[Film] Zuletzt geschauter Film

• In "Eis am Stiel" hab ich meine ersten Brüste gesehen. ;D War klasse. :D

Funfact: Habe damals als kleiner Junge bei kuzze und seiner damaligen Frau geschlafen. Als die Szene kam, wurde ganz schnell umgeschaltet wegen mir. Ich habs mir trotzdem bis heute gemerkt.

Ja, in Zeiten vor Internetflatrates die einzige Möglichkeit für Pennäler, aber man brauchte auch eine Fremdschamrelilienz, die ich zumindest erst viel später durch Al Bundy stählen konnte.

..in der Nacktbar?

edit:

Where a buck's enough
    to see their stuff,
    at the nudie bar.

Where the breasts may be fake
    but man do they shake,
    at the nudie bar.

Where you swear like a sailor,
    and wish you could nail her,
    at the nudie bar.

Where the cops are at the door,
    and there's a Kennedy on the floor,
    at the nudie bar.

Mein persönlicher Favorit ist die Doppelfolge "Bring back Psycho Dad", als Al's Lieblingsserie abgesetzt wird und er deswegen in Washington vorsprechen will, um die höchste Politik von einer Fortführung zu überzeugen. :D

• Wer stapft wieder durch den Schnee?

Hat schon wieder ein im Tee?

Wer schießt gleich auf jedes Reh?

Psycho dad!

Psycho dad!

Psycho dad!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• So, jetzt haben wir den Salat. Tele5 hat SchleFaZ gecancelt. :motzen:

Das wird Tele0 bereuen!

Kalkofes Kommentar sprach auch Bände. Da plant bzw arbeitet der Sender mit Null Mitarbeitern, nur noch ein reines Abspulen von Serien. Das Fernsehen ändert sich durch Internet und Streamingdienste, aber welchen Sinn erfüllen denn solche Sender noch?

Es bleibt zu hoffen, dass ein anderer Sender klug genug ist, sich die dicke Bitch & den Miese-Päter zu sichern.

• Heute Nacht sah ich den Film "Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit" zum ersten Mal. Dabei ist der Film von 2006 und Denzel Washington einer meiner Lieblingsschauspieler.

Meine absoluten Favoriten der Schauspielkunst sind Robert De Niro und Al Pacino, aber sofort dahinter kommen Michael Douglas und Denzel Washington. Ich war schon überrascht, dass ich den Film von Denzel Washington bis dato noch nicht kannte.

Als der Film aus war - der mir übrigens sehr gefiel - musste ich an Leon Boden denken, den Synchronsprecher von Denzel. Leon Boden verstarb 2020, ich wusste vorher, dass er tot war, aber habe danach noch über drei Stunden YouTube geschaut. Interviews mit diversen, wunderbaren Synchronsprechern, die wir haben/hatten. Von Synchronsprechern gibt es eigene Interviews auf YouTube.

Dabei stieß ich auch auf Randolf Schmitt-Kronberg und Arne Elsholtz. Schmitt-Kronberg war die unverwechselbare Stimme von Eddy Murphy, Arne Elsholtz die unverwechselbare Stimme von Tom Hanks. Beide auch leider verstorben.

Das sind/waren alles Stimmen, die einen seit Jahrzehnten begleitet haben und es Gott sei Dank auch weiterhin noch tun werden.

War einfach auch mal total schön zu sehen, wer hinter solch genialer Synchronarbeit dahintersteckt. <3

• Wenn man Filme nicht im Original schaut, finde ich passende und vor allem vertraute Synchronstimmen sehr wichtig.

Ich denke da vor allem an Robert de Niros langjährigen Synchronsprecher Christian Brückner, dessen Stimme so unglaublich gut passt.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Ich liebe Filme im Originalton, aber Deutschlands Synchronkultur ist bis auf unrühmliche Beispiele (*hust* Simpons *hust*) wirklich gut. Beim o.g. Elsholtz fiel mir aber in seinen späten Jahren ein großer Negativpunkt auf: Ab den Dan Brown - Verfilmungen hatte er einen Sprachfehler und der hat mich nachhaltig irritiert, weil ich eben mit Tom Hanks in Synchro und nicht im Original aufgewachsen bin.

• Vorhin habe ich den Film "Reservoir dogs" gesehen, dass Erstlings-Regiewerk von Quentin Tarantino.

Mit Harvey Keitel, Michael Madsen, Steve Buscemi eigentlich super besetzt, aber gefallen hat mir der Film trotzdem nicht. Auf einer Skala von 1 (sehr gut) - 6 (ungenügend), bekommt der Film von mir eine 4.

Als ich nach dem Film auf Wikipedia wissen wollte, wie der Film damals bewertet wurde, las ich da, dass die Kritiken hervorragend waren. Ein Kritiker hatte damals sogar geschrieben, im Film wäre "keine Sekunde Langeweile."

Nun, da muss ich klar widersprechen, dieser äußerst dialoglastige Film, der zudem fast ausschließlich in einer Lagerhalle spielt, hat mich sehr gelangweilt. Ein Film, den ich niemals weiterempfehlen würde.

• Vermutlich weil Elmar Wepper gestorben ist, gibt's aktuell in der ARD-Mediathek den Film "Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon". Hat uns tatsächlich sehr gut gefallen.

I can't breathe.

• Der Film lebt ja von den wenigen Drehorten und der zeitlichen Versetzung der Handlung. Wie fandest du denn diesen Handlungsbogen? Womöglich hatteste da einfach eine falsche Erwartungshaltung.

Es ist in der Tat kein klassischer Actionreißer, sondern lebt von den Dialogen, der Innenansicht der Protagonisten, der jeweiligen individuellen Vorgeschichte und der partiellen Brutalität.

Letzter Film: Yeti

Der aktuelle SchleFaZ über einen Schneemenschen aus dem kanadischen Eis ist herrlich bescheuert. Noch auf der Homepage zu finden.

• Richtig, die Erwartungshaltung war anders bei mir. Ich hatte vorher gehört, es sei ein heist-movie. Da hatte ich mir natürlich spektakuläre action von versprochen und nicht 'ne langatmige Nacherzählung, warum das alles so kam, wie die Gruppe organisiert wurde usw. Die Begleitumstände und das Drumherum, was erzählt wurde, interessierte mich nicht die Bohne.

Der Film war für mich völlig falsch. Ich habe ihn auch nur fertig geguckt, weil ich wissen wollte, wie er denn jetzt letztendlich ausgeht. Aber diese ganze Laberei war überhaupt nicht mein Fall.

• Ich habe mindestens 5 Versuche gebraucht, um Pulp Fiction zu schauen, weil ich jedesmal eingepennt bin. Aber am Ende hat jeder noch so blöde Dialog extrem Sinn gemacht - und das war das Brillante. :D

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Mein Lieblingsheistmovie ist "Heat" - da spielen meine beiden Lieblingsschauspieler gleichzeitig drin mit. Der Film dauert fast 3 Stunden, ich habe ihn mindestens schon 8x gesehen und da kommt bei mir keine Sekunde Langeweile auf.

Und da ist auch nicht nur action - aber der Ereignisstrang gefällt mir von A-Z. Genialer Film. Und sowas in der Art hatte ich mir auch von Reservoir dogs erwartet.

• langatmig

Du bist schon ein komischer Kauz manchmal. :D

Sich über ein 70:0 beim Football freuen, weil da „action“ ist, ja okay, skurriler Geschmack. Leverkusen-Spiele gucken, ja gut, gibt viele schräge Fetische. Aber „Reservior Dogs“ langatmig? Alter! Der Film hat nicht eine Minute, die nicht unterhaltsam ist! :D

• langatmig

Du bist schon ein komischer Kauz manchmal. :D

Sich über ein 70:0 beim Football freuen, weil da „action“ ist, ja okay, skurriler Geschmack. Leverkusen-Spiele gucken, ja gut, gibt viele schräge Fetische. Aber „Reservior Dogs“ langatmig? Alter! Der Film hat nicht eine Minute, die nicht unterhaltsam ist! :D

Und gleichzeitig Heat gut zu finden. Ich hab mich auch ein bissl gewundert, aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

I can't breathe.

• An den Film hab ich irgendwie keine Erinnerungen, auch wenn ich mir sicher bin den schon mal gesehen zu haben.

Aber ja, Olaf musste ja auch fünfmal „Pulp Fiction“ sehen um mal nicht einzuschlafen. So verschieden können Geschmäcker sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!