Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • Also wenn das jetzige Potenzial Mittelmaß sein soll, das passt was nicht. Mit Neuer hat man den/einen der besten Torhüter der Welt. In der Abwehr hat man auf Außen Klostermann, Halstenberg und auch noch Gosens. Alles Stammspieler bei nicht gerade unerfolgreichen CL-Teilnehmern. Die Innenverteidigung könnte aus Hummels, Süle oder Boateng bestehen. Das ist auch gehobenes internationales Niveau. Die jetzige Besetzung ist nicht Weltklasse und harmoniert nicht, aber das liegt an der Auswahl der Spieler. Im zentralen Mittelfeld kann man aus Spielern wie Kroos, Kimmich, Gündogan und Goretzka wählen. Das ist unter anderem die Doppel-6 des amtierenden CL-Siegers. Vorn dann noch Havertz, Werner, Sane, Gnabry, Reus etc., man nutzt die eigenen Möglichkeiten nur nicht. Auch der 2018er-Kader hatte genug Qualität, aber es war keine Mannschaft, sondern eine falsche Kaderzusammenstellung, aufgrund der charakterlichen/persönlichen Differenzen.

  • 2014 war kein Zufall. Es war vermutlich die beste Elf, die Deutschland je hatte - und ein Traummittelfeld.

    2014 war ein Zufall! Oder schon vergessen das "gegurke" bis zum achtelfinale gegen Algerien (Wo man sich gerade noch so in der Verlängerung durchgesetzt hat?) Die beste Elf stand eher 2010 auf dem Platz. 4-1 england weggeputzt 4-0 Argentinien weggeputzt. Einzig gegen Spanien hatte man taktisch falsch reagiert. ;)

    2014 war also Zufall.

    Alles klar.

    Genug Internet für heute.

  • 2014 war also Zufall.

    gegen Ghana ein 2:2 gegen die USA ein 1:0 zusammengegurkt? Da war nix mehr übrig gewesen von dem Powerfußball gegen die Portugiesen? :schulterzucken:

    Mit so einer Logik kannste jeden WM-oder EM-Sieg als Zufall abtun...


    2010 gab's eine 0:1-Niederlage gegen Serbien und auch "nur" einen 1:0-Sieg gegen Ghana. Und dann das Aus im Halbfinale.


    2014 war bestimmt kein Zufall, auch wenn das Algerien-Spiel schwerer war als gedacht.

    SCV und der FC

  • Portugal wurde bei der EM 2016 in der Gruppe nur Dritter.

    Ich glaube komplett souverän sind die wenigsten Mannschaften durchmaschiert.

    Dafür ist das Niveau einfach zu hoch.

  • Es braucht einen neuen Trainer, mit neuen Ideen. Dazu würde ich eine Bayernachse einbauen, eventuell sogar Flicks Taktik weitestgehend übernehmen, wenn es das Spielerpotential zulässt. Und ganz wichtig, die besten Spieler nominieren.


    Ich glaube mit einem Mittelfeld Kimmich , Goretzka,davor Müller und drei Angreifer mit Sane, Gnabry und Werner hätte schon was. Süle würde ich neben Boateng/Hummels stellen, neuer ins Tor Problem wären die beiden Außenverteidiger, aber da haben wir die letzten Jahre , mit Ausnahme von Lahm, grosse Probleme.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wäre das wirklich so verkehrt? Meiner Meinung nach, kämen noch Reus(wenn fit) und Querpass toni hinzu. Das wäre dann das Grundgerüst. Die beiden aus Leipzig als Außenverteidiger könnte man machen , fehlen würde aufjedenfall ein zweiter richtiger Neuner

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Für die Buli reicht wahrscheinlich auch noch der zweite Anzug :D

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • schumi26


    Die Militärjunta war also schuld an Cordoba und das Herr Schön (der Mann möge es mir verzeihen, denn er war ein hochanständiger Kerl und viel zu gutmütig für diese Welt) zulange im Amt war? Muß ich jetzt nicht verstehen.


    2014 Zufall? Bisschen Glück braucht man immer, um so ein großes Ziel zu erreichen, aber von Zufall würde ich jetzt nicht sprechen.

  • 2014 profitierte man halt auch von starken Bayern und Dortmundern . Außerdem hatte man zwei Leader auf dem Platz, sehe ich momentan leider nicht so

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Finde ich nicht. Da sind noch genügend erfahrene Spieler im Kader. Was Löw jetzt leider vor die Füße fällt, ist, das Ausbooten von Boateng, Hummels und Müller. Alle 3 könnten da jetzt schnell für wesentlich mehr Stabilität sorgen. Aber selbst, wenn er sie zurück holen sollte, er muß damit rechnen, dass sie ihm die kalte Schulter zeigen. Diese Degradierung lief nämlich alles andere als sauber ab.

  • Neuer nehme ich mal raus, Kroos ist für mich nur ein Mitläufer und kimmich ist noch nicht soweit. Also wer ist der Leader, der Kopf der Mannschaft? Die drei besagten Spieler fehlen einfach, sehe ich auch so

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Kroos ist für mich nur ein Mitläufer

    Ok, er hat gg. die Schweiz nicht gerade sein bestes Länderspiel gemacht, aber ansonsten ist auf ihn stets Verlaß. Nur als Mitläufer gewinnst du nicht 4x die CL.



    kimmich ist noch nicht soweit

    Hast du gesehen, wie er versucht hat ,die Fehler von anderen auszubügeln? Der ist mit seinen 25 Lenzen weiter als es andere in dem Alter waren. Schaue dir mal seine Körpersprache an, der will JEDES Spiel gewinnen!


    Also wer ist der Leader, der Kopf der Mannschaft?

    Zum Bsp.: Kroos, Gündogan Kimmich und auch Goretzka fallen mit da spontan ein.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo man Thomas Müller sinnvoll in dieser Offensive unterbringen kann.

    Seine Ausbootung an sich muss man nicht verstehen, aber so wie man da jetzt aufgestellt ist müsste auch er sich sehr strecken rein zu kommen.

  • Kroos ist für mich nur ein Mitläufer

    Ok, er hat gg. die Schweiz nicht gerade sein bestes Länderspiel gemacht, aber ansonsten ist auf ihn stets Verlaß. Nur als Mitläufer gewinnst du nicht 4x die CL.

    Solche Aussagen wie die von Red Angel amüsieren mich auch immer sehr. Kroos ist ein Mitläufer, ja ne ist klar.

    I can't breathe.

  • Portugal wurde bei der EM 2016 in der Gruppe nur Dritter.

    Ich glaube komplett souverän sind die wenigsten Mannschaften durchmaschiert.

    Dafür ist das Niveau einfach zu hoch.

    Sie wurden nicht nur in der Gruppe dritter sondern haben nur ein einziges Spiel bei dem Tunier über 90 Minuten gewonnen (Gegen die Fussballmacht Wales!) lächerlichster EM Sieger aller Zeiten, sowas ist nicht mal mehr mit Zufall zu erklären. Das waren 6er im Lotto



    Edit: Querpasstoni bleibt Querpasstoni :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wo war der gute Toni denn z.b 2018 ? Wenn es läuft, dann spielt er mit seinen Pässen alles in Grund und Boden, läuft es nicht , geht er sang und klanglos unter.

    Er ist ein toller Fussballer,mit einer genialen Schusstechnik, mit viel Übersicht und Erfahrung, aber nicht der Spielertyp Leader. Zumindest kommt es bei mir nicht so rüber

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!