Berlin und Fußballstadien... Einfach ein unangenehmes Thema immer wieder.
TeBe gehört ins Mommse, nicht der BFC.
Berlin und Fußballstadien... Einfach ein unangenehmes Thema immer wieder.
TeBe gehört ins Mommse, nicht der BFC.
Beschissene Rückrunde für Berlins coolsten Fußballverein. Nur noch graues Mittelmaß.
Dieses Wochenende geht's allerdings zum Schlusslicht nach Fürstenwalde. Das sollte selbst die aktuell reichlich ambitionslose lila-weiße Truppe gewinnen.
Berlins coolsten Fußballverein.
Falscher Thread.
Berlins coolsten Fußballverein.
Falscher Thread.
Jetzt bin ich aber mal gespannt wo Du denn Berlins coolsten Fußballverein verortest. Cottbus?
"Mein Name ist Finken und du wirst gleich hinken!"
In Berlin nur Tasmania, alles andere kann weg. Um Berlin herum ist Babelsberg noch okay, weil sich die Faschos in CB drüber aufregen.
"Mein Name ist Hinken und du wirst gleich hinken!"
In Berlin nur Tasmania, alles andere kann weg. Um Berlin herum ist Babelsberg noch okay, weil sich die Faschos in CB drüber aufregen.
Finken ![]()
Wird Zeit, dass ihr mal in's Seelenbinder kommt. Vielelicht, wenn die Mannschaft wieder mehr als nur Alibifußball spielt ..
Finken
Hoppla, so ergibt das jetzt auch mehr Sinn.
Wird Zeit, dass ihr mal in's Seelenbinder kommt.
Der Kater ist ja besessen genug von eurer komischen Stadt, dass das sehr sicher noch passieren wird. ![]()
Wer sich beim Hauptbahnhof herumtreibt, muss sich nicht über Bekloppte wundern! ![]()
Gibt schon lustige Gegenden hier, aber nach Kreuzberg beispielsweise fahr' ich auch nur zum zechen (sowie Wein, Weib & Gesang) und nach Neukölln nur wegen Tas. Die Gegend bei TeBe (der Eichkamp) ist übrigens eine Taut-Siedlung und lohnt sich zu besichtigen. Außerdem ist die großartige Abhörstation auf dem Teufelsberg nah, der ist bei gutem Wetter immer eine Wanderung wert.
Was ist eine Taut Siedlung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Taut ![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Taut ![]()
Da war ich vor einigen Wochen, die legendäre Hufeisensiedlung und der besagte Eichkamp von seinem Bruder Max Taut. Die Siedlung ist durch Bahntrasse und Autobahn etwas abgeschnitten vom Rest der Stadt, gibt dem Ganzen einen zusätzlich abgeschiedenen Charakter. Und grenzt westlich und südlich an den Grunewald. Falls ich im westlichen Teil der Stadt leben müsste, dann da.

Ach man TeBe. ![]()
Das wird wieder nichts mit der Rückkehr in die Regionalliga.

Niemandsland der Oberliga und aus dem Pokal ausgeschieden. Gebrauchte Saison. ![]()
Spoiler: das wird auch nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg. L47 oder Preussen steigen auf, der zweite in diesem Rennen macht es halt nächstes Jahr ..
Drei Spiele, drei Siege und im Pokal weiter - sehr schön. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!