Die Jagd geht weiter... wo gehts als nächstes hin?

• Wo ich als nächstes bin, keine Ahnung, aber zumindest wird das in Island nix. :(

Landen am Dienstag - einen Tag vorher sind die letzten Spiele des Spieltages.

Und da wir eine Rundreise machen, sind wir am Wochenende danach im Nordosten von Island und somit sehr weit weg von Reykjavik, wo 90% aller Spiele stattfinden. In der zweiten Liga findet nur ein Spiel im Norden, nämlich in Akureyri statt. Da sind wir sogar zwei Nächte. Allerdings sind wir da auch wieder seit zwei Tagen weg, wenn besagtes Zweitligaspiel bestritten wird.

Und die Nationalmannschaft hat ihr Heimspiel in Reykjavik einen Tag nachdem wir wieder zurück geflogen sind. :)

Naja, war natürlich nie als Fußballtour gedacht, aber wenn man schon da is, hätte ich gern den Länderpunkt mitgenommen. Ist aber halt schwierig in einem Land, wo sich quasi alles in der Hauptstadt abspielt und wir nur am ersten und letzten Tag dort sind. Und einen Tag vorher anreisen, um das Derby mitzunehmen, war zwar der Plan, aber leider nicht umsetzbar aufgrund der Flüge. Schade.

Wattenscheid statt Bochum

• Wie bist du da unterwegs? Ist es keine Option nochmal zurückzufahren? Ich mein, wenn man schon mal da ist. :D

"Where were you while we were getting high?"

• Vom besagten Zweitligaspiel in Akureyri sind wir 3 1/2 Std Fahrt entfernt. Gleiche Entfernung zum einzigen Drittligaspiel, das nicht um Reykjavik herum stattfindet. Länderspiel ist, wie gesagt, gar nicht in den zehn Tagen.

In Liga 1 & 2 gibt es keinen Verein im Osten, in Liga 3 immerhin drei Stück, aber alle haben natürlich ein Auswärtsspiel.

Und an den Tagen, in denen wir in und um Reykjavik sind, ist überhaupt kein Fußball.

• Wir haben uns mal insgesamt acht Stunden durch Vietnam kutschieren lassen - von Saigon nach Dong Xoai und return - für ein vietnamesisches Zweitligaspiel, welches am Ende auch noch 0:0 ausgegangen ist. Ich finde die 3 1/2 Stunden solltest du investieren. :D

"Where were you while we were getting high?"

• Wir haben uns mal insgesamt acht Stunden durch Vietnam kutschieren lassen - von Saigon nach Dong Xoai und return - für ein vietnamesisches Zweitligaspiel, welches am Ende auch noch 0:0 ausgegangen ist. Ich finde die 3 1/2 Stunden solltest du investieren. :D

Weiß nicht, wie meine Frau das sieht :D

Aber mir isses dann auch nicht wert nur für einen Länderpunkt. Weil weder aus Ground- noch aus Fansicht hat so ein isländisches Zweitligaspiel da irgendwas zu bieten. Da kriegt man seine sieben Stunden sicher auch anders gut verbracht. Vorallem da wir ja immer nur einen Tag haben und es dann weiter zum nächsten Hotel geht.

Weiß nicht, wie meine Frau das sieht :D

Aber mir isses dann auch nicht wert nur für einen Länderpunkt. Weil weder aus Ground- noch aus Fansicht hat so ein isländisches Zweitligaspiel da irgendwas zu bieten. Da kriegt man seine sieben Stunden sicher auch anders gut verbracht. Vorallem da wir ja immer nur einen Tag haben und es dann weiter zum nächsten Hotel geht.

Du wirst alt :P

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Ich hoffe, derjenige, der in Bielefeld heute diesen Pavillon auf die Tribüne gesetzt hat wird 200 Jahre alt und darf sich bis zum Ende seiner Tage an Reichtum und Gesundheit erfreuen.

Seit dieser bockigen Tür in Spakenburg (die den Zugang zur Tribüne erheblich erschwert hat) nicht mehr so viel Spaß gehabt. Ich hab keine Ahnung wie viele Leute sich an dem Ding den Kopf gestoßen haben, es waren echt irre viele. ;D

• Seid ihr zum Radrennen geblieben?

Nein, ich war froh, dass ich dieser Affenhitze wieder entfliehen konnte. Hätten die Bulldogs um 15 Uhr statt 18 Uhr gespielt, wäre ich noch zum Football gefahren, aber fünf Stunden wollte ich da nicht sinnlos totschlagen müssen.

Nanakorobiyaoki

• Seid ihr zum Radrennen geblieben?

Nein, ich war froh, dass ich dieser Affenhitze wieder entfliehen konnte. Hätten die Bulldogs um 15 Uhr statt 18 Uhr gespielt, wäre ich noch zum Football gefahren, aber fünf Stunden wollte ich da nicht sinnlos totschlagen müssen.

Ja. War schön sonnig heute. :)

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Highlight war gestern übrigens der Typ, der offensichtlich zu dieser Radsport-Geschichte gehörte und allen ernstes fragte, ob es hier (beim Fußball) denn keinen Sprecher gäbe, der während des Spiels die Geschehnisse kommentiert. Da bin ich fast zusammengebrochen. ;D

Nanakorobiyaoki

• Dank der Eurobahn hat sich meine Fahrt nach Venlo heute erledigt. Ich hätte nach Düsseldorf fahren können, dann in ein Kaff nahe Kamen und von dort mit dem Bus nach Venlo um dann zum Stadion zugehen und zum Pausenpfiff da zu sein. Zurück wäre ich nicht mehr gekommen. Angeblich hätte es einen Schienenersatzverkehr von Venlo nach Gladbach gegeben. Aber ich bin dann halt zu Hause...

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Das ist verdammt ärgerlich.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Oh ja. Zum Glück hatte ich mir die Hin- und Rückfahrt in der DB App gespeichert und Benachrichtungen aktiviert gehabt. Sonst wäre ich in Hagen da gestanden.

Und dabei habe ich mich echt auf den Tag gefreut und mich heute morgen echt dazu durchringen musste das ganze zu machen, weil ich momentan wieder nicht so gut drauf bin.. Dass ist die Karte nun umsonst gekauft habe, so what. Ärgert mich weil ich mir das auch zusammengespart habe, aber ist jetzt so. Der Rest ärgert mich viel mehr.

Dazu war das der einzige Termin für Venlo zu Hause wo alles gepasst hat für mich. Wenn ich es nächstes Jahr noch mal probieren sollte, dann kauf ich die Karte vor Ort oder unterwegs. Dann eben kein Fußball für mich in dieser Saison.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!