SpVgg Bayreuth

  • Hoffen wirs.
    Nehmt beim Aufstieg bitte noch die Amberger mit. I)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hm? Was willst Du jetzt mit den Ambergern? Die können froh sein, wenn se am Ende der Saison nicht aus der Landesliga Mitte absteigen...



    Btt:


    In der ersten Runde des Bayrischen Pokals gehts gegen Bezirksoberligist SV Kulmain (Oberpfalz). >>klick mich

  • Derby ;)
    An einen Abstieb von denen glaub ich erstmal nicht. Aber es ist ein weiter weg nach oben bis zur Bayernliga (von der Regio ganz zu schweigen)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • SpVgg - Kulmain 5:0


    :boogie:


    Gestern gabs im bayr. Pokal nen 5:0-Sieg gegen den Bezirksoberligisten SV Kulmain. Damit ist die 2. Hauptrunde für die Altstädter erreicht. Ganz so klar wie das Resultat aussagt war das Spiel aber nicht. Nach früher Fürhung (Elfmeter und rote Karte für Kulmain) lies es die SpVgg doch relativ lasch angehen. Erst in Halbzeit 2 drehte man gegen einen Gegner auf, bei dem langsam die Kräfte nachliesen.


    Ausfürhlicher Bericht

  • Yeah! :dance3:


    Langsam rollt die Kugel wieder richtig. Pokal mit eingerechnet, gabs am Wochenende den 3. Sieg in Folge. 3 wichtige Punkte beim Aufstieger SV Schalding-Heining. Beim 2:1 Sieg holte der Ex-Fürther Michael Eckert zuerst den Elfmeter für die Altstadt raus, ehe er den Siegtreffer selbst setzte. Dabei kugelte er sich allerdings die Schulter aus.



    Altstädter landen Befreiungsschlag

  • Absolut sinnlose Niederlage... 0:1 gegen Memmelsdorf verloren. Als Favorit ins Spiel gegangen hatte man dies jedoch zu keiner Minute gesehen. Chance verpasst endlich ganz da unten raus zu kommen. :look:


    Ideenloses Altstädter Anrennen


    Am 10. Oktober gehs um 15 h in der 2. Hauptrunde im Bayrischen Verbandspokal im heimischen Hans-Walter-Wild Stadion gegen die Spielvereinigung aus Weiden. Scheiss schweres Los. Auf das Widersehen mit den Ex Altstädtern Lettieri, Fischer, Mayr, Konjevic, Mendez, Seitz, Schrepel, Sela, Geiger und Seufert hätt ich noch gut verzichten können.


    Das Ligaspiel in Haching wird auf den 28.10. verschoben.

  • Kleines Update...


    zur Zeit läufts ja gar nicht rund bei der Altstadt. In den letzten 6 Spielen gabs grad mal einen Sieg. Und das war auch noch ein Zittersieg gegen den Tabellenletzten aus Bad Kötzting. Am letzten Wochenende nun hats eine NIederlage gegen Erlangen-Bruck gehagelt. Das Team um Ex-Glubb-Schergen Tomas Galasek kam zu einem (absolut unverdienten) 1:0-Sieg gegen die SpVgg. 1 Erlanger Chance Tor. Handelfmeter für die SpVgg verweigert. Wie heisst es so schön: "Hast Du Scheisse and en Füssen, hast Du Scheisse an den Füssen"


    Die 3 Punkte gegen Bad Kötzting waren übrigens auch noch sehr teuer erkauft, da sich der 24jährige Christian Auner bei diesem Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat und mehrere Monate ausfällt. Klick mich



    Tabelle:


    1 FC Memmingen 17 12 2 3 29:12 17 38
    [...]
    10 SV Seligenporten 17 7 3 7 26:27 -1 24
    11 TSV 1860 Rosenheim (N) 16 6 5 5 22:13 9 23
    12 SpVgg Bayern Hof 17 5 8 4 21:22 -1 23
    13 SpVgg Bayreuth 17 6 2 9 16:22 -6 20
    14 SV Memmelsdorf (N) 16 5 3 8 18:26 -8 18
    15 VfL Frohnlach 16 4 5 7 17:24 -7 17
    16 TSG Thannhausen 18 4 5 9 25:39 -14 17
    17 TSV Großbardorf (A) 17 4 4 9 19:24 -5 16
    18 SpVgg Ansbach 16 4 2 10 15:35 -20 14
    19 1. FC Bad Kötzting 17 2 3 12 16:36 -20 9

  • In letzter Zeit hört man da wenig. Mir sind keine neuen Zahlen bekannt. Sicher ist bisher nur, dass der Spielbetrieb für die gesamte Saison gesichert ist. Ansonsten muss man halt an jedem Eck sparen. Zwar hieß es bisher immer, daß man sich auf einem guten Weg befinde.. aber Du weißt ja selbst was solche Aussagen morgen noch wert sein können.



    Momentan gibts nur noch Scheiß-Nachrichten bei der SpVgg


    SpVgg verliert Stammtorhüter


    " Unsere Oldschdod muss ab der Winterpause ohne seinen Stammtorhüter Oliver Hassler auskommen. Wie der 24jährige mitteilte, wird er aus beruflichen Gründen ab Januar in Düsseldorf tätig sein und muss seine Zelte in der Wagnerstadt daher abbrechen."

  • Absolut geil :juchuu:


    2:0-Sieg in Buchbach.


    Man sind das 3 wichtige Punkte, da unsere Konkurrenz auch nicht geschlafen hat. Starker Auftritt der Wespen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. 5 Punkte jetzt auf den Relegationsplatz... endlich wieder bissle durchschnaufen. Jetzt müsste mal wieder ein SIeg daheim her.^^

  • Wie siehts denn eigentlich mittlerweile finanziell aus?


    So, endlich kann ich Dir (und allen anderen Interessierten - falls es hier überhaupt welche gibt :amkopfkratz: ) mal was Neues präsentieren.


    Altstädter sind auf dem Weg aus der Talsohle


    Lauterbach: "Unsere Maßgabe ist ja auch ein langsamer Wiederaufbau und die Entschuldung des Vereins“


    Dies scheint durch Vergleiche mit den Gläubigern in der Tat Erfolge zu zeitigen. "Da sind wir auf einem sehr guten Weg“, meinte Aufsichtsrats-Vorsitzender Dr. Mathias Fleischmann, der deutlich machte, dass es das Ziel sei, die Spielvereinigung am Ende der Saison weitgehend schuldenfrei zu haben.




    Hört sich doch ganz gut an :nuke: Gejubelt wird aber erst, wenn das Insolvenzverfahren eingestellt wird. Aber man ist eindeutig auf dem richtigen Weg :ja:

  • Am Wochenende gabs ein 1:1 auswärts beim Tabellenzweiten in Rain am Lech. :nuke:


    Wenn man jetzt am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen den Vorletzten Großbardorf gewinnt, dann kann man wieder richtig durchschnaufen und hat erstmal ordentlich Abstand zu den Abstiegsplätzen.


    :roll: Also, auf geht's Spielvereinigung. Blos nicht wieder Aufbaugegner spielen!!!

  • Wenn man jetzt am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen den Vorletzten Großbardorf gewinnt, dann kann man wieder richtig durchschnaufen und hat erstmal ordentlich Abstand zu den Abstiegsplätzen.

    Da duseln sie sich doch glatt zu einem 1:0 Sieg gegen Großbardorf.

    Läuft

  • Ah.. stimmt. Nachdem das "Farbproblem" des Ama-Boards gejklärt ist, kann man hier ja mal wieder weiterschreiben... I-)


    ja, ein richtig dreckiger Sieg...:D Aber Klaszka' Tor war schon allererste Sahne. Einfach aus 22 Metern abgezogen und in den Winkel gehämmert. geil!


    Klick mich


    Versteh aber nicht, warum Großbardorf da unten steht. Das war eigentlich ein richtig starker Auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!