SSV Reutlingen 05

  • ssv-news.de


    SSV erhält Lizenz


    Nach einem wahren Kraftakt können sich alle Fans und Freunde des SSV Reutlingen freuen. Auch in der kommenden Saison gibt es wieder Regionalliga-Fußball an der Kreuzeiche. Der DFB erteilt gestern telefonisch den Reutlingern das positive Ergebnis.

  • Falls sich hier doch Reutlinger "rumtreiben".....


    DERBYSIEGER ULM!!!


    ;)

    Nächste Saison wirds wieder anders mein Freund ;)
    Dann gibts wieder einen legendären Auswärtssieg bei euch :nuke:

  • Reutlingen: Verein weist Deckungslücke von 100.000 Euro auf


    (...) Dem neuen Präsidenten zufolge klaffe beim SSV Reutlingen im Saison-Etat noch ein Loch von rund 100.000 Euro. Eisenlohr zeigte sich jedoch optimistisch, dass das fehlende Geld beschafft werden könne. Um die finanzielle Situation des SSV generell zu verbessern, strebt das Vereinsoberhaupt an, "so schnell wie möglich in die 3. Liga" aufzusteigen. Dort würden höhere Fernseheinnahmen winken. (...)

  • Der SSV Reutlingen hat Manuel Waidmann verpflichtet. Nach Informationen der dpa erhielt der zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler bei den Württembergern einen Vertrag bis zum Ende der Saison.
    Der 25-Jährige war bereits von 2003 bis 2008 für den SSV aktiv, ehe er zu Eintracht Frankfurt II wechselte.


    kicker.de

  • Reutlingen vor der Insolvenz


    An der Kreuzeiche gehen so langsam die Lichter aus. Der SSV Reutlingen wird am kommenden Montag beim Amtsgericht Tübingen Insolvenzantrag stellen. Ein Schuldenberg von 3,8 Millionen Euro zwingt den ehemaligen Zweitligisten zu diesem Schritt. Nach Informationen der Südwestpresse soll die Saison in der Regionalliga Süd jedoch zu Ende gespielt werden.


    Weiterlesen...


    Quelle: Kicker online


    Damit zerreisst es die erste Mannschaft mal wieder schon lange vor Saisonende. Reutlingen steht somit als erster Absteiger der RL Süd bereits fest. Es geht weiter wie letztes Jahr. Es steigen mittlerweile fast keine Mannschaften mehr sportlich ab. Hoffentlich geht einigen Herren beim DFB jetzt endlich mal ein Licht auf, dass man so mit den Regionalligen nicht mehr weitermachen kann. Hohe Auflagen, wenig Einnahmen, viele Zweitvertretungen - das kann so einfach nicht gut gehen.

    Läuft


  • Damit zerreisst es die erste Mannschaft mal wieder schon lange vor Saisonende. Reutlingen steht somit als erster Absteiger der RL Süd bereits fest. Es geht weiter wie letztes Jahr. Es steigen mittlerweile fast keine Mannschaften mehr sportlich ab. Hoffentlich geht einigen Herren beim DFB jetzt endlich mal ein Licht auf, dass man so mit den Regionalligen nicht mehr weitermachen kann. Hohe Auflagen, wenig Einnahmen, viele Zweitvertretungen - das kann so einfach nicht gut gehen.


    Genauso sieht es aus ... in der Regio Nord hatten wir letztes Jahr (so glaube ich mich erinnern zu können) nur einen sportlichen Absteiger. :rolleyes:


    :edith: Altona93 hat auf eine weitere Lizenz verzichtet, Sachsen Leipzig insolvent ...


    :prost: Auf die RedBulls und Consorten ! :kotz:

  • Derzeit steht der SSV auf Platz 14, und empfänt morgen den SpVgg Weiden, doch egal, ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden, es nützt leider nichts, wegen der Insolvenz muss der SSV zwangsabsteigen. Führt der Weg in die Oberliga Baden-Württemberg, oder gar noch tiefer?

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Derzeit steht der SSV auf Platz 14, und empfänt morgen den die SpVgg Weiden, doch egal, ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden, es nützt leider nichts, wegen der Insolvenz muss der SSV zwangsabsteigen. Führt der Weg in die Oberliga Baden-Württemberg, oder gar noch tiefer?

    ich habs mal korrigiert! Soviel Zeit muss sein.... :D

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Kann der SSV Reutlingen in der kommenden Saison in der Oberliga Baden-Württemberg starten? :amkopfkratz:

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wurde und sie somit in der Oberliga starten dürfen.

    Läuft

  • Der SSV Reutlingen steht nach seinem Zwangsabstieg in die Oberliga Baden-Württemberg momentan nur auf Platz elf. Zuletzt gab es zuhausen ein torloses Remis gegen FV Illertissen.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Der SSv steht weiterhin mitten im Abstiegskampf der Oberliga.


    Die Ausgangslage:
    12 SSV Reutlingen 31 11 6 14 47:53 -6 39
    13 SGV Freiberg 32 10 9 13 43:58 -15 39
    14 FSV Hollenbach (N) 31 10 7 14 41:39 2 37
    15 Bahlinger SC 31 7 15 9 42:46 -4 36 (1. Abstiegsplatz)


    Restprogramm:
    Reutlingen - Stuttg. Kickers II
    Reutlingen - FCA Walldorf
    Bahlingen - Reutlingen
    Reutlingen - Waldhof
    Kirchheim/Teck - Reutlingen

  • Lange musste der SSV um den Klassenerhalt bangen aber am Ende hat es glücklicher Weise doch deutlich gereicht. Platz 9, gesichertes Mittelfeld. Es geht also in die drölfte Oberliga-Saison.


    Dafür dennoch Respekt für den Zuschauerschnitt!


    Tabelle | 38. Spieltag | Oberliga Baden-Württemberg 2021/22
    Die Tabelle mit allen Vereinen. Spiele, Siege, Unentschiede, Niederlagen, Tore, Torverhältnis und Punkte vom 38 der Oberliga Baden-Württemberg 2021/22.
    www.kicker.de

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!