"Falling down" mag ich auch sehr.
"Und nun werden Sie sterben, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen."
Die Typen, die er während seines immer weiter ausufernden Trips kennenlernt, sind wirklich teils mies, teils undankbar,teils korinthenkackerisch, teils verbrecherisch. Er trifft quasi immer zur falschen Zeit auf die falschen Menschen.
Das ist aber schon etwas geschönt. Der Typ anfangs in seinem Supermarkt und die Leute im Fast-Food-Restaurant haben sich korrekt verhalten.
Ja, der Spruch ist Hammer!
Auch immer wieder lachen muss ich, wo er mit der Bazooka an der Baustelle steht: "So, jetzt haben Sie gleich eine Menge zu tun."
Und als der Junge auf dem Bonanza-Rad ihm den Umgang mit der Bazooka erläutert und ihn danach fragt: "Sagen Sie mir, wie der Film heißt?" und er ihm antwortet: "Gefahr im Straßenbau"
Vorhin "Der Rote Baron" mit Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Axel Prahl gesehen.
Also überzeugt hat mich der Film nicht, auch zum ersten Mal gesehen. Ich dachte vorher, dass bei der Besetzung eigentlich mehr rumkommen muss, aber Schweiger und Schweighöfer sind ganz klar im Komödienbereich besser aufgehoben.
Komödien mit denen kann ich mir nämlich gut angucken. Aber historische Rollen eher nicht, wie ich jetzt festgestellt habe.
Doch doch. Ich kann mir echt kein authentisch besetzteres Historiendrama vorstellen als mit diesen Schaupielern.
Ich wäre sicher auch in die Falle getreten und hätte mir diesen Film mit einer großen Erwartunghaltung angesehen.
Dafür werde ich aber jetzt 'nen Volltreffer landen.
Vorm Heia-Machen gucke ich jetzt noch Robo-Cop. Aber die Originalversion von 1987.
Das neuere Remake hatte ich vor ein paar Monaten mal gesehen, das kommt an das Original nicht ran. Der alte Robo-Cop ist kultig und jetzt werde ich den Film starten.
Alles anzeigenDer Film ist einfach unglaublich gut gespielt von den Darstellern.
Michael Douglas spielt einen Durchschnitts-Typen, der trotz eines garantiert cholerischen Charakters immer noch sympathisch rüberkommt. MMn. ist er keinesfalls von Grund auf schlecht oder böse.
Der Film lässt von Anfang bis Ende offen, ob er zu Recht von seinem Job entbunden wurde oder nicht. Auch, ob seine Ehe nur ausschließlich wegen ihm scheiterte.
Der Verdacht liegt nahe, dass die Ehe gescheitert sein könnte aufgrund seines offensichtlichen Drangs zur Perfektion. Heraus kommt es aber letztendlich schlüssig nicht, es bleibt Vermutung.
Die Typen, die er während seines immer weiter ausufernden Trips kennenlernt, sind wirklich teils mies, teils undankbar,teils korinthenkackerisch, teils verbrecherisch. Er trifft quasi immer zur falschen Zeit auf die falschen Menschen.
Die Chemie zwischen Robert Duvall als außerordentlich einfühlsamem Cop während des gesamten Films und Rachel Ticotin als seiner jungen Kollegin finde ich überragend.
Der Film war und ist für mich nach wie vor eine 2+
Der Film ist wirklich großartig! Ich interpretiere den wie folgt:
Die beiden Hauptcharaktere stecken in einer ähnlichen Situation. Sackgasse, kaum bis keinen Respekt von der Umwelt und auf dem absteigenden Ast. Der eine verlor Job und Familie, der andere steht vor seiner Pensierung und steht augenscheinlich unter der Fuchtel seiner Gattin.
Nicht immer können die Protagonisten wirklich frei wählen, aber sie entscheiden sich an den entscheidenden Stellen grundverschieden. Der Cop bleibt sich treu, während der andere seine Spur verliert und Leute in Mitleidenschaft zieht, die es nicht verdienen oder ihrerseits eher gebeutelt sind.
Die Videoszene von einem früheren Kindergeburtstag fand ich bezeichnend: Vater baut etwas für das Kind und erwartet, dass das Kind Spaß hat. Doch das Kind will nicht udn er wird sauer. Einerseits will er ein guter Vater sein, akzeptiert aber nicht den Willen des Kindes. Ein an sich guter Mensch scheitert an seiner empathielosigkeit und seinen blinden Flecken. Am Schluss manövriert er sich und den Cop in eine ausweglose Situation und zwingt seinen Gegenüber, ihn zu erschießen - ebenso ohne Rücksicht, wie der damit umgehen soll wenn er erkennt, dass der Gegenspieler gar keine Waffe trägt.
Ganz egal, wie man den Film interpretiert... In dem Moment, wo er im Schnellimbiss die Fassung verliert, empfinde ich sehr große Sympathie!
Ganz egal, wie man den Film interpretiert... In dem Moment, wo er im Schnellimbiss die Fassung verliert, empfinde ich sehr große Sympathie!
+ die schmierige Jugendgang
+ den bekloppten Nazihändler
+ im Stau stehend nicht weiterkommend
Schätze mal, es ist doch ganz gut, dass man hierzulande nicht so leicht an Waffen kommt.
Ja, da gehe ich mit. Bei jedem Punkt.
Klasse Film und als Sahnehaube Musik von The Smiths
Hatte ja noch vor ein paar Tagen hier geschrieben, dass mMn. Schweighöfer und Schweiger nicht in historischen Rollen besetzt werden sollten, sondern eher in ihrem angestammten Komik-Bereich, wo ich die Beiden sehr gerne sehe und Klasse finde.
Vorhin habe ich seit langer Zeit mal wieder "Zweiohrküken" geguckt und habe mich stellenweise wieder weggeschmissen vor Lachen. "Keinohrhasen" fand ich auch gut, aber "Zweiohrküken" finde ich noch weit besser. Dabei sind Fortsetzungen von Filmen ja oft schlechter, aber im Falle von "Zweiohrküken" gefällt mir die Fortsetzung noch besser als der erste Filmteil.
Natürlich haben auch Nora Tschirner, Ken Duken und auch Uwe Ochsenknecht großes Lob verdient. Insgesamt absolut geile deutsche Komödie, für mich zumindest immer mal wieder sehenswert.
Obwohl ich alle Gags kenne - sehe ich sie wieder, zünden sie erneut bei mir und mich zerreißt's.
Ich finde ja schon fast bewundernswert, dass es Menschen gibt, die Til Schweiger Filme amüsant finden.
Ich finde ja schon fast bewundernswert, dass es Menschen gibt, die Til Schweiger Filme amüsant finden.
Anfangs hat er als Schauspieler durchaus gute Sachen gemacht, wenn ich da an "Der bewegte Mann", "Knockin' on Heavens door" und "Männerpension" denke.
Und wenn man sich den Erfolg seiner Filme anschaut, scheint es durchaus viele Menschen zu geben, die seine Filme amüsant finden.
Vor dem Niederrhein-Bazi hab ich langsam Angst ..
"Keinohrhasen" hatte ich mir seinerzeit mal gegeben. Schweiger gab sich selbst natürlich wieder die coole Heldenrolle, Nora Tschirner ist wie immer der süsse Gegenpart. Arschlochkind und gemobbte Spangenträgerin treffen nach Jahren aufeinander und erteilen den Zuschauern Einblicke in Männer-Frauen-Beziehungen auf dem Niveau einer Fotolovestory aus der Bravo. Kann mich an nicht einen Gag erinnern, der mir irgendwie ein schmunzeln entlockte. Dazu saß neben mir meine verzückte Mitbewohnerin, die nicht nur Till-Schweiger-Fan war (ächz!), sondern auch die WG mit ihrem "Intouch"-Abo (Doppel-Ächz) bezüglich "Promi-News" auf dem Laufenden hielt.
Außerdem: Schweiger ist für mich ewiglich der Manta-Fahrer, alles andere nur leidlich überzeugende Charaktere.
Gucke gerade "Die Bounty".
Vor ein paar Wochen hatte ich ja "Meuterei auf der Bounty" geguckt, der originale Film mit Marlon Brando.
Jetzt entdeckte ich aus Zufall "Die Bounty", eine neuere Verfilmung mit Anthony Hopkins, Mel Gibson und Liam Neeson. Darum habe ich mal als Test die neuere Verfilmung gestartet, die habe ich nämlich im Gegensatz zum Original noch nie gesehen.
Muss sagen, die neuere Variante gefällt mir besser bisher. Das kann aber natürlich auch daran liegen, weil ich von der Neuverfilmung mehr Schauspieler kenne. Sind einfach bekannte Gesichter, das punktet irgendwie bei mir ziemlich.
So, jetzt haben wir den Salat. Tele5 hat SchleFaZ gecancelt.
RTL übernimmt
Neue Heimat gefunden: RTL Deutschland setzt "SchleFaZ" fort - DWDL.de
Puhh, ja ok, kann man machen, aber ob das jetzt besser ist als das Format zu beerdigen.
Ich habe mir gestern Abend den Netflix-Film mit Julia Roberts, Kevin Bacon, Ethan Hawke und Co angeguckt. Der Film hat eine bedrückende Stimmung, gefällt mir an sich schon ganz gut. Nach einer Attacke (es bleibt relativ offen, ob es eine Cyber-Attacke oder ein Kriegsangriff ist) gerät die amerikanische Welt aus den Fugen. Alle Netze fallen aus, kein Funk, kein nix...
Aber am Ende bleiben viele Fragen offen, vieles wird im Film nur angedeutet und dann wieder vergessen. Daher hoffe ich auf einen 2. Teil, der nach diesem Ende eigentlich kommen muss.
Klingt spannend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!