• Noch 5 Spiele....3 Punkte Rückstand auf Platz 15! Da geht noch was :ekstase: ich würde Kleve den Klassenerhalt gönnen! :nuke:

  • Da hat unser Georg ja mal einen richtigen Kracher vor der Brust... :nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Was ist denn nur mit dem 1.FCK los? :amkopfkratz:


    Nur Platz 14! Wollten die nicht direkt wieder aufsteigen? :schreck:



    23.10.09 23:011:3-Niederlage bei Fortuna Köln


    Unter Flutlicht kassierte der 1. FC Kleve bei der Kölner Fortuna eine 1:3-Niederlage. Zur Pause hatte es noch 1:1 gestanden. Die Rot-Blauen aus der Schwanenstadt rutschen damit auf Platz 14 der NRW-Liga-Tabelle ab.

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Jetzt verliert Kleve sogar schon zu hause gegen Speldorf! Wo soll das nur hinführen :(

    Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Ich hatte Kleve auch auf der Rechnung.....dachte echt die würden direkt wieder aufsteigen... :look:


    tja...da hab ich mich wohl getäuscht... :schulterzucken:

  • Erste Rate für Stadionumbau in Kleve


    Der 1. FC Kleve bekommt von der Stadt Geld für den Stadionumbau. Die erste Rate wird jetzt gezahlt. Der Verein ist erleichtert, dass es mit dem Bau weiter geht.
    Endlich kann der Verein mit dem Umbau des Stadions fortfahren. Bereits in der letzten Saison wurde am Niederrhein mit dem Neubau der Tribüne begonnen, doch nachdem diese überdacht war, fehlte das Geld, so dass derzeit ein Rohbau unter der Tribüne das Stadionbild trübt.
    (...)

  • Nächsten Freitag kommt es zum Duell gegen die SG Wattenscheid. Da wird es sicherlich hochher gehen, Georg kommt nach Haus...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Momentan liegt Kleve in der NRW-Liga mit 45 Punkten auf Platz neun.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Galatasaray kommt zum Testspiel


    Knüller für die Vorbereitung: Dem 1. FC Kleve ist es gelungen, erneut Galatasaray Istanbul für ein Testspiel in der Saisonvorbereitung zu verpflichten.
    Der türkische Traditionsverein tritt am Dienstag, 13. Juli, um 19 Uhr in der Klever VolksBank-Arena gegen die NRW-Liga-Mannschaft des 1. FC Kleve an. Für die Spieler von Trainer Frank Rijkaard ist es das erste Spiel der neuen Saison.

  • Lockerer Saisonstart mit der B-Elf. Mal schauen, wie sich die Jungspunde schlagen werden :D

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Kleve – Galatasaray Istanbul 0:4


    Das Freundschaftsspiel gegen den türkischen Kultklub Galatasaray Istanbul hat der 1. FC mit 0:4 verloren. Die Mannschaft von Trainer Georg Kreß hat sich zwar etliche Chancen gegen den 16-fachen türkischen Meister herausgespielt, konnte aber keine nutzen. Die Kicker von Coach Frank Rijkaard machten es da schon besser. Istanbul-Star Milan Baros, Baris Özbek, Caner Öztel und Mehmet Batdal schossen den Sieg heraus. „Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht in Tore umgemünzt“, meinte Kreß. „Dennoch war es ein tolles Erlebnis, gegen eine so hochkarätige Truppe zu spielen. Bis auf das Ergebnis, hat es Spaß gemacht.“

  • Zitat

    Den 1. FC Kleve plagen weiterhin wirtschaftliche Sorgen. Das Finanzloch des NRW-Ligisten liegt im sechsstelligen Bereich. „Wir müssen den Erhalt des Spielbetriebes weiter sichern“, sagt der FCK-Vorsitzende Uwe Dönisch-Seidel.


    Sportlich hatte die Saison für die Fußballer des 1. FC Kleve mit der Heimpleite gegen Fortuna Köln schon schlecht begonnen. Aber noch düsterer sieht es für den NRW-Ligisten derzeit abseits des Rasens aus – die wirtschaftliche Situation ist angespannt bis bedrohlich, das Aufrechterhalten des Spielbetriebs für diese Saison längst nicht gesichert.


    Quelle: Der Westen


    Die 2 Kommentare sprechen die Wahrheit

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Nach dem katastrophalen Fehlstart (4 Niederlagen) geht es mit Kleve so langsam wieder aufwärts.
    Zuletzt 2 Siege in Folge und nun immerhin Platz 15 mit 6 Punkten nach dem 6.Spieltag...

  • Kleve droht das Aus


    Der 1. FC Kleve steht vor dem Aus. Grund: Dem Klub fehlen satte 1,215 Millionen Euro, um den gesamten Verpflichtungen in dieser Saison nachzukommen.
    Kann er diese Summe nicht aufbringen, droht die Insolvenz.

  • 1,15 Millionen Euro da, Klub gerettet


    Der wirtschaftliche Befreiungsschlag ist den Verantwortlichen geglückt, weil es dem 1. FC gelungen ist, mit Hilfe von 19 renommierten Klever Unternehmern die mehr als eine Millionen Euro zur Rettung des Klubs einzusammeln. „Wir haben damit den Fertigbau des Stadions sichergestellt, die Verbindlichkeiten abgedeckt und auch die wirtschaftliche Zukunft in der neuen Saison in trockene Tücher gebracht“, freut sich Dönisch-Seidel über seine letzte gelungene Amtshandlung.


    Damit ist nun der Stadtrat gefragt. Grund: Nur die Stadt kann den Verein wieder ins Förderprogramm aufnehmen. Macht sie es, muss der 1. FC nicht die Umbau-Rate von 650.000 Euro zurückzahlen und bekommt die beiden ausstehenden Zuschüsse. Die Fraktionen werden sich kurzfristig mit diesem Thema befassen. Doch eins ist schon klar: Der 1. FC hat sein Überleben vorerst gesichert.

  • KEINER MACHT DAS LICHT AUS!!!


    Zitat

    Die Stadt Kleve möchte den bereits ausbezahlten Zuschuss für den Tribünenbau in Höhe von 650.000,-- € vom 1.FC Kleve zurück erstattet bekommen. Dies würde, trotz der Spende diverser Gönner des Vereins in Höhe von 1,15 Mio. € das Aus für unseren 1.FC Kleve bedeuten. Wir möchten mit dieser Unterschriftenaktion den Stadtvätern beweisen, dass das Weiterbestehen des Vereins auch von den Klever Bürgern gewünscht ist.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ob das was bringen wird? In Kleve interessiert sich doch keine Sau mehr für den Verein :(
    Mittlerweile verirren sich doch nur noch 300 Zuschauer zu den Spielen...

  • Mein weiß es nicht..ich glaub auch nicht, aber versuchen könn se es ja..


    Aber der FCK ist jetzt auch nicht unbedingt ein Verein, welchen ich vermisse würd.. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!