Bundestrainer Julian Nagelsmann

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man Thomas Müller sinnvoll in dieser Offensive unterbringen kann.

    Seine Ausbootung an sich muss man nicht verstehen, aber so wie man da jetzt aufgestellt ist müsste auch er sich sehr strecken rein zu kommen.

    Es gibt eigentlich nur eine, und die wäre hinter dem Strafraumstürmer. Bei Bayern halt auch öfters mal auf Aussen gespielt, ist er aber meiner Meinung nach zu langsam für

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man Thomas Müller sinnvoll in dieser Offensive unterbringen kann.

    Seine Ausbootung an sich muss man nicht verstehen, aber so wie man da jetzt aufgestellt ist müsste auch er sich sehr strecken rein zu kommen.

    Genau solche Sätze kommen beim FCBayern gefühlt seit 10 Jahren über TM und jedes Jahr ist er am Ende dann doch Stammspieler mit irren Scorestatistiken. Kaum ein Trainer konnte es sich Leisten an Müller vorbei zu planen und auch Löw würde er im Kader garantiert mehr helfen als schaden.


    Hummels und Boateng wären ohnehin gesetzt würde man nach Leistung Nominieren und aufstellen. Alleine aufgrund der Personalentscheidungen ist dieser "Trainer" nicht tragbar. Stefan Kießling, Max Kruse, Kevin Volland und 65 weiteren Gefällt das.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Red Angel


    Hamann? Hör mir doch bloß auf mit diesen Dampfplauderern. Früher haben sie sich darüber beschwert, wenn irgendein Ex-Nationalspieler ihre Leistung bewertet haben. Heute springen sie in die gleiche Bresche.

    Wo war der gute Toni denn z.b 2018 ?

    Du erinerst dich an sein Freistosstor im 2. Gruppenspiel gg. Schweden zum 1-1 Ausgleich - wenige Sekunden vor Abpfiff? Da war er da! Einziger WM-Torschütze für D in Rußland! Aber wenn die gesamte Mannschaft nicht funktioniert, dann kann ein Spieler nicht so viel ausrichten/retten.

  • Kroos ist ein sehr guter Strippenzieher im Mittelfeld. Er fällt gar nicht groß auf, verteilt aber die Bälle.


    Einen richtigen Leader sehe ich in ihn auch nicht - er ist einfach nicht der Typ dafür


    Da sehe ich Kimmich und der kann das schon jetzt, auch wenn er noch jung ist

    SCV und der FC

  • Red Angel


    Hamann? Hör mir doch bloß auf mit diesen Dampfplauderern. Früher haben sie sich darüber beschwert, wenn irgendein Ex-Nationalspieler ihre Leistung bewertet haben. Heute springen sie in die gleiche Bresche.

    Wo war der gute Toni denn z.b 2018 ?

    Du erinerst dich an sein Freistosstor im 2. Gruppenspiel gg. Schweden zum 1-1 Ausgleich - wenige Sekunden vor Abpfiff? Da war er da! Einziger WM-Torschütze für D in Rußland! Aber wenn die gesamte Mannschaft nicht funktioniert, dann kann ein Spieler nicht so viel ausrichten/retten.

    Er hatte das 0:1 im übrigen verschuldet, also seinen Fehler ausgebügelt :D


    Als erstes muss mal der Trainer weg, dann können wir nochmals über Leaderfunktionen diskutieren

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Kroos ist ein sehr guter Strippenzieher im Mittelfeld. Er fällt gar nicht groß auf, verteilt aber die Bälle.

    Was ihn auszeichnet: Bringt Ruhe ins Spiel, ist nie nervös und spielt kaum einen Fehlpass.

  • Kroos ist ein sehr guter Strippenzieher im Mittelfeld. Er fällt gar nicht groß auf, verteilt aber die Bälle.

    Was ihn auszeichnet: Bringt Ruhe ins Spiel, ist nie nervös und spielt kaum einen Fehlpass.

    Dünnes Eis |-):D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Genau solche Sätze kommen beim FCBayern gefühlt seit 10 Jahren über TM und jedes Jahr ist er am Ende dann doch Stammspieler mit irren Scorestatistiken.

    Das ist doch genau die Frage. Kannst du das in der Nationalmannschaft so noch spielen. Ihr habt einen Lewandowski hinter dem er das Spielen kann. In der N11 war das lange Klose,aber jetzt?

    Auf außen wird er nicht gebraucht, als Stoßstürmer ist er nicht effektiv genug. Also was bleibt dann?

  • Finde ich nicht. Da sind noch genügend erfahrene Spieler im Kader. Was Löw jetzt leider vor die Füße fällt, ist, das Ausbooten von Boateng, Hummels und Müller. Alle 3 könnten da jetzt schnell für wesentlich mehr Stabilität sorgen. Aber selbst, wenn er sie zurück holen sollte, er muß damit rechnen, dass sie ihm die kalte Schulter zeigen. Diese Degradierung lief nämlich alles andere als sauber ab.

    Was bringen dir erfahrene Leute die aber nicht fähig sind auch auf dem Platz ein Team zu führen? 2014 stand und fiel alles mit Bastian Schweinsteiger! Der hat die Truppe zusammengehalten der sich sogar nicht zu schade war gegen die Argentinier über die grenze zu gehen. Ohne ihn wäre das schief gegangen! Wo ist der Leitwolf im Team seit 2016? Hier liegt der Hase im pfeffer! Und hier hat Löw einfach versagt weil der lieber selbst das Team führen will. Das funktioniert aber auf dem Platz selbst nicht. Heute siehste im Team nur Schwiegermutters lieblinge.

  • Ausreichend fähige Spieler sind vorhanden. Nur steht und fällt halt alles über eine sattelfeste Abwehr. Die gilt es erstmal zu finden...

  • Nur steht und fällt halt alles über eine sattelfeste Abwehr.

    Das ist aber nur ein etwas größerer Faktor der wichtig ist. Der weitaus wichtige Part ist das es ein Leader auf dem Platz gibt der auch das Team führen kann! Und diesen Leader seit Schweinsteiger gibts nicht. Man hatte Kahn der ein völlig überaltertes Team 2002 praktisch im Alleingang bis ins Finale trug!

  • Ausreichend fähige Spieler sind vorhanden. Nur steht und fällt halt alles über eine sattelfeste Abwehr. Die gilt es erstmal zu finden...

    Womit wir wieder beim Trainer wären

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Nur steht und fällt halt alles über eine sattelfeste Abwehr.

    Das ist aber nur ein etwas größerer Faktor der wichtig ist. Der weitaus wichtige Part ist das es ein Leader auf dem Platz gibt der auch das Team führen kann! Und diesen Leader seit Schweinsteiger gibts nicht. Man hatte Kahn der ein völlig überaltertes Team 2002 praktisch im Alleingang bis ins Finale trug!

    Die 2002er-Mannschaft war sicherlich nicht die stärkste Elf, aber die Startelf war nicht schlecht besetzt (Ausnahme Sturm). Schneider, Frings, Ballack, Kahn, Metzelder oder Linke waren alles gute Spieler. Nicht überragend, aber wenn man das mit dem Kader von Griechenland 2004 vergleicht, ist das noch ein deutlicher Unterschied. 2002 waren es aber im Endeffekt Kahn und Ballack, die das Team ins Finale gebracht haben. Bei Nationalmannschaften wird im Hinterkopf oft der Vergleich zum Niveau der Vereinsmannschaften gezogen, die meist besser besetzt sind. Es gibt mal Mannschaften wie Frankreich, die dann Weltauswahlen auf das Feld schicken können, aber meistens sind die Weltmeisterkader schlechter besetzt als die des amtierenden CL-Siegers, weil die Auswahl eben auf ein Land beschränkt ist.

  • 2002 hatten wir die größte Ansammlung von Rumpelfußballern, die es je in die Nationalelf gepackt hat. Ohne Deutschlands Osterweiertung wäre alles noch viel schlimmer gewesen. Und die meisten der Spieler haben am oberen Ende ihres Leistungsvermögens agiert. Das war ein Fußballwunder, das direkt nach Bern kommt. Die "Leitwölfe" waren auf dem Feld sicherlich auch andere als nur ein Herr Kahn.


    Die Leitwolfstory, die man aus Schweinsteiger jetzt basteln will, ist auch albern. Der war nie der Lauteste und musste es auch nicht sein.


    2010 war Özil definitiv besser als 2014, aber im Kollektiv? Das 4:1 gegen England war auch der "Rache für Wembley" zu verdanken. Das Spiel gegen Argentinien bestand im Wesentlichen aus schönen Kontertoren und Diegos "grandioser" Taktik. Wenn man allein ob des Ergebnisses denkt, dass Deutschland da über 90 MInuten total toll war... seltsam. Vier Jahre später war dann Spaniens Ballbesitzfußball ausgereifter kopiert und das Team insgesamt dominanter als 2010.


    Deutschland ist noch nie so dominant und verdient Weltmeister geworden.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • In der Zeit von 1996 (nach dem EM-Titelgewinn) bis zur WM 2002 in Japan/Südkorea befand sich der deutsche Fußball in einem desolaten Zustand. So eine Durststrecke könnte bald wiederkommen, weil wir momentan keine so guten Jahrgänge im Nachwuchsbereich mehr haben (Stefan Kuntz hat es neulich schon angesprochen).

  • Krawehl Krawehl, das hör ich schon seit ich Fussball verfolge. Und wann ist Deutschland das letzte Mal vor dem Viertelfinale (wie 2018) bei ner WM ausgeschieden? 1938. Bei EMs gabs die 2 dürftigen 00/04 und davor 84.

  • 1938 kannst du ganz schnell wieder von der Liste streichen, denn das war keine rein deutsche Mannschaft! Hängt mit der Annexion Österreich's zusammen. Nerz (oder war's schon der Herberger :amkopfkratz:) wurden nämlich vom Fußball-Verband dazu verdonnert , auch einige Österreicher mit ins Team aufzunehmen.


    Ja, die EM 2004 war auch ein kompletter Griff ins Klo. Gehört eigentlich auch noch mit in die o.g. Zeit rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!