Laberthread: Getrennt in den Farben, vereint beim Labern...

  • Aber in Belgien gibt's die geilsten Stadien Westeuropas! Eben weil Belgien als Ganzes so unfassbar vergammelt ist/aussieht, das macht auch vor den Stadien nicht halt.

    Nanakorobiyaoki

  • nutzlose Land

    Das möchte ich noch einmal hervorheben. Kein normal Mensch will freiwillig nach Belgien. Bah.

    Doch, immerwieder gerne. In dem Teil mit der schrecklichen Sprache fahren die noch schlimmer als jeder Sizilianer. Im Norden hingegen sind die irgendwie recht entspannt. Dazu kommt ne ziemlich gute Biertradition und hervorragende Schokolade.
    Wobei ich sagen muss, dass ich dann doch lieber bei den nördlichen Nachbarn bin.

    Meine Chefin ist Belgierin (schon ein scheiß Wort, sag das 5x hintereinander), unser halbes Managment kommt von da und unser größter Kunde auch. Land, Menschen und gerade auch deren "Bier" sind völlig überflüssig. Kannste komplett inne Tonne hauen da. Alles!

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Geile Stadien in Duisburg wären mir neu.


    Eures hat nen Scheiss Namen, aber das von Homberg hat doch was oder das Schwelgernstadion. Wenn @Kampfkater von geilen Stadien spricht, dann meint er doch nicht sowas wie die Arroganz-Arena oder die Sporthalle in Gelsenkirchen, sondern abgeranzte Stadien ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • auch deren "Bier" sind völlig überflüssig


    In Antwerpen hatten wir bei "De Koninck" eine Brauereiführung inkl. Verköstigung gemacht. Das konnte man definitiv gut trinken. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Eures hat nen Scheiss Namen, aber das von Homberg hat doch was oder das Schwelgernstadion. Wenn @Kampfkater von geilen Stadien spricht, dann meint er doch nicht sowas wie die Arroganz-Arena oder die Sporthalle in Gelsenkirchen, sondern abgeranzte Stadien


    Unseres finde ich für nen modernes Dingen nach wie vor voll okay. Homberg is definitiv cool und gefällt mir super. Aber unter "geilen" Stadien versteh ich doch nochmal was anderes.


    Wenn @Kampfkater von geilen Stadien spricht, dann meint er doch nicht sowas wie die Arroganz-Arena oder die Sporthalle in Gelsenkirchen, sondern abgeranzte Stadien

    Ach was. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Da sind die holländischen Biere bedeutend schlimmer, die schmecken nämlich alle wie Bitburger (bzw. wie eine Light-Version davon).

  • Meine Chefin ist Belgierin (schon ein scheiß Wort, sag das 5x hintereinander), unser halbes Managment kommt von da und unser größter Kunde auch. Land, Menschen und gerade auch deren "Bier" sind völlig überflüssig. Kannste komplett inne Tonne hauen da. Alles!


    Grösster Kunde? So viele Grossunternehmen haben die ja nicht. In Verbindung mit der Aussage, dass das Bier kacke ist könnte es eigentlich nur Anheuser Busch InBev sein. Und wer deren Bier trinkt hat es nicht anders verdient als mit schlechtem Bier bestraft zu werden ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • auch deren "Bier" sind völlig überflüssig

    In Antwerpen hatten wir bei "De Koninck" eine Brauereiführung inkl. Verköstigung gemacht. Das konnte man definitiv gut trinken. :)


    Eine der "Familienbrauereien", auch wenn sie mittlerweile zu Duvels gehören. Gerade solche Brauereien kann man da echt gut trinken. Und natürlich die Trappistenbrauereien. Und Belgien hat viele der freien Brauereien.


    Da sind die holländischen Biere bedeutend schlimmer, die schmecken nämlich alle wie Bitburger (bzw. wie eine Light-Version davon).


    Da hast auch die meisten in der Hand der Industriebrauereien. Aber auch in NL gibt es kleinere Brauereien. In Utrecht z.B. die Sisters, die ein gutes Bier machen oder auch Bavaria, welches man überall bekommt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gott hasst Trappistenbiere!
    In Frankreich hab ich mal welche gekauft und dann unterwegs ausgesetzt.


    Ansonsten kenne ich aus NL tatsächlich größtenteils Biere von Großbrauereien. Ich will nicht leugnen dass es unter den kleineren vielleicht zwei oder drei gute gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • In Frankreich hab ich mal welche gekauft und dann unterwegs ausgesetzt.


    Ich habe noch jetzt das traurige Gesicht des Bieres vor Augen, wie es von dir einfach vor einem schäbigen Kiosk auf einen noch schäbigeren Bordstein gesetzt wurde.

    Nanakorobiyaoki

  • Das Bier hatte es nicht besser verdient, nachdem es mich einfach so bitter enttäuscht hat. Kein Penner der Welt hätte sich das von der Brühe gefallen lassen!

  • Gott hasst Trappistenbiere!


    Du Bier-Rassist!
    Du würdest wegen Warsteiner ja auch nichts pauschal gegen Pils sagen. Und gerade Trappistenbier ist erstmal sowas von nichtssagend.
    Nicht nur dass es einige Brauereien gibt, die als Trappistenbier bezeichnen dürfen, innerhalb der Brauereien werden ja auch noch unterschiedliche Biersorten gebraut. Und auch wenn z.B. Leffe wie Trappistenbier aufgemacht ist, ist es keines, sondern ein Stella Artois, also ein AB InBev.
    So ein schönes Chimay Triple oder das Rote, La Trappe Puur oder Quadrupel und nicht zu vergessen natürlich das Westmalle Triple, eines der komplexesten Biere, die ich je getrunken habe.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und das bleibt da jetzt einfach so? Das ist doch ekelig! :( Kurze Anmerkung noch zu den schäbigen Bordsteinkanten in Frankreich: Das ist ja auch das tolle an Urlaubsreisen. Man nimmt nicht nur etwas aus dem Land mit, was man besucht hat, sondern man hinterläßt auch etwas. :afi:|-):ja:

  • Das ist ja auch das tolle an Urlaubsreisen. Man nimmt nicht nur etwas aus dem Land mit, was man besucht hat, sondern man hinterläßt auch etwas.


    Das hat uns ja schon Asterix gelehrt, als Obelix die Nase der Sphynx und das Kolloseum in die heutige Form gebracht hat

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meine Chefin ist Belgierin (schon ein scheiß Wort, sag das 5x hintereinander), unser halbes Managment kommt von da und unser größter Kunde auch. Land, Menschen und gerade auch deren "Bier" sind völlig überflüssig. Kannste komplett inne Tonne hauen da. Alles!

    Grösster Kunde? So viele Grossunternehmen haben die ja nicht. In Verbindung mit der Aussage, dass das Bier kacke ist könnte es eigentlich nur Anheuser Busch InBev sein. Und wer deren Bier trinkt hat es nicht anders verdient als mit schlechtem Bier bestraft zu werden ;)

    Genau die sind es. Keine Ahnung von nichts, wie eben alle Belgier.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Meine Chefin ist Belgierin (schon ein scheiß Wort, sag das 5x hintereinander), unser halbes Managment kommt von da und unser größter Kunde auch. Land, Menschen und gerade auch deren "Bier" sind völlig überflüssig. Kannste komplett inne Tonne hauen da. Alles!

    Grösster Kunde? So viele Grossunternehmen haben die ja nicht. In Verbindung mit der Aussage, dass das Bier kacke ist könnte es eigentlich nur Anheuser Busch InBev sein. Und wer deren Bier trinkt hat es nicht anders verdient als mit schlechtem Bier bestraft zu werden ;)

    Genau die sind es. Keine Ahnung von nichts, wie eben alle Belgier.


    Neben den guten Bieren können die Pommes. Und zwar richtig gut! Ist allerdings dann weder vegan noch halal...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nach der italienische Verband den Supercup ja bereits einmal in Saudi Arabien hat ausspielen lassen und das trotz Protesten wiederholen wird, wird jetzt der spanische Verband nachziehen und nicht nur die kommenden drei Jahre in Saudi Arabien den Supercup ausspielen lassen, nein es werden jetzt auch vier Clubs teilnehmen...
    Die Kommerzialisierung des Fussballs in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Och @Giancarlo, das mit der Kommerzialisierung sifft halt unter Zutun des jeweiligen landestypischen Fußballpolitbüros bis zum Endstadium des Anschaffens vor sich hin. Zuhälter, Prostituierte und Endverbraucher sind bekannt und auch das Bordellgrundstück wird irgendwann mal den Eigentümer mit anderen Interessen wechseln.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!