Wird spannend, wie sich jetzt die Mannschaft zusammen setzt.
SV 07 Elversberg
-
-
Die in dieser Saison richtig starken Spieler werden gehen, ich glaube, die wären wohl auch im Aufstiegsfall gegangen. Und wenn man in Elversberg das Erreichte seriös bewertet, ist das mit den Leihverträgen und sinnvollen Ergänzungen auch künftig die passende Formel. Mir imponiert Sowas, besonders was die sportliche Leitung um Horst Steffen dann draus macht.
-
Horst Steffen ist neuer Chef Trainer bei Werder Bremen.
Kann mir gut vorstellen das es bei Elversberg einen riesigen Aderlass des über Jahre gewachsenden Kaders gibt.
Und ob man das so kompensieren kann für die kommende Saison wage ich mal zu bezweifeln.
-
Ist das fix mit Steffen?
-
Weiterhin Platz 3
-
Respekt was bei der SVE geleistet wird.
-
Ja. Und vielleicht hat Ursapharm auch einen Weg gefunden, alternativen Einfluss auf Spielausgänge zu nehmen.
Was für eine Farce gestern. Das ist der Grund wieso mich Fußball nicht mehr wirklich interessiert. -
Habs ja gestern woanders schon geschrieben: Wenn Elversberg gestern schon in den ersten 20 Minuten seine Angriffe konsequenter, cleverer und vor allen Dingen mit dem Blick für den noch besser postierten Mitspieler durchzieht, müssen die da schon mit mindestens einem Tor führen. Diesen eine Doppelaufreger seh ich zweigeteilt, den Elfer kann man geben, von dieser Doppelbestrafung per roter Karte halte ich absolut nichts und krieg Pusteln.
Und ob nun mit einem Mann mehr oder nicht, die spielen einen wunderbaren Fußball und machen einfach so weiter, wie sie unter Steffen aufgehört haben. Ursapharm hin oder her, weil der potente Geldgeber ist das Eine, aber sich über viele Jahre diese sportlichen Vereinsstrukturen zu schaffen, eine Philosophie aufzubauen und damit relativ unaufgeregt zu arbeiten, besser noch arbeiten zu lassen, das Andere. Oder Kurzfassung - Geld ist nicht alles, denn was nützt dir die Knete, wenn du das Know-how nicht hast.
Riesen Respekt dafür.
-
Ja. Und vielleicht hat Ursapharm auch einen Weg gefunden, alternativen Einfluss auf Spielausgänge zu nehmen.
Was für eine Farce gestern. Das ist der Grund wieso mich Fußball nicht mehr wirklich interessiert.Olaf du bist doch heißblütiger OFC Fan?!
Und Elversberg, die Wahrscheinlichkeit das sie nächste Saison 1. Bundesliga spielen halte ich persönlich für sehr hoch.
-
von dieser Doppelbestrafung per roter Karte
Wie definierst du Doppeltbestrafung? Die Farbe der Karte? Oder der Grundsatz, dass es bei Freistoß/Elfmeter auch eine Karte für das Vergehen gibt?
-
Die Farbe der Karte bei Sowas, gelb hätte es für mich auch getan. Aber gut, der Schiedsrichter hat da letztendlich keine andere Wahl.
-
Alles was Maxi Rohr macht hat immer Hand und Fuß

Elv Vreunde müsst ihr sein!

-
Ich hab die Szene leider nicht gefunden und daher keine Ahnung worum es geht, weil die DFL ja unsinnigerweise alles wegen Lizenzen bei YouTube sperren lässt (diese Dummköpfe!).
Das Prinzip der „Doppelbestrafung“ finde ich bei den meisten Vergehen einfach sinnvoll. Beispielsweise bei Notbremsen. Was das hier betrifft kann ich leider nicht mitreden.

Insgesamt sieht es aber gut aus mit dem Aufstieg.

-
Das besagt die aktuell geltende Fußballregel zum
Verhindern eines Tors oder Vereiteln einer offensichtlichen Torchance:
"Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen
Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter auf
Strafstoß entscheidet, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem
Versuch, den Ball zu spielen, oder bei einem Zweikampf um den Ball begangen
wurde. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stoßen oder keine
Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des
Feldes zu verweisen."
Die Schiedsrichter hatte demnach, wie du auch schon schreibst, keine andere Wahl
-
Hannoi1896, Torschuss von Elversberg im Sechzehner, geht aus nächster Nähe drüber, weil Rücklage des Spielers. Schieds- und auch Linienrichter haben den Grund nicht gesehn, drum stellt der Keller mal die Schnapspralinen beiseite und meldet sich. Daraufhin schaut sich das der Schiedsrichter an, in der Szene ist ein klares Textilvergehen zu sehen, aber auch ein leichtes Handspiel des so verhinderten Torschützen. Hier musste nun der Schiedsrichter zusätzlich bewerten, welcher "Tatbestand" wichtiger war bzw. auch, was zuerst kam, potentielles Handspiel oder Ziehen am Trikot oder ob das Eine das Andere bedingte. In der Folge dann halt Elfer plus Rot.
Ich behaupte aber mal ganz kühn, dass Lautern in diesem Spiel auch ohne den Platzverweis nur schwer volle Punktzahl hätte erzielen können.
-
Es gibt keine Doppelbestrafung.
-
Danke Herzblut. Klingt im ersten Moment komisch, ich muss das aber doch mal selber anschauen. Dank der DFL kann ich das, wenn alle anderen schon längst vergessen haben, dass dieses Spiel stattgefunden hat.

-
Die Farbe der Karte bei Sowas, gelb hätte es für mich auch getan. Aber gut, der Schiedsrichter hat da letztendlich keine andere Wahl.
Doch, durch das Handspiel hätte ein Tor nicht gezählt. Dadurch keine Torchance und Gelb, maximal .
Elfmeter für mich unstrittig, da darfst ned so am Trikot ziehen.
Die Dauer der Prüfung is mal wieder das, was mich auf die Palme bringt...
-
Was das angeht, mich viel mehr das amateurhafte Einblenden der Zeitlupen im Ablauf. Das kriegste als Zuschauer und als Schiedsrichter zusätzlich Hals.
-
Ich finde das wichtigste wird außer Acht gelassen. Der Spieler, der aufs Tor schießt will seine Schusslage genau so. Der minimale Trikotzupfer ändert daran nichts und er kann abschließen. So wenig ich mit der Bezeichnung "zu wenig" sonst anfangen kann. Hier macht sie ausnahmsweise mal Sinn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!