SC Pfullendorf

  • Damit hätte ich nicht mehr gerechnet.....Pfullendorf dreht das Spiel in den letzten 3 Minuten und hält die Liga weiter spannend! :nuke:


    SC Pfullendorf - 1. FC Heidenheim 2:1 (0:0)


    0:1 Göhlert (81.)
    1:1 Sari (87.)
    2:1 Sari (90.)


    Zuschauer: 875

  • SCP-Jubiläumssportwochen


    Zum Abschluss der SCP-Jubiläumssportwochen (90 Jahre SC Pfullendorf) gewann die Regionalliga-Mannschaft in der Geberit-Arena gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen mit 5:1 (2:0). Zuvor besiegte das F-Team den SV Denkingen mit 2:1.
    Insgesamt agierten die Eidgenossen eine Woche vor dem Start ihrer Challenge League mit mehr Ballbesitz und durchaus guten Einschussmöglichkeiten. Der SCP machte jedoch geschickt die Räume eng und nutzte seine Möglichkeiten zum Torerfolg. Obwohl Walter Schneck zur Pause fast die komplette Mannschaft tauschte, war kein Unterschied zu erkennen. "Beide Mannschaften spielten auf einem Level", so Schneck zur Vorstellung seines Teams

  • Obwohl der SC Pfullendorf wirtschaftlich eher kleine Brötchen backen muss und der Etat um etwa 25 Prozent reduziert wurde - der Zuschauerschnitt (758) blieb deutlich unter den Erwartungen und mit Alno steigt der langjährige Hauptsponsor vollständig aus -, geht die sportliche Entwicklung aufwärts.
    "Insgesamt haben wir die für die laufende Saison gesetzten Ziele erreicht", konnte SCP-Manager Hans-Hermann Krane zum Jahreswechsel ein positives Zwischenfazit ziehen. Und obwohl die Schlüsselspiele, um ganz vorne mitzumischen, verloren gingen, wurde nun die Zielsetzung etwas korrigiert, denn man strebt eine Platzierung unter den ersten fünf der Liga an.
    (...)


    Hier gehts weiter: SCP - Neues Ziel: Top fünf

  • In den letzten 9 Spielen nur 1 Sieg.... Absturz auf Platz 10... Platz 16 in der Rückrundentabelle... Bei Pfullendorf läuft nicht mehr viel zusammen.
    Aber zumindest mit dem Abstiegskampf wird der SCP nichts zu tun bekommen! Somit wird es in der nächsten Saison die neunte Saison in der Regionalliga in Folge in Pfullendorf geben!

  • Erstrundenaus gegen Singen


    Überraschendes Aus für Titelverteidiger SC Pfullendorf in Runde eins des SBFV-Rothaus-Pokalwettbewerbs 2010/2011: Der Fußball-Regionalligist unterlag in der heimischen Geberit-Arena dem Verbandsligisten FC Singen mit 1:2 (0:1, 1:1) nach Verlängerung.

  • Pfullendorf kämpft und verliert


    Durch einen 2:0-Erfolg beim SC Pfullendorf steht Hertha BSC in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Gegen einen couragiert auftretenden Regionalligisten taten sich die Berliner vor allem in der Anfangsphase schwer, wurden aber mit zunehmender Spieldauer immer dominanter und verließen letztendlich als verdienter Sieger den Platz.

  • Der SC Pfullendorf ist vorgestern auswärts mit 1:4 gegen FC Memmingen untergegangen, und steht jetzt auf Platz 14 der Tabelle.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Pfullendorf: Insolvenz abgewendet


    Wie erst am Freitag bekannt wurde, hat der SC Pfullendorf Ende 2010 in einem hochdramatischen Akt eine akut drohende Insolvenz gerade noch abgewendet.
    Als Retter traten Hermann Schwelling (vom Hauptsponsor HSM), der sogleich den Vereinsvorsitz übernahm, und Hermann Stengele hervor. Letzterer übernimmt kommissarisch den Managerposten von Hans-Hermann Krane, der nach 40 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufhörte. Die auf über 500 000 Euro angewachsene Schuldenlast wurde somit beinahe getilgt.

  • Naja, nachdem Weiden und Ulm bereits als Absteiger feststehen, wäre eine Insolvenz von Pfullendorf schon ziemlich krass gewesen.
    Dann hätten bereits zur Winterpause alle 3 Absteiger der RL-Süd festgestanden.
    Das hätte die Liga nicht unbedingt interessanter gemacht...

  • Der SC Pfullendorf hat die Lizenz für das kommenden Jahr mit "geringfügigen" Auflagen erhalten.

  • Zitat


    Vorstandquerelen, sportliche Talfahrt, Trainerwechsel – der SC Pfullendorf, Tabellenletzter der Fußball-Regionalliga Süd, kommt 2011 aus den Negativschlagzeilen einfach nicht heraus. Neuerlicher Tiefpunkt der Geschehnisse war am Freitag die Trennung von Trainer Kristijan Djordjevic.


    Quelle

  • Baierl übernimmt den SCP


    Der SC Pfullendorf hat Stephan Baierl als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Verein am Montag auf seiner Website bekannt. Somit löst Baierl das Trainer-Duo Klaus Steidle und Patrick Hagg ab, das nach der Entlassung von Adnan Sijaric vorübergehend das sportliche Sagen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!