FSV Zwickau

  • Der Thread darf hier natürlich nicht fehlen!


    Noch hat der FSV Zwickau, trotz der neulichen Heimniederlage gegen Lok Leipzig, alle Chancen in die Regionalliga aufzusteigen...

  • Heute folgt erst mal ne Klatsche bei der Grande Deuxieme von Jena I)


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • sieht doch gut aus, Jena führt durch Tore von Amrhein und Bouchud

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • 3:0 Ullmann


    zumindenst unsere II. weiß wie man gewinnt...


    Carl Zeiss Jena II


    Dwars – Reuther, Eismann, Bochud,
    Kolitsch – Schraps - Eckardt, Treitl,
    Fuchs - Amrhein, Ullmann
    FSV Zwickau


    Fährmann – Gillert, Adamu, Pietsch,
    Troschke – Meyer, Gasser, Shubitidze,
    Müller – Helbig, Fuchsenthaler

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • [...] Schon in der ersten Halbzeit beschädigten mehrere Randalierer im Gästefanblock Bänke und warfen diese in Richtung Spielfeld. Zudem wurden in den Blöcken der Anhänger beider Mannschaften Feuerwerkskörper gezündet, teilte die Polizei in Westsachsen mit.


    Als nach der Pause wiederholt Zuschauer im Block der Heimfans versuchten, über den Zaun zum Stadioninnenraum zu steigen und Ordner dabei attackierten, schritt die Polizei ein und nahm 54 Gewalttäter fest. Dabei wurden die Ordnungshüter angegriffen und mit Böllern beworfen. Die Beamten setzten ihrerseits Pfefferspray ein, um Ruhe im Westsachsenstadion zu schaffen.


    Später wurde den Angaben zufolge ein Teil des Zwickauer Fanblocks geräumt, insgesamt 56 Platzverweise ausgesprochen. Bei den Auseinandersetzungen wurden 25 Zuschauer leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Zudem trugen auch elf Polizisten Verletzungen davon.



    [...] Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten Fans des Gastgebers den Zaun zum Stadioninnenraum zu übersteigen. Als sie dabei von Ordnern gehindert wurden und diese attackierten, schritt die Polizei ein und nahm 54 Gewalttäter fest.


    Daraufhin wurden die Polizisten angegriffen und mit Pyrotechnik beworfen. Sie setzten Pfefferspray sowie körperliche Gewalt ein, um ihre Maßnahmen durchzusetzen. Ein Teil des Zwickauer Fanblocks wurde geräumt, 56 Platzverweise ausgesprochen. Elf Beamte mussten während des Einsatzes ihre Verletzungen behandeln lassen.


    Auch 25 Zuschauer trugen leichte Verletzungen davon und mussten im Stadion behandelt werden. Sieben von ihnen wurden danach ins Krankenhaus gebracht [...]




    Polizeidirektion Südwestsachsen



    mdr.de

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Rücktritte und Chaos beim FSV


    Beim FSV Zwickau gehen die Lichter aus: Nach den Rücktritten der Präsidiumsmitglieder Matthias Weichsel und Karsten Vogel ist der Verein praktisch führungslos. Zu unguter Letzt gab auch Trainer Dirk Barsikow sein Kündigungsschreiben ab.


    Die Krise des Vereins basiert aber wie immer auf massiven Geldproblemen. Die Verbindlichkeiten des FSV sollen, so ist aus Vereinskreisen zu hören, bereits in siebenstelliger Höhe liegen. Zu spüren bekommen das vor allem die Spieler. Die haben inzwischen die Spielergewerkschaft VDV eingeschaltet.


    Beim führungslosen FSV Zwickau hat derweil das Insolvenzgespenst die Geschäfte übernommen.


    frühere Meldungen lesen sich wie ein schleichender Abgang...
    15. Oktober 2009 Zimmerling in Zwickau gefeuert
    07. Juli 2009 Zwickau kauft neue Spieler ein
    24. Juni 2009 Insolvenzgespenst beim FSV Zwickau
    30. Mai 2009 Chaos in Zwickau: Verwaltungsrat wirft hin

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • http://www3.mdr.de/teletext/203_0001.htm



    Das Verbandsgericht des NOFV hat den Oberligisten FSV Zwickau bis auf weiteres gesperrt. Wie der Verangd mitteilte, wurde bereits das für Sonntag angesetzte heimspiel der Zwickauer in der der Südstaffel gegen DD II abgesetzt. Zudem setzte der NOFV eine Zahlungsfrist bis zum Freitag um 12 Uhr.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Unglaublich und unsere Zweite schaut als erster in die Röhre ......

  • Und der nächste Traditionsverein geht unter....ich könnt kotzen.....wenn man sieht was aus Sachsen nachkommt :rolleyes:



    Lieber fahr ich nach Zwigge als nach Markranstädt.....


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • traditionsverein hin oder her,es wird zeit das die bude entlich abgeschlossen wird...andererseits ist es wegen dem derby schon schade

    101 % RADIOAKTIV


  • man kann ja eine schlechte Meinung über Zwickau haben wie man will, ich mag den Verein nicht, aber ich finde es einfach zum :kotz: , wenn man sieht wie unsere alten Traditionsvereine den Bach runter gehen und andere mit Millionen Schulden aalen sich sonstwo. Was ist das nur für eine Bescheuerte Welt ?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • man kann ja eine schlechte Meinung über Zwickau haben wie man will, ich mag den Verein nicht, aber ich finde es einfach zum :kotz: , wenn man sieht wie unsere alten Traditionsvereine den Bach runter gehen und andere mit Millionen Schulden aalen sich sonstwo. Was ist das nur für eine Bescheuerte Welt ?


    :nuke: Oder die, die die Millönchen in den Allerwertesten hineingeblasen bekommen !


    Ach watt freu ick mir auf die RB-Liga 2014/2015 ! :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!