Mit einem Heimsieg gegen Wattenscheid hat sich die U19 drei Spiele vor Schluss den Titel in der Bundesliga-West gesichert und für die DM-Endrunde qualifziert. Von Anfang an waren die Bayer 04-Jungs im heimischen Jugendfußball-Zentrum souverän und überlegen.

    #StärkeBayer

  • Spielen eine super Saison, dominieren die Liga, und dann das :( Schade, das war s dann wohl.



    0:2 - U19 mit Hypothek ins Rückspiel
    Im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche A-Junioren Meisterschaft kamen die Werskelf-Jungs erst spät zum Zug und mussten sich dem VfL Wolfsburg zunächst beugen. Mit zwei Distanzschüssen knackten die Gäste die Bayer 04-Abwehr.

    #StärkeBayer

  • Am 20.9. startet die neue U19-Bundesliga-Saison. Dann geht es im kleinen Haberland-Stadion gegen Gladbach.

  • aachener

    Hat den Titel des Themas von „Unsere jungen wilden - Bayers U19“ zu „Unsere jungen Wilden - Bayers U19“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!