[Film] Zuletzt geschauter Film

• Ich war im Kino in "Wochenendrebellen". Wäre jetzt vermutlich kein Film gewesen den ich mir normal angesehen hätte aber da ich vor Jahren die beiden "Hauptfiguren" im Rasenfunk gehört habe und seitdem deren Projekte mal mehr und mal weniger aktiv verfolge wollte ich es schon sehen. Ziemlich kurzweilig und mit einer ganz guten Message aber sicher nicht Oscar verdächtig.

"...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

• Ich war im Kino in "Wochenendrebellen". Wäre jetzt vermutlich kein Film gewesen den ich mir normal angesehen hätte aber da ich vor Jahren die beiden "Hauptfiguren" im Rasenfunk gehört habe und seitdem deren Projekte mal mehr und mal weniger aktiv verfolge wollte ich es schon sehen. Ziemlich kurzweilig und mit einer ganz guten Message aber sicher nicht Oscar verdächtig.

Die Geschichte kenne ich. Top, dass sie das jetzt mal verfilmt haben. :nuke: Die waren seinerzeit auch in Offenbach.

Hessens beste Mannschaft: OFC! :D

Erster DFB-Pokalsieger aus Liga 2! <3

• Gucke gerade 'The Rock - Fels der Entscheidung" - den habe ich zuletzt vor gut 20 Jahren zum letzten Mal gesehen. Tolle Besetzung, Klasse-Film! :nuke:

• Vorhin hatte ich den Film "Meuterei auf der Bounty" geschaut - ein Uralt-Klassiker von 1962 mit Marlon Brando. :nuke:

Nach dem Film hatte ich auf Wikipedia nachgelesen, da diese Meuterei ja tatsächlich stattgefunden hat. Ich wollte Näheres dazu erfahren. Als ich den Film das letzte Mal gesehen hatte, gab es weder Internet noch Wikipedia.

Bei Wikipedia liest man sehr Interessantes: Die in Romanen und Verfilmungen verbreitete Darstellung von Kapitän William Bligh ist absolut nicht korrekt, sondern Rufmord. Kapitän Bligh war kein Tyrann, sondern wohl ganz im Gegenteil ein äußerst befähigter Kapitän und Seemann. Bestrafungen unter Bligh's Kommando fanden fast nie statt. Er achtete sogar darauf, dass die Besatzung im Schichtdienst nicht überfordert wurde, da Schichtwechsel ja körperlich belastend waren/sind.

Seine Seemannsleistung, ein kleines offenes Boot 6.700 Kilometer durch's Meer zu manövrieren nur mit einem Kompass ausgestattet, zählt auch heute noch als eine der bedeutendsten Leistungen in der Geschichte der Seefahrt. 6.700 Kilometer ist weiter, als würde ich hier in einem Bötchen vom Niederrhein nach New York schippern. Das ist unfassbar und fasziniert mich!

Der Kapitän der Bounty hat es also nicht verdient, dass sein Name historisch und fälschlich beschmutzt wurde!

• @ Niederrhein- Bazi.Die Nachfahren der Meuterer leben noch auf der Insel Pitcairn.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Die reale Geschichte der Überlebenden hatte es in der Tat in sich. Ob ein Leben auf Pitcairn das Paradies oder auch nur ein Inselknast ist, muss jeder für sich entscheiden.

edit: die Stimme war schneller

• Zero Dark Thirty

Sehr gut gemachter Film über die Suche nach Bin Laden.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Ein Thema, das mich auch sehr fasziniert hat. Allerdings schon ein paar Jahre früher.

I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!