SV 07 Elversberg

  • SV Elversberg vor Umbruch


    Die Planungen für die neue Saison laufen derweil auf Hochtouren. Nach SZ-Informationen wechselt der 22-jährige Linksverteidiger Pascal Pellowski vom Ligakonkurrenten VfL Bochum II zur SVE. Ebenso soll der Wechsel des 25-jährigen Abedin Krasniqi, Spielmacher bei Süd-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach, so gut wie perfekt sein. Als Neue gehandelt werden auch Pierre Merkel vom Oberligisten SC Idar-Oberstein und Nassim Banouas von Regionalliga-Konkurrent FC Homburg.

  • Zitat


    Die Spielvereinigung Elversberg hat Günter Erhardt, der seit dem 7. Oktober 2009 Trainer in Elversberg war, von seinen Aufgaben freigestellt. Der 50-Jährige, der noch einen gültigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012 besitzt, musste nach zehn Punkten aus den ersten neun Spielen seinen Hut nehmen. "Nach dem 0:1 in Trier mussten wir uns zusammensetzen und überlegen, wie es weitergehen soll. Denn die Punkteausbeute ist alles andere als zufriedenstellend. Die Gedanken sind gereift und wir haben uns entschlossen, Günter Erhardt am Montagvormittag von seinen Aufgaben zu entbinden", sagte Sven Hoffmann, Geschäftsführer der SVE.


    Quelle




    Zitat


    Jens Kiefer, bislang Co-Trainer unter Erhardt wurde zum Chefcoach befördert und wird dementsprechend im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (Samstag, 14 Uhr) seine Premiere feiern. Hoffmann: "Jens Kiefer hat bereits mit der zweiten Mannschaft bewiesen, dass er erfolgreich arbeitet. Wir hoffen, mit ihm wieder in die Spur zu finden."


    Quelle

  • Hochkarätige Verstärkung fürs Mittelfeld


    Regionalligist SV Elversberg hat kurz vor Ablauf der Transferperiode noch einmal nachgelegt. Gleichzeitig haben die Saarländer einen Abgang zu verzeichnen.
    Daniel Jungwirth, offensiver Mittelfeldspieler, bis zum Sommer beim Drittligisten FC Heidenheim in Lohn und Brot, schließt sich den Saarländern an.
    Verlassen wird die Elversberger Stürmer Alexander Karapetyan. Der Klub hat den Vertrag mit dem 25-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

  • Wenzel führt Elversberg an die Spitze (kicker.de)
    Enormer Erfahrungsschub durch Sommerneuzugang


    Zitat

    Innenverteidiger Timo Wenzel (34) ist nach vier Jahren im Ausland mit seiner Erfahrung Gold wert für den neuen Tabellenführer SV Elversberg. Am Freitagabend hat sich die SV Elversberg durch einen 2:1-Sieg über den bisherigen Spitzenreiter Hoffenheim II die Tabellenführung zurückerobert. Maßgeblichen Anteil am bishe*rigen Erfolg hat, nicht nur wegen seines Siegtreffers gegen Hoffenheim, Neu*zugang Timo Wenzel.

  • Jens Kiefer jubelt an seiner alten Wirkungsstätte (kicker.de)
    SV Elversberg: Sieg im Saar-Derby


    Zitat

    Vor zwei Jahren führte Jens Kiefer den FC Homburg in die Regionalliga. Am vergangen Samstag kehrte er als Trainer der SV Elversberg nach Homburg zurück und konnte sich über ein spannendes Spiel mit einem 0:1 Sieg seiner Mannschaft freuen. Dadurch bleibt Elversberg punktgleich mit dem Tabellenersten Hoffenheim an der Spitze der Liga.

  • Billick: "Wir können aufsteigen" (kicker.de)
    Elversberg: Als Tabellenführer in die Winterpause


    Zitat

    Innenverteidiger Lukas Billick hat mit seinen guten Leistungen maßgeblichen Anteil an der aktuellen Tabellensituation des SV Elversberg. Da am 21. Spieltag viele Partien in der Regionalliga West aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen abgesagt wurden, bleibt die SV über den Jahreswechsel obenauf. Vor allem in der Defensive glänzt Elversberg, nur 20 Tore musste das Team bislang einstecken.

  • Dausend wechselt im Sommer zur SVE (kicker.de)
    Elversberg: Testspielerfolg gegen Homburg


    Zitat

    Für den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, SV Elversberg, beginnt das neue Jahr erfolgreich. Mit einem 4:1-Testspielsieg gegen den Ligakonkurrenten FC 08 Homburg setzt das Team von Trainer Jens Kiefer seine guten Leistungen des vergangenen Jahres fort. Für die kommende Saison konnte Elversberg bereits jetzt einen Neuzugang verpflichten: Felix Dausend wechselt im Juli vom 1. FC Saarbrücken an die Kaiserlinde.

  • Die SVE will einfach wieder Fußball spielen (kicker.de)
    Elversbergs Neuzugang Gallego: "Die Absagen nerven sehr"


    Zitat

    Das bis dato letzte Ligaspiel in der Regionalliga Südwest bestritt die SV Elbersberg am 24.11.2012 gegen Wormatia Worms (1:0). Seitdem fielen alle angesetzten Partien der Witterung zum Opfer. Aus diesem Grund verzögert sich auch das Ligadebüt von Marc Gallego, der Winterneuzugang vom Ligakonkurrenten Waldhof Mannheim fiebert dem Rückrundenauftakt bereits entgegen.

  • Für Elversberg setzte es heute die dritte Niederlage aus den letzten vier Spielen - 0:2 zu Hause gegen den SSV Ulm. Dennoch liegt man nur einen Punkt hinter Tabellenführer Lautern II - bei fünf Spielen weniger.

  • SVE könnte im Ludwigspark spielen (Saartext)

    Zitat

    Die Sportvereinigung Elversberg wird im Falle eines Aufstiegs in die 3.Liga zumindest in der ersten Spielzeit das Saarbrücker Ludwigsparkstadion als Spielstätte nutzen.


    Nach Angaben von SVE-Präsident Holzer sind entsprechende Verträge mit der Stadt als Eigner bereits geschlossen. Das Elversberger Stadion erfüllt nicht die DFB-Anforderungen für die 3.Liga.


    Der Verein prüfe aber mittelfristig den Umbau der eigenen Spielstätte für den Fall eines Ligaverbleibs. Elversberg braucht noch einen Punkt, um sich für die Relegation zu qualifizieren.

  • Zitat

    Am Samstag, den 15. Juni 2013, haben die Umbaumaßnahmen im Waldstadion an der Kaiserlinde begonnen. Im Zuge des Aufstiegs in die Dritte Liga hatte die SV 07 Elversberg angekündigt, sein Stadion in mehreren Schritten drittligatauglich zu machen und die Zuschauerkapazität auf bis zu 15.000 Plätze zu erhöhen. Bis es soweit ist, wird die SVE ihre Heimspiele in der Dritten Liga im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken austragen. In diese Bildergalerie werden wir nach und nach Fotos der einzelnen Umbaumaßnahmen und Bauabschnitte einstellen, um unsere Fans auf dem Laufenden zu halten. Apropos Fans: Bei vielen Baumaßnahmen waren zahlreiche Vereinsmitglieder, Fans und Freunde der SVE ehrenamtlich mit dabei und haben tatkräftig mit angepackt. Die SV 07 Elversberg bedankt sich an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern und ist stolz darauf, so tolle Anhänger und Fans in ihren Reihen zu wissen!


    https://www.facebook.com/media…32.170953719623364&type=1

  • Wie lange wird der Ausbau denn etwa dauern? Oder wird die ganze Saison im Ludwigspark gespielt?


    btw. Der Thread ist noch im falschen Unterforum :amkopfkratz:



    Admin-Edit: Jetzt nicht mehr! ;)

  • Weil einfach die ganze Haupttribüne mit den unüberdachten Sitzplätzen abgerissen worden ist -> klick
    Man will da wohl möglichst schnell die doppelstöckige Haupttribüne bauen und dann wieder umziehen. Da ist einfach eine Ausnahmegenehmigung unmöglich. Ein gewisse Anzahl an Sitzplätzen muss einfach vorhanden sein.

  • Einzig drittligatauglich ist der Saarbrücker Ludwigspark. Die Kaiserlinde der SVE war/ist vor dem Umbau zu klein, das Homburger Waldstadion und das Neunkircher Ellenfeld sind absolut sanierungsbedürftig. Aber leider passiert da sehr wenig.

  • Der Artikel ist aber vom 1. März. ;)
    Seitdem gab es dort auch wieder kleinere Probleme. Einzig die SVE macht Nägel mit Köpfen.

  • Trainer Jens Kiefer tritt nach dem kommenden Spiel aufgrund der Doppelbelastung mit der Trainer-Ausbildung von seinem Amt zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!