[Film] Zuletzt geschauter Film

• Geschichten bei solchen als reine "Episodenserie" gestarteten Sachen sind meistens nicht sonderlich prickelnd. Wieso auch immer meinen die meisten Serien dieser Art irgendwann ne Story um alles aussenrum bauen zu müssen was fast immer schief geht.

Fällt mir sehr oft bei Krimi- und Mystery Serien auf. Akte-X ist da mein Lieblingsbeispiel.

• Akte-X hat das ja auch desaströs in den Sand gesetzt. :D

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Geschichten bei solchen als reine "Episodenserie" gestarteten Sachen sind meistens nicht sonderlich prickelnd. Wieso auch immer meinen die meisten Serien dieser Art irgendwann ne Story um alles aussenrum bauen zu müssen was fast immer schief geht.

Fällt mir sehr oft bei Krimi- und Mystery Serien auf. Akte-X ist da mein Lieblingsbeispiel.

Gelungen ist es bei Criminal Minds, mein Favorit

SCV und der FC

• Criminal Minds schauen wir auch.... aber auch da fand ich die Serie stärker ohne fortlaufende Story.

• Criminal Minds hat sich irgendwann richtig abgenutzt. Am Anfang hab ich das sehr gern geschaut, irgendwann wurd es dann doch iwie repetitiv.

Selbiges gilt für NCIS. Wobei das irgendwann zu ner Soap / Telenovela verkommen ist.

• Da ich ja krankheitsbedingt im Bett liege, habe ich die Chance genutzt, die beiden Versionen von "Papillon" zu schauen.

Ich finde das Original von 1973 um Längen besser.

Besonders die erste Einzelhaft und die zweite Flucht sind sehr viel detaillierter und atmosphärischer dargestellt.

Steve McQueen und Dustin Hoffman spielen grandios. Wobei ich die Hauptdarsteller beim Remake von 2017 auch beeindruckend finde.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• "Candy" (1968)

Sexfilmparodie mit Ringo Starr, Charles Aznavour, James Coburn, Marlon Brando und einer 18 jährigen Schwedin als Hauptdarstellerin. Kein Film im klassischen Sinne. Ein ziemlich abgedrehter Trip. Nüchtern oder andernweitig unbetäubt harter Tobak zum schauen.

Aber Ringo ist sowieso immer großartig!

• Da ich ja krankheitsbedingt im Bett liege, habe ich die Chance genutzt, die beiden Versionen von "Papillon" zu schauen.

Ich finde das Original von 1973 um Längen besser.

Besonders die erste Einzelhaft und die zweite Flucht sind sehr viel detaillierter und atmosphärischer dargestellt.

Steve McQueen und Dustin Hoffman spielen grandios.

Lief neulich auf 3Sat bzw in deren Mediathek und ich hab endlich die Bildungslücke geschlossen. Toller Film.

• Jetzt gerade gucke ich Full Metal Jacket - hat vor ein paar Minuten begonnen, der Film.

Hab' ihn sicher schon 10x gesehen, aber der ist immer wieder geil. Die Sprüche gerade am Anfang des Films, wenn der Gunnery Sergeant die Truppe rannimmt, sind so krass....... :D

• Fractured

Ich gucke gerade "Fractured", einen Mystery-Thriller von 2019. Handlung ist ziemlich vorhersehbar (glaube ich), aber kann man gut gucken.

Was ich aber schreiben wollte: Da die Kinder noch Ferien haben, hatte ich heute Morgen das Reich für mich und habe den Film begonnen und weil es regnet, habe ich gerade in der Mittagspause auf Handy im Auto weitergeguckt.

Da braucht man erstmal ein paar Minuten, um wieder in der Büro-Realität anzukommen :schreck: Ich verorte hinter jeder Ecke irgendwas Mysteriöses :D

SCV und der FC

• Vater sucht nach Frau und Kind im Krankenhaus

Ist das der richtige Film?

Du wirst koana vo UNS

• Vater sucht nach Frau und Kind im Krankenhaus

Ist das der richtige Film?

Genau, gerade noch just zuende geschaut.

Schon ganz gut mit vielen Wendungen. Man weiß zwischendurch gar nicht, was man glauben soll. Kann man wohl gut gucken

SCV und der FC

• Dann merke ich mir den mal auf Netflix vor. :)

Du wirst koana vo UNS

• "Zombieland: Doppelt hält besser"

Der 2. Teil ist genauso unterhaltsam wie Teil 1, macht Spaß.

"Rambo: Last Blood"

Man bekommt, was man erwartet, einmal schauen reicht dann auch schon.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• "Rambo - Last blood"

Der mittlerweile alte Rambo lebt zurückgezogen auf einer Farm in Arizona, bis ein junges Mädchen der Familie dort von mexikanischen Menschenhändlern und Zuhältern nach Mexiko entführt wird.

Rambo wird wieder aktiv und schickt die ganze Bande eigenhändig zur Hölle!

MMn. der mit Abstand härteste Rambo, der olle Knochen zeigt nochmal, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

8/10, sehr gut! :nuke:

• Gestern Abend "Man of Steel" gesehen - Superman-Film von 2012 mit Henry Cavill, Amy Adams, Kevin Costner, Diane Lane.

Habe schon einige Superman-Filme gesehen, aber diesen fand ich am besten, war begeistert.

Henry Cavill gibt einen rundum überzeugenden Superman ab, auch Amy Adams passt wunderbar in die Rolle von Lois Lane. Viel action und Spannung, ein toller blockbuster! :applaus:

Als Kind war ich treuer Leser und Fan von Superman-Comics, dieser Film bekommt eine 9/10, absolute Weltklasse! :juchuu:

• Jetzt gleich um 20:15 Uhr guck ich "Total Recall" - das Original mit Arnie! :nuke:

Das Remake mit Colin Farell und Kate Beckingsale habe ich auch gesehen - konnte mich nicht begeistern. Arnie in diesem Film habe ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen - darum ist das jetzt quasi wieder wie ein Neufilm! :applaus:

• Das Remake hat halt Kate Beckinsale :)

Aber das Original ist viel cooler.

Du wirst koana vo UNS

• Das Remake hat halt Kate Beckinsale :)

Aber das Original ist viel cooler.

Auf jeden Fall ist der Film viel cooler, hat Riesenspaß gemacht, den mal wieder zu sehen! :applaus:

Arnie ist halt Arnie! Old school action, coole Sprüche zwischendurch, einfach geil. :juchuu:

• Vorhin gesehen: "Skin deep - Männer haben's auch nicht leicht"

Eine sehr coole und witzige Komödie von 1989 mit John Ritter in der Hauptrolle. Er spielt da einen überaus erfolgreichen Autor, der jedoch auch der totale womanizer ist und alle Frauen flachlegt, die nicht bis "3" auf den Bäumen sind.

Am Schluss gibt es jedoch ein Happy end.

Den Film hatte ich schon 2x vorher gesehen, das letzte Mal ist bestimmt mindestens 20 Jahre her.

Mir gefiel der Film schon immer sehr, entdeckte ihn jetzt auf Prime und hab' ihn sofort fest gekauft. Von nun an steht der Film immer zur Verfügung! :nuke:

8/10, super! :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!