BFC Dynamo

  • gern


    Ich kam gestern etwas zu spät und durfte nicht mehr in den Gästebereich. Daher Herthatribüne...


    Nix gegen die (vorallem politischen) Vollspaten, die sich gerne auch im BFC- Block tummeln. Aber diese Lebensformen da auf Herthaseite hatten auch was |-)

  • Heute wieder das Rekordmeister- Doppel.
    Zuerst die Ruhmreichen aus Hohenschönhausen:


    Dydydynananamomomo


    1:0 in Minute 24 gegen Energie Cottbus

  • nein. Es ist zuerst mal ein Offensivproblem. Dass wir ein Gegentor bekommen, ok. Aber nach vorne geht fast nichtsImmer weite Bälle, das ist das einzige Stilmittel.
    So baut man Cottbus, wie zuletzt auch Hertha , Zug um Zug auf. Und irgendwann nutzen die das

  • Zum Abschluß der Feierlichkeiten anlässlich unseres 50. Geburtstags kam der HSV zur Landesmeistercup- "Revanche".


    34 Jahre später gabs ein rauschendes Stadionfest und dann sahen über 8000 Fans Hamburgs 4:0

  • mit einem 2:1 bei Oberlausitz marschiert der BFC auf Platz 5.
    Am nächsten Spieltag kommt es dann endlich zum Duell mit den Lokisten aus Leipzig.

  • [...] Grund: Der harte Kern der beiden Fanlager ist verfeindet. [...]


    ;D



    Zumindest laut der hiesigen Boulevardpresse gab's unlängst aber schon einen unrühmlichen Zwischenfall. Beim Freundschaftsspiel gegen den HSV saßen wohl einige Kameruner mit Kind und Kegel im Mauerpark und wurden von Bifften beschimpft und beworfen. Quelle wie gesagt nicht direkt seriös (BZ oder Kurier ..).

  • Den Vorfall gab es.
    Bestreitet ernstlich ja Niemand, dass es im BFC- Lager, wie bei Urin, Hertha usw auch, Rassisten und Rechtsextreme gibt. Letztere aber sind schonmal zurückgedrängt.
    Natürlich ist der Vorfall zu verurteilen, das macht die aktive Szene auch.


    Mit Bezug auf RB allerdings irrelevant. Leider ist die Fanszene in der Einschätzung der Brut komplett uneins

  • Ja
    Die Argumentation ist abstrus: sie begründen ihre angebliche Liberalität damit , dass die großen Ostvereine ja selbst vor 50 Jahren kreiert wurden.


    Abstrus aus mehreren Gründen: im Osten wurde der staatlich gelenkte Sport vor 50 Jahren komplett neu strukturiert, auch der Fußball- auch !!!
    Zudem verband man damit keine Profit- oder Marketinginteressen, es ging vorrangig um Effektivität, Sichtung usw.
    Spätere Auswüchse unbenommen...
    Letztlich waren diese Beschlüsse nicht der Sargnagel eines Wettbewerbssystems, sondern, so ehrlich muss man sein, dessen Aufwertung innerhalb der durch das politische System gegebenen zu engen Grenzen



    Letztlich also eine ganz andere Nummer, die zurecht dann aber eine durchaus erfreuliche Tradition begründete. Denn wer will heute schon noch auf die erschaffenen Klubs verzichten? Unabhängig aller persönlichen Neigungen Niemand.

  • :bengalo::bengalo::bengalo::bengalo::bengalo::bengalo:

    Der Bogser wird 70-


    Noch heute steht er als Trainer in der Landesklasse Nord beim Birkenwerder BC 08 an der Linie. Mit gerade einmal 30 Jahren übernahm Jürgen Bogs einst als verantwortlicher Trainer die Oberliga-Mannschaft des BFC Dynamo und führte diese zu zehn DDR-Meisterschaften und zwei FDGB-Pokalsiegen. Doch bevor er diese sportlichen Erfolge feierte, schnürte der gelernte Chemiefacharbeiter die Töppen für die BSG Aufbau Schwedt und absolvierte an der Leipziger Sporthochschule (DHfK) ein Sportlehrerstudium, das er mit Diplom abschloss. Noch heute ist der Meistertrainer eng mit dem BFC Dynamo verbunden. Regelmäßig besucht er die Heimspiele seines BFC im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, dem Stadion in dem er die Vielzahl seiner sportlichen Erfolge feiern durfte. Doch heute steht er im Mittelpunkt des Geschehens, denn heute feiert unser Ehrenmitglied und Trainerlegende seinen 70. Geburtstag. Wir wünschen Dir, lieber Jürgen, alles Gute zum Geburtstag! Vor allem viel Gesundheit und Glück für die Zukunft.



    Sportliche Vita: - 485 Punkt- und Relegationsspiele mit dem BFC - 67 FDGB-Pokalspiele mit dem BFC - 1 DFB-Pokalspiel mit dem BFC - 23 Berliner Pokalspiele mit dem BFC - 40 EC-Spiele mit dem BFC - 10x DDR-Meister - 2x FDGB-Pokalsieger - 1x DDR-Vizemeister - 1x 3. Platz DDR-Oberliga - Oberligameister 2001 - 1990/91 Relegation zur 2. Bundesliga - 1991/92 Relegation zur 2. Bundesliga - 2000/01 Relegation zur Regionalliga Weitere Stationen u.a.: 1. FC Schwedt, Kickers Emden, TSG Neustrelitz, FC Schwedt 02, 1. FC Neubrandenburg 04, SV Zehdenick 1920.



    (Text: bfc.com)

  • Tucker nunmehr Ehrenspielführer


    der vorbildliche Kapitän ist inzwischen 66 und brillierte als großer Kämpfer im Mittelfeld, der -Markenzeichen- aus spitzesten Winkeln Freistöße per Außenrist aufs Tor förmlich hämmerte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!