Dadurch werden sich bestimmte Gruppen ermutigt fühlen,auch in Zukunft durch Shitstorms mehr erreichen zu können,als ihnen manchmal zusteht.
[TV] Qualitätscheck Fernsehen
-
-
Da wird ziemlich viel miteinander in einen Topf geworfen, was da nicht zusammengehört.
Ein Bro für die Kultur: Die Berufung von Thilo Mischke zu „ttt“ ist ein schlimmes Signal | ÜbermedienGegen den Moderator spricht nicht nur sein Buch „In 80 Frauen um die Welt“, sondern vor allem, wie er sich seitdem über Männer und Frauen äußert.uebermedien.de -
Querverweis auf Zuletzt gelesenes Buch
Vor Kurzem kam "inside tagesschau: Zwischen Nachrichten und Meinungsmache" von Alexander Teske veröffentlicht.
In dem Buch berichtet ein ehemaliger Tagesschau-Mitarbeiter über die Arbeitsweise bei der Tagesschau, aber auch allgemein über den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
So kann man unter anderem lernen, wie eine Ausgabe der meistgeschauten deutschen Nachrichtensendung produziert wird und welche Probleme dabei regelmäßig auftreten.
Mit Kritik wird nicht gespart, aber es ist keine Hetzschrift.
So wird die Tagesschau auch gegen Falschdarstellungen von außen verteidigt.
Durch die Dokumentation seines Lebens durch den Autor hatte dieser umfangreiches Material, auf das er zurückgreifen konnte.
Zumindest auf Spotify kann man das ungekürzte Hörbuch kostenlos anhören.
-
Es gibt einiges was man am ÖRR verbessern müsste, aber ich denke nicht, dass wir ohne ihn besser dran wären.
-
Das ist korrekt, allerdings habe ich mich gerade beim Thema Nahostkonflikt schon gewundert, wie einseitig da seitens der Tagesschau oftmals berichtet wird, bzw. stumpf die Narrative der Hamas übernommen werden. Da muss eine Institution wie die Tagesschau eigentlich einen höheren Anspruch haben, auch wenn sowas dann natürlich länger dauert. Aber um Agenturmeldungen vorzulesen, braucht's halt auch die Tagesschau nicht.
-
Meine Frau war auf 180 als die Hamas-Propaganda 1:1 in der Tagesschau verbreitet wurde.
-
Ist allerdings auch ein schwieriges Gesamtbild.
Klar, Drecks- Hamas hier, aber da ist halt Netanjahu und sein rechtsradikales Gefolge.
Das relativiert nichts.
-
Ist allerdings auch ein schwieriges Gesamtbild.
Unbestritten, aber wenn mehrfach klar Hamas-Propaganda genommen und durch so genannte "Nahost-Experten" quasi bestätigt wird, ist das nicht gut. Das muss die Tagesschau einfach besser können.
-
In erwähntem Buch wird auch schön dargelegt, wie die Nachrichtensendungen an die Experten kommen.
Ein interessantes Kapitel für sich.
-
Louis Klamroth von Hart aber Fair ist der Meinung, dass die durchschnittliche Vergewaltigung pro Tag von min. 2 Tätern nicht unbedingt von Asylsuchenden begangen wird, sondern durchaus auch von australischen Austauschstudenten.
-
Louis Klamroth von Hart aber Fair ist der Meinung, dass die durchschnittliche Vergewaltigung pro Tag von min. 2 Tätern nicht unbedingt von Asylsuchenden begangen wird, sondern durchaus auch von australischen Austauschstudenten.
Hat er so nicht gesagt. Einfach eine falsche Behauptung von dir. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass die Statistik nicht hergibt, aus welchen Ländern die Täter kommen (es ging um Syrer und Iraker).
Seine eigene Meinung dazu hat er selbstverständlich nicht kundgetan oder sich an Spekulationen beteiligt.
Davon ab, dass der Thread hier nicht der richtige dafür ist, bitte (und das ist in dem Fall nicht wirklich eine Bitte) ich dich, in Zukunft das verbreiten von Fake News zu unterlassen, sonst kannst du das zukünftig bei Telegram machen, aber nicht mehr auf qiumi.
-
Sorry mein Lieber aber da solltest Du a) die Sendung gesehen haben und b) die heutigen Pressemitteilungen lesen.
Die Statistik gibt sehr wohl die Herkunft her. Sorry, wenn das falsche Thread hierzu ist.
Wundere ich mich allerdings über die Drohung mich bei Qiumi entfernen zu lassen, da ich weder negativ auffiel in den letzten 15 Jahren (!), noch bei Telegram bin, Fake News verbreite oder A** Wähler. Bin auch kein Reichsbürger oder Na** - daher bitte ich um eine Erklärung.
Kann aber natürlich verstehen, dass die Gemüter aktuell wohl etwas erhitzter sind als sonst.
-
Habe ich gesehen. Keine Sorge, sonst hätte ich mich auch nicht so scharf dazu geäußert.
Bei einer Std und elf Minuten ist die Szene https://www1.wdr.de/daserste/h…mauer-geschichte-100.html
Da ist ja sehr eindeutig, was er sagt und was er eben nicht sagt. Und er sagt eben nicht, dass er "der Meinung [sei], dass die durchschnittliche Vergewaltigung pro Tag von min. 2 Tätern nicht unbedingt von Asylsuchenden begangen wird, sondern durchaus auch von australischen Austauschstudenten.".
Das stimmt doch nicht und wenn er sich inhaltlich geirrt haben sollte, dass die Statistik das sehr wohl hergibt (weiß ich nicht), dann stimmt deine Aussage aber trotzdem nicht.
Und das ist eben keine Wortklauberei, sondern gefährlich.
Wundere ich mich allerdings über die Drohung mich bei Qiumi entfernen zu lassen, da ich weder negativ auffiel in den letzten 15 Jahren (!), noch bei Telegram bin, Fake News verbreite oder A** Wähler. Bin auch kein Reichsbürger oder Na** - daher bitte ich um eine Erklärung.
Ich werfe dir auch überhaupt nicht vor, die AfD zu wählen oder ein Nazi zu sein.
Aber in dem Fall hast du einfach etwas falsches in die Welt gesetzt und das halte ich für höchst problematisch. Wenn das keine Absicht war, alles gut, dann war das nun eine gelbe Karte und wir müssen auch überhaupt kein Problem miteinander haben.
Wenn das aber Absicht war, dann weißt du nun, dass das eine rote Linie bei qiumi ist, bei der keine Übertretung akzeptiert wird. Völlig unabhängig davon, wie lange User dabei sind.
Wie gesagt, ich möchte dir keine Absicht unterstellen, mein Kommentar vonwegen Telegramm hat sicher über das Ziel hinaus geschossen, entschuldige, das nehme ich zurück, aber in der Sache bleibe ich dabei, dass deine ursprüngliche Behauptung einfach nicht der Wahrheit entsprochen hat und genau durch solche Fehler und Ungenauigkeiten Fake News durchs Netz transportiert werden. Und ich möchte wirklich nicht, dass das auch qiumi betrifft.
-
Es grenzt schon an ideologischer Verblendung zwischen beiden Aussagen einen Unterschied zu finden und mit Fake News gleichzusetzen. Denke die tendenziöse Konnotation wurde deutlich, trotz besserem Wissen und vorliegender Kriminalstatistik.
Goggle mal Klamroth und du findest zig Artikel zu dieser zumindest „irritierenden Aussage“ gestern.
Hier ein passender Kommentar im Cicero
„Australische Austauschstudenten“? - Louis Klamroth und die Angst vor den FaktenDer Umgang mit den Fakten in der „Hart aber fair“-Runde am Montagabend steht exemplarisch für die Diskussionskultur rund um das Thema Migration und…www.cicero.deDeine Belehrung zu roten Linien kannst Du Dir übrigens sparen, ich kenne die Forenregeln - nehme Deine Entschuldigung bzgl Telegram aber natürlich an.
-
-
Der Cicero, versnobbter Cousin der Springerpresse.
-
..
-
Alles geklärt, danke Zebra
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!