Virenscanner

  • Ich hab heute durch Zufall das Tool "a-squared" entdeckt. Angeblich ein Doppelscanner, der gleichzeitig nach Viren und Spyware sucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm? Lohnt es sich, das neben Antivir zu verwenden?

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Also grundsätzlich sollte man keine 2 Virenscanner gleichzeitig am laufen haben. Ansonsten kommen sich beide ins gehege. ;)
    Und wenn es von derselben firma sein soll. Dann wechsel doch zu AVG. Der hat ein Virenscanner und auch ein Spyware schutz.

  • Hmpf... mit welchem der beiden bin ich dann besser beraten?

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Ok, danke dir! :nuke:

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Ich bin mit AVG sehr zufrieden (bei AntiVir hätte ich öfters das Problem, das er nicht aktualisieren wollte). Aber: Ab und an blockt der Scanner das Neuladen von Seiten für eine gewisse Zeit (die Seite lädt, ohne aufzubauen) und schließlich stürzt der Seitenscanner (und nur der) ab. Woran mag das liegen?

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Ich hab KIS dauernd laufen, dazu noch Spybot, Ad-aware, Malwarebytes und Hijackthis parat falls mal was sein sollte. Damit fährt man ganz gut.

  • Ich bin mit AVG sehr zufrieden (bei AntiVir hätte ich öfters das Problem, das er nicht aktualisieren wollte). Aber: Ab und an blockt der Scanner das Neuladen von Seiten für eine gewisse Zeit (die Seite lädt, ohne aufzubauen) und schließlich stürzt der Seitenscanner (und nur der) ab. Woran mag das liegen?

    also bei mir läuft alles bestens. Manchmal macht der kein auto. Update muß man halt manuell nochmal nachlegen

  • Ich benutze die Premiumversion von AntiVir (Avira), hat als Zusatz den Mail und Webguard integriert, läuft super einwandfrei.
    Wer etwas Geld investieren möchte, oder es sich anderswo besorgen kann, ist mit dem Programm sehr gut bedient.
    Vor allem ist es sowas von wenig Ressourcenlastig, und auch das tägliche Update geht in Sekundenschnelle :nuke:


    Freeware kann man auch die Personaledition nehmen, oder halt zu AVG greifen.

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • Ich hab seit langem mal wieder Norton geholt.
    Das neue ist wirklch sehr schnell, ressourcenschonend und absolut unmerkbar. Und Virenschutz soll laut diversen Tests der beste von allen sein inkl. Spam, Trojaner, Botabwehr und sogar in Google-Ergebnisse ne Anzeige ob Seite sicher :)

  • Nutze Nod32, sehr resourcenschonend und schnitt bei Tests immer sehr gut ab.

  • VIRUS!!!!

    Anti Vir hat 2 Viren gefunden... Hab die sofort in Quarantäne geschoben... Und was mach ich nun??? :rolleyes:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Du brauchst meines Wissens dann nichts mehr machen, in Quarantäne können die Viren auch nichts mehr machen und werden nach einiger Zeit automatisch gelöscht.
    Und lass mal deinen PC mit einem anderen Virenprogramm durchsuchen nach meinem Wechsel von Anti Vir hat AVG 2 Trojaner und einen normalen Virus gefunden I)

  • avg benutzen und trotzdem ad-aware auf dem rechner haben? sinnvoll? gefährlich?

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Die tun sich gar nix, da sie nichtmal die selben Sachen suchen ;)

  • Ich hab seit langem mal wieder Norton geholt.
    Das neue ist wirklch sehr schnell, ressourcenschonend und absolut unmerkbar. Und Virenschutz soll laut diversen Tests der beste von allen sein inkl. Spam, Trojaner, Botabwehr und sogar in Google-Ergebnisse ne Anzeige ob Seite sicher :)

    Welche Version hast du denn genommen? Die 2009er? Ich hab die getestet und die Macken mit dem Ressourcenverbrauch hat der immer noch. :rolleyes: Und ich mag keine Programme die sich tief in das System eingraben, ohne das man erstmal einige Umwege machen muß um das Ding wieder runter zu bekommen.

  • VIRUS!!!!

    Anti Vir hat 2 Viren gefunden... Hab die sofort in Quarantäne geschoben... Und was mach ich nun??? :rolleyes:

    Ein Scan mit Hijackthis erstellen und in einschlägigen Foren posten (alternativ auch hier automatisch ausscannen lasen http://www.hijackthis.de/de - ist aber relativ unzuverlässig).


    Und vor allem: Überlegen wieso du Viren hattest. Kommen ja nicht vom Himmel gefallen ;)

  • Schumi: Ja is die 2009er. Hab aber auch Vista 64bit drauf. Hab damit absolut 0 Probleme und laut CPU Anzeige und RAM-Verbrauch merk ich das Ding gar nich.
    3MB Ram und 0% CPU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!