BFC Dynamo

  • ehrlich, das entging mir, ich hab auch nie nachgefragt, da ich am Mittwoch eh nicht in Berlin bin und nicht hingehen kann.


    :schulterzucken: auf jeden Fall ist es wieder einmal Käse.


    aber dann kommt ds Wochenende. Erst darf ich nach Chemnitz, am Montagabend dann mit dem BFC gegen Sch...e 03+1


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gotykca12.jpg]

  • Das gestrige Nachholspiel gegen Wacker Nordhausen endete 0:0


    Eigentlich ein sehr ordentliches Spiel der Ruhmreichen, die dominant waren, allerdings im Abschluß zu unentschllossen.
    Wacker stand sehr tief und hatte eine einzige, allerdings besonders hochkaraätige Chance- aus einem Konter heraus.


    Eine Generalprobe war es freilich nicht, denn derart tief wird Schalke nicht stehen. Was Mut macht: die Abwehr stand hervorragend (bis eben auf jene Szene in der 76. Minute) und spielerisch sah das wirklich ordentlich aus. Zudem ist die Truppe körperlich gewohnt stark
    Erwartet werden wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen 10-12.000 Zuschauer, mehrere Blöcke sind ja als Puffer zwischen Schalke und uns leer.

  • Bei aller Rivalität: Viel Erfolg für morgen, vertretet die Oberliga würdig.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 14000 Leute, ein saustarker Kampf und nette Stimmung.
    Bis auf den einen depperten Böller ein gelungener Abend mit tollem Support. Spielbezogen, mit etlichen Schmähgesängen und dankbaren Fans

  • ...und ihr habt sie trotz des Ausscheidens würdig vertreten! Eins is nur Scheiße - wird's wieder nüschd nächsten Sommer im Stadion der Weltjugend. ;)


    Nur mal Interessehalber: Schmähgesänge in welcher Hinsicht - Schalke und/oder Mafiaverband?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, Sonntag geht's dann mit meinem Sohn zum BFC Dynamo. Jemand 'nen Tipp welchen Block wir ansteuern sollten? Die Dynamo Blöcke L,M,N und O haben auch alle Sitzschalen, oder? Sind die miteinander verbunden?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Captain BlackAdder Mal ne Frage aus Interesse: Was wird von der Mehrheit der Dynamo-Fans als ihre Heimat angesehen? Jahnsportpark oder Sportforum? Was ist DAS BFC Stadion? Falls es das gibt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke mal, dass der harte Kern das Sportforum bevorzugen würde und mit der Rückkehr nicht unzufrieden sind. Der Jahnsportpark war für die europäischen Wettbewerbe, aber Vereinsheim und Wappen findeste eben nur in Alt-Hohenschönhausen. Das Ding sind halt immer noch wie in den 80ern aus.

  • meine BFC Kumpel aus Berlin meint auch das Sportforum, aber im Jahn Sportpark war man nicht unglücklich !


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Ich glaube das ist einer der wenigen Vereine die zwei legitime Heimstadien haben. Die haben ja auch in beiden große Triumphe gefeiert. Ist schon was besonderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!