Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • 1938 müsste schon Herberger gewesen sein. Nerz wurde 1936 entlassen, als man sich bei der Olympiade vor den Augen der Parteiführung 0-2 gegen Norwegen blamierte.


    2002 war im Prinzip Losglück, dass man sich mit so einem Rumpelfußball gegen Paraguay, USA und Südkorea ins Finale mogeln konnte. Es wäre ein Hohn wie Portugals EM Titel 2016 gewesen, wäre man WM geworden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 1938 kannst du ganz schnell wieder von der Liste streichen

    Es ging mir nur darum die Dimension aufzuzeigen.

    Die Nationalmannschaft ist schon verdammt erfolgreich, auch wenn natürlich nicht jedes Turnier optimal laufen kann.

  • Die WM 1938 sollte man in der tat vergessen. Das war kein Sportliches fiasko sondern dieses "zusammenführen" von 2 spielsystemen konnte man so schnell nicht zu einer schlagkräftigen truppe führen. Und es hatten sich ja auch noch Spieler wie Sindelar geweigert überhaupt für diese "Mannschaft" aufzulaufen. :schulterzucken: Und Nerz war trotzdem dabei gewesen auch wenn schon Herberger der Coach war.

  • findest Du ?


    Kader WM 2002 da waren jetzt nicht nur Grobmotoriker dabei :amkopfkratz:


    fuck politics & fuck religion

  • Ok, ich vergaß, wie brillant Ramelow, Linke, Hamann, Jeremies und Jancker so am Ball waren. :D


    Was war eigentlich mit Paolo Rink?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bastürk hätte der Mannschaft als Teil der Leverkusen-Achse gutgetan. Aber ich vergaß, dass Deutschland II ja als Türkei an der Start ging bei dieser WM. Kann der DFB nichts für. Oder?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ok, ich vergaß, wie brillant Ramelow, Linke, Hamann, Jeremies und Jancker so am Ball waren. :D


    Was war eigentlich mit Paolo Rink?

    Ballack, Baumann, Metzelder, Frings, Ricken, Böhme, Schneider, Klose und Neuville waren schon gute Techniker :schulterzucken:


    Und sag nix gegen Jeremies :D


    fuck politics & fuck religion

  • Frings mag für einen 6er ok gewsen sein, Ballack für einen 8er, aber es sind beide doch bitte keine Edeltechniker. Böhme war lediglich Ersatz und Bernd Schneider der einzige, der richtig gut kicken konnte.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Edeltechniker ???

    Ich sagte gute Techniker, also schon besser als Rumpelfussballer ;)


    Die Diskussion ist sehr schwierig, Du kommst aus Offenbach UND stehst auf NFL Dings Bumms :D


    fuck politics & fuck religion

  • Verglichen mit dem heutigen technischen Standard der Nationalmannschaft waren damals schon größtenteils Vertreter dabei, die mehr so für die guten alten deutschen Tugenden standen... :D

  • Edeltechniker ???

    Ich sagte gute Techniker, also schon besser als Rumpelfussballer ;)


    Die Diskussion ist sehr schwierig, Du kommst aus Offenbach UND stehst auf NFL Dings Bumms :D

    Aha, also Du willst mir erzählen, für welche Spielkultur der OFC steht? Wer war denn der letzte Edeltechniker bei 1860? Magic Kneissel? ;DNaja, vielleicht Petr Nowak. Also so ein paar Spielgestalter und gute Techniker hatten wir schon noch seitdem. Ist halt immer auch eine Frage des Niveaus und der Ligenzugehörigkeit. Klaus Gjasulla und Benjamin Pintol in der Regionalliga zuzuschauen war dann doch auch angenehmer für die Augen als die WM 2002 zu verfolgen. Jaja, genau der Gjasula, der diesen Rekord für gelbe Karten aufgestellt hat, allerdings dann drei Spielklassen höher. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • ich meinte Offenbach als Offenbach und nicht den OFC speziell :D

    so a bissl auf Krawall gebürstet der Herr Olaf :D


    fuck politics & fuck religion

  • So jetzt aber, jetzt muss er fliegen (und noch ein paar andere). Wenn nicht jetzt wann dann? Will man sich noch bei der EM blamieren? Seit 2016 geht es steil bergab und die Truppe ist in einem erbärmlichen Zustand wie zuletzt vor 20 Jahren. Verantwortlich in erster Linie: Löw!


    Und Tschüss! :kickass:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Der Bundestrainer: Joachim Löw“ zu „Der Bundestrainer: Hat der Löw ausgebrüllt?“ geändert.
  • Trainerdiskussion

    Spätestens seit gestern Abend ist die Debatte um den Trainerposten voll entbrannt.


    Fragen:


    1) Soll Löw gehen?

    2) Wer soll kurzfristig übernehmen?

    3) Wer soll langfristig Trainer werden?

    SCV und der FC

  • Also ich bin auch klar dafür, dass Jogi Löw jetzt entlassen wird oder (weil das wohl nicht passiert) selbst gehen sollte. Es ist keinerlei Entwicklung erkennbar, die Mannschaft wirkt lust- und ideenlos. Löw hat großen Anteil an den Erfolgen seit 2006, die mit dem WM-Titel 2014 gekrönt wurden. Aber irgendwann ist die Zeit halt auch vorbei.


    Die Nachfolge wird aber schwierig. Kurzfristig könnte evtl. Stefan Kuntz übernehmen, aber ob er das Ruder rumreißen könnte? Glaube irgendwie nicht. Eine DFB-externe kurzfristige Lösung zu finden, wird schwer.


    Langfristig haben viele Leute Rangnick oder Klopp im Visier. Rangnick möchte ich nicht, an Klopp glaube ich nicht. Er wird sich geschmeichelt fühlen, als N11-Trainer gehandelt zu werden. Aber er wird schön in Liverpool bleiben, denke ich. Dasselbe gilt für Tuchel, den ich aber auch nicht auf der Bank der N11 sehen möchte.


    Meine favorisierte Lösung wäre langfristig Julian Nagelsmann. Er hat bisher die falschen Vereine trainiert, aber ich halte viel von ihm. Evtl. wäre es möglich, ihn nach der EM zu holen? Vielleicht könnte er sogar interimsweise Nationaltrainer und Coach in Leipzig sein :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Man wird ihn vor der EM nicht entlassen auch weil eben kein geeigneter Nachfolger zur Verfügung steht.


    Ich mach mir auch keine Sorgen das wir eine schlechte EM spielen, der Kader ist nicht so schlecht wie das 6:0 gestern hergibt und man wird trotz Löw eine einigermaßen gute Figur abgeben können wenn die Spieler mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit an die Sache gehen. Danach klopfen sich Bierhefe und Löw auf die Schultern und die Verträge werden bis 2032 verlängert

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Man wird ihn vor der EM nicht entlassen auch weil eben kein geeigneter Nachfolger zur Verfügung steht.


    Ich mach mir auch keine Sorgen das wir eine schlechte EM spielen, der Kader ist nicht so schlecht wie das 6:0 gestern hergibt und man wird trotz Löw eine einigermaßen gute Figur abgeben können wenn die Spieler mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit an die Sache gehen. Danach klopfen sich Bierhefe und Löw auf die Schultern und die Verträge werden bis 2032 verlängert

    Ich würde zustimmen, wenn die deutsche Gruppe nicht so schwer wäre. Dann könnte man sich in die K.O.-Spiele retten und dort wäre dann evtl. auch wieder viel möglich. Derzeit sehe ich aber wenig Chancen, sich gegen Portugal und erst Recht Frankreich durchzusetzen. Aber dass man ihn nicht entlässt, das glaube ich auch.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!