[Film] Zuletzt geschauter Film

  • Gerade vorhin geguckt: "Eine verhängnisvolle Affäre" mit Glenn Close, Anne Archer und Michael Douglas.


    Vom Namen her kannte ich den Film seit Jahrzehnten, hatte auch schon öfter gehört, der Film sei gut, tatsächlich jedoch hatte ich ihn noch nie gesehen.


    Restlos vom Hocker gehauen hat er mich nicht, aber er hat mich auch nicht enttäuscht. Der Film bekommt von mir eine 7,5! :)

  • Früh auf dank Jetlag, also Zeit über die Filme zu schreiben die es auf dem Flug gab.


    Guardians of the Galaxy Vol. 3

    GoG sind so ziemlich das einzige an Marvel das ich in den letzten Jahren gesehen habe, weil ich es auch wollte und trotzt der wohl allgemein nachlassenden Qualität des MCU (es hatte welche?) schafft es der 3.GoG für mich immer noch gut zu sein. Ein Team aus Misfits, das sich anfühlt wie eine Gruppe von Leuten die Pen&Paper Rollenspiel am Küchentisch betreiben hat immer seinen Charme für mich. Hilft natürlich das ich wie gesagt nicht 5 Marvel Filme im Jahr sehe, sondern nur den einen. |-) :D

    Rockets Origin Story war gut, das Peter mal merkt das er mit seinen Problemen selber klar kommen muss und nicht erwarten kann das Alternativ-Gamora einfach nahtlos die Lücke füllt, die die gestorbene hinterlassen hat, ist auch zu lange nicht selbstverständloich gewesen für das Genre.

    8/10


    Indiana Jones and the Dial of Destiny

    Ein Film der deutlich besser funktionierte als ich befürchtet hatte, man wurde ja seinerzeit mal wieder geradezu überrollt mit negativen Reviews, aber da steckt eine wirklich gute Grundidee in dem Film und wenn ich nochmal 12 wäre, wären mir viele Schwächen vermutlich nicht aufgefallen, genau wie bei Tempel des Todes schon seinerzeit.

    Das gesagt, hat der Film 1-2 Verfolgungsjagden zu viel, könnte etwas mehr Schatzsuche brauchen und noch weniger Anspielungen an die alten Filme. Das anscheinend nur Nazis die Bösen sein dürfen, haben wir ja Crystal Skull zu verdanken. Womit ich im Gegensatz zu vielen Fans kein Problem habe ist, das Indy alt und etwas verbitttert ist.

    Das Ende ist dann aber ein komplettes Desaster leider, verfehlt der Film komplett die Landung mit allem was es nach dem Zeitsprung tut. Schade.

    5/10


    Dune 1&2

    Visuell beeindruckend und gut gespielt, nie Langweilig. Wobei man teilweise das Gefühl bekommt, das so viel gar nicht passiert, man sieht eigentlich nur wie sich Paul bei den Fremen einlebt und quasi einer von Ihnen wird, während er den Jon Snow Dialog abspielt "Ich will nicht der König/Messias sein".

    Ich denke was mich hier etwas rausnimmt, sind die Zeitsprünge, die aber nur ein paar Wochen sein können, wenn man bedenkt das seine Mutter am Ende des 2.Films immer noch schwanger ist und nicht mal sonderlich sichtbar. Die Militärische Situation auch nur erklärt wird und nicht wirklich gezeigt, was soll das heissen er und "200 Mann" haben die Harkonnen quasi eingschlossen in ihrer Hauptstadt und dann gehts genauso schnell in die andere Richtung, wenn Drax durch den anderen Haarlosen ersetzt wird. Das Intrigenspiel wird angedeutet, hat aber irgendwie keine wirklichen Auswirkungen, abgesehen von dem was seine Mutter tut.

    Generell würde ich den 1.Film als eine 7/10 Bewerten und den 2. etwas schwächer. 6,5/10

  • Vorhin "Mission Impossible - Dead Reckoning" geguckt.


    Was für ein Action-Spektakel wieder mit Tom Cruise! Wirklich keine Sekunde Langeweile, Tempo, tolle Action, bestes Popcorn-Kino. Wer's noch nicht geguckt hat - absolute Empfehlung! :nuke:


    Note 9/10, Weltklasse! :juchuu:

  • "Safe -Todsicher" - ein Superactionfilm mit Jason Statham in Bestform.


    Fast pausenlos geht es rund mit beinharter Action, Supertempo in der ganzen Story.


    Ein Hochgenuß für Freunde des Action-Genre


    9/10, oberaffentittengeile Weltklasse! :applaus:

  • Rückflug dieses Jahr hauptsächlich gedöst und nicht wirklich konzentriert Filme geschaut.


    "Drive"

    Koreanischer Film, über eine junge Streamerin die Entführt wird und aus dem Kofferraum des Entführers heraus streamen muss, um das Lösegeld zusammenzubekommen.

    Dünne "Kritik" an der modernen Streamerkultur und den virtuellen Beziehungen die sie mit ihren Fans aufbauen.
    Täter so vorhersehbar, wie das das ganze Image der Streamerin auf Lügen basierte.


    3/10


    "Lovesick Ellie"

    Japanische Mangaverfilmung und ich war nach dem Start in der Stimmung die Sprache weiter zu hören so im Halbschlaf. ;D

    Im großen und ganzen ist der Film das was passiert, wenn man versucht eine Serie von 12 Bänden in 90 Minuten zu quetschen, man erzeugt eine zusammenhanglose Ansammlung der Highlights der Story, die nur Leute verstehen die die Vorlage kennen. Aber ich war eh zu müde um irgendeiner Handlung zu folgen. |-)

    3/10

  • Gerade vorhin gesehen: "Bonnie & Clyde", Film von 1967 mit Faye Dunaway, Warren Beatty und einem noch relativ jungen Gene Hackman.


    Der Film ist bei den Amis unter den 50 besten Filmen aller Zeiten gelistet, ich fand ihn leider lahm.


    Meine Güte, so ein geiles Thema wie das berühmteste Gangsterpärchen der Welt und dann ist sowas dabei rausgekommen. Die schauspielerischen Leistungen und die Effekte waren früher wirklich arg begrenzt.


    Ich habe nur fertig geguckt, weil das Thema Bonnie & Clyde mich gereizt hat, sonst hätte ich nach spätestens 1 Stunde weggezappt.


    Für den Film gibt's von mir mit großem Wohlwollen eine 3,5/10

  • Du musst noch was für Faye drauflegen. :)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Du musst noch was für Faye drauflegen. :)

    Tolle Frau, ja, das stimmt. Nur hilft das nicht viel im Film.


    Aber gut, ich mache für Faye 'ne 3,75 draus. :)

  • Hatte auf RTL gerade "Pixels" geschaut mit Adam Sandler und Kevin James.


    1/10, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe...........

  • Hatte auf RTL gerade "Pixels" geschaut mit Adam Sandler und Kevin James.


    1/10, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe...........


    Waaaaaaaas?


    Ich meine, Adam Sandler - Filme sind vom Niveau nur knapp über Mike Myers - Streifen, aber da ist viel Luft nach unten wie oben. 'Pixels' ist noch verhältnismässig erträglich. Jemals Kalkofes SchleFaZ gesehen? Ich hätte da ein paar Empfehlungen .. :D

  • Nee, kenne nur einen Film mit Kalkofe und das war "Der Wixxer". Den Film fand ich okay. :)



    Achtung, Tipp für morgen um 10:45 Uhr auf RTL: "Go, Trabbi, go"


    Familie Struutz auf großer Fahrt, herrlich. Werde ich morgen gucken. Ist lange her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, finde den Film richtig geil! :D :nuke:

  • Nee, kenne nur einen Film mit Kalkofe und das war "Der Wixxer". Den Film fand ich okay. :)


    Der Wixxer war eine schöne Hommage auf die alten Edgar-Wallace-Filme, da habe ich Filmboxen von. :)


    Kalkofe hat sein einigen Jahren die Reihe "die schlechtesten Filma aller Zeiten" mit Peter Rütten. Da sind einige Granaten dabei.

  • Danke für den Link, da gucke ich beizeiten mal rein. :D


    Kann mir trotzdem momentan schwer vorstellen, dass "Pixels" noch unterboten werden kann. Aber mal schaun, vielleicht gibt's ja tatsächlich noch Schlimmeres.

  • Bei SchleFaz gibt es echt einige Perlen,aber die meisten dieser Filme sind so grottenschlecht,das sie schon wieder gut sind. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like that old time rock and roll.

  • Einige Filme bei SchleFaz kann man sich nichtmal schön saufen.

    Hab das damals bei Daniel der Zauberer probiert, keine Chance.

  • Aber den Versuch ist es immer wert.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gerade gesehen: "Go Trabi, go"


    Wunderschönes und herzerwärmendes Roadmovie, in dem eine Familie kurz nach der Wende von Bitterfeld aus aufbricht, um Neapel zu sehen. Natürlich wird die Fahrt abenteuerlich und auch der eigentliche Star des Films, der Trabi "Schorsch" wird voll gefordert.


    Note 8,5/10 - Weltklasse! :nuke:

  • Schönes Spiel mit sämtlichem Klischees

    Ja natürlich, der Film wurde ja Anfang der 90er gedreht...

    Heute kommen da wahrscheinlich nen Haufen Warnhinweise warum man diesen Film nicht gucken darf... Wie bei Heinz Becker oder Ekel Alfred...




    Hab gestern IF - Imaginäre Freunde bei WOW geguckt mit meinem Kleinen, echt toller Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!