[Film] Zuletzt geschauter Film

• ab heute auf disney plus : Mufasa

den werde ich heute abend mal gucken

• "Like a complete unknown", eine filmische Biographie über Bob Dylan.

Ich war nie so ein riesen Fan von ihm, habe aber zu meiner wilden JuZ-Zeit Mitte der 70er natürlich oft seine Lieder gehört.

Der Film lohnt sich, die Darsteller fand ich passend ausgesucht.

Einer der Filme, die ich gern auch nochmal im Original sehen würde.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Gerade geschaut: "Quigley, der Australier" mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

Cooler Australo-Western, ich hatte den Film vorher auch nur 1x gesehen und das war schon so lange her, dass er für mich praktisch wieder neu war. 7,5/10, beste Unterhaltung. :) :nuke:

• Achtung, Tipp! :afi:

Gleich um 22:00 Uhr kommt auf RTL 2 der Film "Deep Impact", ein Katastrophenfilm von 1998 mit Maximilian Schell, Morgan Freeman, Tea Leoni, Elijah Wood.

Den Film habe ich vor ca. 15 Jahren mal gesehen, der ist gut und spannend. :nuke:

Nachher schön lecker Fläschken Bier dabei und dann guck' ich den nochmal. :)

• The Bikeriders

Die Geschichte einer Biker Gang aus Chicago mit Tom Hardy als Präsident der Vandals.

Hat mir gut gefallen, und Filme mit Tom Hardy sind eh Pflicht.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• "The Bikeriders" habe ich vor ein paar Tagen geguckt, der ist wirklich gut! :nuke:

• Gleich um 22:00 Uhr kommt auf RTL 2 der Film "Deep Impact", ein Katastrophenfilm von 1998 mit Maximilian Schell, Morgan Freeman, Tea Leoni, Elijah Wood.

Den Film habe ich vor ca. 15 Jahren mal gesehen, der ist gut und spannend. :nuke:

Ich habe von dem Film, glaube ich, nur mal das Ende gesehen, sonst immer irgendwie verpasst. Er soll ja tiefsinniger sein als der parallel erschienene Blockbuster - dessen Name mir gerade nicht einfällt, ich zu faul zum googlen bin und den ich damals im Kino und danach sicher noch 2-3x im Fernsehen gesehen habe. Und da fällt mir der Name wieder - Armageddon. |-)

Wir haben gestern Jurassic Park 3 geschaut. Ganz netter Film, auch schon mehrmals gesehen. Heute ist dann vielleicht Jurassic World I dran. Ich mag die Dino-Filme. :)

• Gleich um 22:00 Uhr kommt auf RTL 2 der Film "Deep Impact", ein Katastrophenfilm von 1998 mit Maximilian Schell, Morgan Freeman, Tea Leoni, Elijah Wood.

Ich habe von dem Film, glaube ich, nur mal das Ende gesehen, sonst immer irgendwie verpasst. Er soll ja tiefsinniger sein als der parallel erschienene Blockbuster - dessen Name mir gerade nicht einfällt, ich zu faul zum googlen bin und den ich damals im Kino und danach sicher noch 2-3x im Fernsehen gesehen habe. Und da fällt mir der Name wieder - Armageddon. |-)

Wir haben gestern Jurassic Park 3 geschaut. Ganz netter Film, auch schon mehrmals gesehen. Heute ist dann vielleicht Jurassic World I dran. Ich mag die Dino-Filme. :)

Richtig, Deep Impact kollidierte damals sozusagen mit Armageddon. Wobei Armageddon ja wirklich ein Blockbuster ist und Deep Impact ist ein Film in Normallänge.

Und Deep Impact deshalb mit einem Blockbuster zu vergleichen ist dann auch irgendwie nicht richtig. Deep Impact ist ein guter Film, der gute Unterhaltung bietet. Armageddon ist ein sehr guter Film, im Katastrophenmilieu mMn. einer der besten Filme.

Armageddon habe ich auch mindestens schon 10x gesehen. :)

• So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe Armageddon nie gesehen und Deep Impact hat mir gar nicht gefallen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• So verschieden sind die Geschmäcker. Ich habe Armageddon nie gesehen und Deep Impact hat mir gar nicht gefallen.

Ich wundere mich mitunter auch immer, wie sehr Geschmack differiert. Beim Filmgeschmack ist das genauso wie bei anderen Dingen. :)

Ich habe schon jede Menge Filme gesehen, die mich wirklich begeistert haben. Las ich dann jedoch bei der Wiki-Beschreibung des Films manche Kritiken, kamen die Filme teilweise bei den Kritiken überhaupt nicht gut weg.

Darum muss man Filme wirklich selber gucken. Und dann trifft man die persönliche Entscheidung, ob er gefällt oder nicht. :)

• Ich wundere mich mitunter auch immer, wie sehr Geschmack differiert

Du hast auch einen komischen Geschmack - die Verfolgungsjagd in Bullitt langweilig finden.... :( ;)

Das kriege ich jetzt immer auf's Butterbrot geschmiert.......... :D

Ich hatte aber später ja etwas revidiert, soweit ich mich erinnere. Für die damalige Zeit war das sicher eine tolle Verfolgungsszene. Aber ich hatte den Film vorher ja nie gesehen, ich messe Verfolgungsszenen also automatisch an Filmen aus den 90ern und 2000ern, wie z.B. Verfolgungsszenen aus Bad Boys oder Fast & Furious.

• Das kriege ich jetzt immer auf's Butterbrot geschmiert.......... :D

Ich hatte aber später ja etwas revidiert, soweit ich mich erinnere. Für die damalige Zeit war das sicher eine tolle Verfolgungsszene. Aber ich hatte den Film vorher ja nie gesehen, ich messe Verfolgungsszenen also automatisch an Filmen aus den 90ern und 2000ern, wie z.B. Verfolgungsszenen aus Bad Boys oder Fast & Furious.

Alles gut! Im nachhinein betrachtet kann man viele Action-Szenen oder Effekte aus alten Filmen nur belächeln, wenn man sie mit der heutigen Technik misst.

Aber trotzdem, das schmiere ich Dir immer wieder gerne aufs Brot. :D

• Die Ära des Films war eh Merkwürdig, hatte es jedes Jahr das zwei Filme mit demselben Thema gleichzeitig rauskamen, einer mehr Action und der andere mehr Pseudo-Wissenschaftlích.

Deep Impact / Armageddon

Dante's Peak / Volcano

gab noch mehr das mir nicht mehr einfällt.

• Die Ära des Films war eh Merkwürdig, hatte es jedes Jahr das zwei Filme mit demselben Thema gleichzeitig rauskamen, einer mehr Action und der andere mehr Pseudo-Wissenschaftlích.

Deep Impact / Armageddon

Dante's Peak / Volcano

Stimmt. Mir fallen da noch die Animationsfilme - Antz und Das Große Krabbeln ein, die meines Wissens auch nahezu parallel veröffentlicht wurden.

Deep Impact / Armageddon

Dante's Peak / Volcano

Stimmt. Mir fallen da noch die Animationsfilme - Antz und Das Große Krabbeln ein, die meines Wissens auch nahezu parallel veröffentlicht wurden.

Titanic/Der Pferdeflüsterer

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Ist mir nicht aufgefallen, dass beide das gleiche Thema behandeln.

I can't breathe.

• Stimmt. Mir fallen da noch die Animationsfilme - Antz und Das Große Krabbeln ein, die meines Wissens auch nahezu parallel veröffentlicht wurden.

Titanic/Der Pferdeflüsterer

Ist mir nicht aufgefallen, dass beide das gleiche Thema behandeln.

Beide Filme ne Katastrophe :D

Sorry, der musste sein :cool2:

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!