• Ich hatte es auch so verstanden, dass in der dritten Liga ein NLZ zur Bedingung gehört oder zumindest eines aufzubauen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich meinte das andersherum -- müssen wir nicht für die 3. Liga eh auch ein NLZ einrichten, bzw. sind schon auf dem Weg das zu tun? Ich meine mich erinnern zu können dass wir letzte Saison deshalb schon eine erhöhte Förderung vom DFB bekommen haben (im Gegensatz z.B. zu TGM).

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Das braucht man erst ab der 2. Bundesliga, glaub ich ziemlich sicher

    SCV und der FC

  • Das braucht man erst ab der 2. Bundesliga, glaub ich ziemlich sicher

    Ist auch so. Vereine aus der dritten Liga und Regionalliga haben nur die Möglichkeit eines aufzubauen, sind dazu aber nicht verpflichtet.


    Leistungszentren
    Leistungszentren  Förderung der Spitzentalente Auf der zweiten Förderstufe der Talentförderung stehen die Leistungszentren als sportliche Anlaufstation für die…
    www.dfb.de

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ergebnis

    B-Jugend: SCV - TSG Sprockhövel 1:1 (Platz 10)

    SCV und der FC

  • Ergebnisse

    A-Jugend: Spielverein Westfalia Soest - SCV 0:2 (weiterhin Spitzenreiter, fünf Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger als der direkte Verfolger Ahlen)

    C-Jugend: SCV - SG Wattenscheid 09 3:1 (Platz 3)

    SCV und der FC

  • Ergebnisse

    A-Jugend: SC Verl - Hammer SpVg 0:0 (weiterhin Platz 1)

    B-Jugend: Borussia Dortmund (U16) - SC Verl 3:1 (Platz 10)

    C-Jugend: Spvg 20 Brakel - SC Verl 0:1 (Platz 3)

    SCV und der FC

  • Ergebnisse:

    A-Jugend: SCV - Spfr. Siegen 3:1 (Spitzenreiter)

    B-Jugend: FC Schalke 04 (U16) - SCV 2:0 (Platz 11, wird eng nach unten)

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ich habe gestern mittags mal (das erste Mal) das NLZ von H96 besucht (liegt in der Eilenriede, nur 4 km von meinem Zuhause entfernt) und das Test-Spiel H96-U17 (Bundesliga Nord) gegen die U18 (Landesliga) des Sportclubs angeschaut.
    Ergebnis: 3:2 (0:0) für 96- ein Unentschieden wäre aber auch leistungsgerecht gewesen.

    Die NLZ-Anlage mit dem Eilenriedestadion, den 6 gepflegten Spielplätzen (2 mit Kunstrasen) und mit dem modernen Haupt-Gebäude und besonders das Spiel haben mich doch beeindruckt.
    Die U18 des SCV hat super gespielt. Technisch, taktisch und vom Tempo her war das top. Filippo Matteo Niemitz fiel mir im guten Team besonders positiv auf.
    Die Nachwuchsarbeit des SCV kann sich sehen lassen.

  • Ich steige bei den Jugendmannschaften nie so richtig durch. Die A- und die B-Jugend vom SCV hat gestern und heute Nachmittag gespielt. Was ist denn dann die U18 in der Landesliga?

    SCV und der FC

  • Ich steige bei den Jugendmannschaften nie so richtig durch. Die A- und die B-Jugend vom SCV hat gestern und heute Nachmittag gespielt. Was ist denn dann die U18 in der Landesliga?

    Ich habe auch immer noch das alte, einfach zu verstehende Bezeichnungssystem mit A-, B-, C-, D- und E- Jugend im Kopf.

    Mittlerweile wird zumindest im Leistungsbereich aber nach älterem und jüngerem Jahrgang pro Altersgruppe unterschieden (A: U19, U18 - B: U17, U16 usw.),
    Also z.B. bei der A-Jugend gibt es das Top-Team U19 und die "zweite A-Jugend-Mannschaft" U18.
    Die U18 soll möglicht hochklassig gegen U19-Teams spielen, um beim folgenden Saisonwechsel keinen gravierenden Leistungseinbruch für die dann "neue" U19 zu bekommen.
    Deshalb spielen u.a. S04 und BVB mit U16-Teams gegen U17-Mannschaften (wie die U17 des SC Verl)in der zweithöchsten B-Jugendklasse (Verbandsliga).

    Die U18 des SCV steht aktuell auf einem guten 3. Platz in der Landesliga (3. höchste Klasse), scheint demnach bereits gut mit Teams des älterenn Jahrgangs U19 klarzukommen. Das gibt Hoffnung, dass es nach einem evt. Aufstieg der U19 in die Bundesliga keinen Leistungsknick nächstes Jahr dort geben würde.

  • Kreispokal-Finaltag

    Morgen finden in Friedrichsdorf die Finalspiele um den Kreispokal der Jugendteams statt. Der SCV ist mit drei Teams vertreten


    D-Jugend: FC Gütersloh - SC Wiedenbrück (10 Uhr)

    C-Jugend: VfB Schloß Holte - SC Verl (12 Uhr)

    B-Jugend: SC Verl - SV Spexard (14.30 Uhr)

    A-Jugend: SC Verl - SC Wiedenbrück (17 Uhr)

    SCV und der FC

  • Dreimaliger Kreispokalsieger

    Heute fanden in Friedrichsdorf die Finalspiele im Jugend-Kreispokal statt. Ich war zwar nicht da, konnte aber die Ergebnisse im Garten bis zur Dunkelheit beim Laubhaken hören |-)


    Der SCV hat drei Siege geholt :rotate:


    D-Jugend: FC Gütersloh - SC Wiedenbrück 6:3 n.E.

    C-Jugend: VfB Schloß Holte - SC Verl 0:4

    B-Jugend: SC Verl - SV Spexard 4:0

    A-Jugend: SC Verl - SC Wiedenbrück 3:1

    SCV und der FC

  • Die A- und B-Jugend-Teams pausieren aufgrund Corona bis Jahresende.
    Anmerkung:
    Es gibt aber wohl die Möglichkeit zu spielen (kenne mich da nicht aus), wenn beide Teams mit 2G einverstanden sind.
    Das nutzen einige unterklassige Teams (ab Bezirksliga abwärts ?).

    Die C1 (U15) gewann 6:0 zuhause gegen Sportfreunde Siegen.

  • A-Jugend auf Bundesliga-Kurs

    Die A-Jugend hat das Spitzenspiel gegen den Hombrucher SV eben mit 1:0 gewonnen und ist klar auf Bundesliga-Kurs, nun acht Punkte Vorsprung vor Hombruch.


    Der Aufstieg soll den Junioren ermöglicht werden, er bedeutet aber auch viel Arbeit für den SCV.

    SCV und der FC

  • Die A2 (U18)hat auch gewonnen, 3:1 bei der A1 (U19) des SC Wiedenbrück und steht als 3. der Landesliga rur noch einen Punkt hinter Platz 1.
    Doppelaufstieg der A-Jugend ?

  • Ergebnisse

    A-Jugend: Eintracht Rheine - SCV 1:5 (souveräner Tabellenführer, Bundesligaaufstieg rückt immer näher)

    B-Jugend: SCV - TSV Marl-Hüls 5:3 (Platz 9)

    C-Jugend: Hombrucher SV - SCV 1:0 (Platz 3)

    SCV und der FC

  • Ergebnisse

    A-Jugend: SCV - SV Rödinghausen 3:0 (Die Bundesliga rückt Spieltag für Spieltag näher)

    B-Jugend: 1. FC Gievenbeck - SCV 6:0 (Platz 10 - drei Punkte vor einem Abstiegsplatz)

    C-Jugend: SCV - JFV Lippe 2:0 (Platz 3, vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Hordel)

    SCV und der FC

  • Ergebnisse

    A-Jugend: SV Lippstadt - SC Verl 2:2 (Spitzenreiter, 8 Punkte Vorsprung)

    B-Jugend: SC Verl - Preußen Münster (U16)3:6 (Platz 10, zwei Punkte übern Strich)

    C-Jugend:

    SCV und der FC

  • Ergebnisse

    B-Jugend: Spfr. Siegen - SCV 1:0 (Platz 11, einen Punkt übern Strich)

    C-Jugend: SCV - VfL Theesen 2:1 (Platz 3)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!