SV Wilhelmshaven

  • Falscher Thread von mir vorhin. :D huch.


    Aber da stellt sich halt auch die Frage, inwiefern man da bei einem positiven Urteil nochmal an die Ligenzusammenstellung ran muss. Der SVW ist ja damals wegen dieser Sache aus der RL abgestiegen.

    Nanakorobiyaoki

  • Daran wird man ja nun, zig Jahre später, nicht mehr ändern können.
    Die werden dann vielleicht eine finanzielle Entschädigung bekommen... :schulterzucken:

  • Falscher Thread von mir vorhin. :D huch.


    Aber da stellt sich halt auch die Frage, inwiefern man da bei einem positiven Urteil nochmal an die Ligenzusammenstellung ran muss. Der SVW ist ja damals wegen dieser Sache aus der RL abgestiegen.

    Wäre lustig wenn das klappen würde. Dann müsste Alemannia auch mal wegen einer Sache aus der Erstligasaison vor Gericht ziehen, vielleicht klappt es dann für uns auch. :D

  • Dann müsste Alemannia auch mal wegen einer Sache aus der Erstligasaison vor Gericht ziehen, vielleicht klappt es dann für uns auch.

    Solange ihr Altin Lala in Ruhe lasst, könnt ihr machen was ihr wollt. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Daran wird man ja nun, zig Jahre später, nicht mehr ändern können.
    Die werden dann vielleicht eine finanzielle Entschädigung bekommen... :schulterzucken:

    Das wäre doch die Krux ... wenn sie nun Recht bekommen, erhalten Sie dann eine Entschädigung?
    Denn immerhin mussten sie zwangsabsteigen

  • Der SV Wilhelmshaven, in der vergangenen Saison aus der Landes- in die Bezirksliga abgestiegen, kann sich Hoffnung machen, über die höchste deutsche gerichtliche Instanz in die Regionalliga Nord zurückzukehren.

    Nach mehreren Niederlagen hatten sie beim Oberlandesgericht Bremen Erfolg: Im Dezember 2014 wurde der Zwangsabstieg für rechtswidrig erklärt. Der Norddeutsche Fußballverband (NFV), der die Anordnung der FIFA zuvor durchgesetzt hatte und dem SVW zusätzlich das Startrecht in der Oberliga verweigerte - der Verein musste in der Landesliga antreten - wusch seine Hände in Unschuld und legte Revision vor dem BGH ein.

    Bestätigt der BGH in Karlsruhe die Sichtweise des OLG, hätte dies weitreichende Folgen für die Sportlandschaft. Die Fußballverbände wären gezwungen, die Unterwerfung ihrer Mitgliedsverbände und -vereine noch deutlicher zu regeln, für den SV Wilhelmshaven würden wieder rosigere Zeiten anbrechen: Der Bezirksligist würde die Verfahrenskosten und Einnahmeausfälle der vergangenen Jahre zurückfordern und zusätzlich die Wiedereingliederung in die Regionalliga Nord beantragen. "Es hat einen Zwangsabstieg gegeben. Dann kann es auch einen Zwangsaufstieg geben", sagte SVW-Präsident Hans Herrnberger. "Wir werden ganz klar auf die Wiedereingliederung in die Regionalliga optionieren", kündigte er für den Fall eines Sieges an.

    http://www.kicker.de/news/fuss…hofft-auf-bgh-urteil.html

  • Morgen (Dienstag) ist es soweit, der BGH fällt sein Urteil im Fall SV Wilhelmshaven. Man darf gespannt sein.


    Die FAZ hat dazu ein Interview mit DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der einen Urteilsspruch zugunsten Wilhelmshavens natürlich gar nicht gut fände: „Dann ist alles aus den Fugen“

  • Werden die jetzt wieder in die RL Nord hochgestuft? Wäre nur gerecht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Habe irgendwo gelesen, dass sie das wollen, aber wie denn? Die Mittel werden nicht mehr vorhanden sein und es müsste ja ein komplett neuer Kader her. Die Frage ist dann wohl, inwiefern die Verbände den Verein entschädigen müssen finanziell. Aus dem Stand kauft man sich ja nicht mal eben nen Regionalliga-Kader.

  • Wird wohl auf ne finanzielle Entschädigung hinauslaufen.
    Alles andere ist doch gar nicht durchführbar.

  • Finanziell wird da auf jeden Fall was laufen und ich gehe davon aus, dass sie nächstes Jahr wieder in die Regionalliga dürfen. Ob das sportlich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema...

  • Der SV Wilhelmshaven klagt wieder, nachdem die Vermittlungsgespräche mit dem NordFV gescheitert sind. Verhandelt wird noch dieses Jahr, diesmal wird eine konkrete finanzielle Entschädigung zusätzlich zur Wiedereingliederung in die RL Nord gefordert:


    SV Wilhelmshaven klagt erneut

  • Die Verhandlung wurde zugelasen, am 8. März wird das Urteil gefällt. Das Landgericht Bremen hat aber Zweifel, ob Wiedereingliederung in die RL Nord noch Sinn machen würde. Auf jeden Fall setzen sich SVW und NFV am Anfang des Jahres noch einmal zusammen.


    Das sagt der NFV: http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=1276&nws_s=1
    Das sagt der SVW: http://www.svwilhelmshaven.de/…=13&newsContent=0&id=7374
    Dazu die taz: https://www.taz.de/Der-SV-Wilh…en-will-zurueck/!5469801/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!