Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • Es gab ja heute wohl am Flughafen eine Art Krisensitzung. Und natürlich darf Löw bleiben, was eigentlich auch klar war.


    Beim DFB wird sich niemand trauen, Löw zu entlassen. Kein Keller und erst Recht kein Bierhoff. Dann spricht man lieber das Vertrauen aus und geht seine Wege - ist auch bequemer.

    Es gibt beim DFB niemanden, der mal richtig Tacheles redet und auf den Putz haut. Der auch mal unbequem ist oder jetzt (auch in Zeiten von Corona) auch mal selbstkritisch ist.

    Man schwimmt seit 2006 im eigenem Saft, jeder hat sich lieb, alles ist gut...


    Das nervt mich auch zunehmend, obwohl ich einer derjenigen bin, der geduldig ist, der auch (klare) Niederlagen als mal normal empfindet.

    SCV und der FC

  • Man schwimmt seit 2006 im eigenem Saft, jeder hat sich lieb, alles ist gut...


    Das ironische daran ist, dass Klinsmann damals geholt worden ist, um genau solche verkrusteten Strukturen aufzubrechen. Da hat man den Teufel durch den Beelzebub ersetzt.

  • Er wird die EM bekommen, alleine deswegen weil es bis auf Weiteres keine Spiele mehr geben wird wo man schlecht spielen kann.

    Müller und Hummels zurück holen wäre jetzt oberstes Gebot.

    Dass Tah (nichts gegen ihn persönlich) gespielt hat, kann ja wohl nicht sein.

    Doch im März gibt es noch drei Spiele zum Testen und ausprobieren. Ernst wird es erst im Juni.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • das Löw weiter machen darf/kann war ja klar..

    habe nichts anderes erwartet..


    aber ein einen Rücktritt denkt er anscheinend auch nicht.



    und mal was anderes..

    wer könnte denn aktuell die n11 übernehmen?

  • Who the fuck is "die Mannschaft"? |-)


    Seit 2014 geht es doch immer weiter bergab, und solange Bierhoff und Löw das managen wird sich daran auch nix ändern.

  • Über Löws Schicksal sollte entscheiden, ob er Müller, Boa und Hummels wieder zurückholt. Ich weiß allerdings auch nicht, wie er mit diesen Spielern wieder ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen kann und will. Klappt vermutlich nicht. Und genau deshalb muss er JETZT weg. Es stehen zwei große Turniere vor der Haustür und diese Leute müssen wieder integriert werden. Das geht nur mit einem neuen Coach, wie immer der heißen mag. Man kann diese Spieler nicht erst wieder kurz vor dem Turnier holen, die müssen schnellstmöglich Teil eines funktionierenden Systems werden.


    Ich würde aber auch eine andere Sache thematisieren wollen: Toni Kross hat in sinem Podcast die SInnhaftigkeit manches Wettbewerbes kritisiert: Unter anderem den der Nations League. In meinen Augen auch zu recht. Wie kann ich aber als Trainer denn eigentlich erwarten, dass sich so jemand in diesem Wettbewerb den Hintern aufreißt? Dann würde ich das intern besprechen und zusehen, dass der Spieler, wenn ich ihn nicht verheizen will, daheim bleibt und pausiert.


    Wer allerdings die anstehende WM-Quali nicht nutzen will und kann, weil er überspielt ist, sollte in den Planungen auch keine Rolle mehr spielen.


    Wer immer jetzt irgendwann mal Nationaltrainer werden möchte, dem müsste jedoch klar sein, dass es nur noch dieses kurze Zeitfenster gibt, um etwas zu bewegen mit der Nationalelf. 2024 wird Deutschland international keine Rolle mehr spielen können, weil nichts nachkommt. Insofern müssten Interessierte durchaus jetzt schon vortreten. Wenn sich auf der Position etwas tun sollte, dann jetzt. Macht Löw die EM wird er auch die WM machen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Entscheidung, dass er bleibt, zeigt, dass es nicht um die Nationalmannschaft, sondern um die Personen dahinter geht. Traurig. Für mich bringt das das Fass zum überlaufen.

  • Eine Entlassung war schon 2018 fällig und die erfolgte nicht. Spätestens nach der EM 2016 hätte er von selbst gehen sollen/müssen. Aber was die seit 2018 zeigen, ist mit wenigen Ausnahmen in Anbetracht der Klasse der Einzelspieler einfach viel zu wenig. Die Nachwuchsarbeit ist seit vielen Jahren schwach, aber trotzdem hat man immer noch viele sehr gute Spieler im besten Fußballeralter. Neben dem WM-Debakel kam dann noch das Auftreten in beiden Nations-League-Saisons. Da sprangen gerade mal zwei Siege raus. Bei einem Sieg der Ukrainer gegen die Schweiz hätte man beide Mal Platz 3 geschafft. Gestern war nur die Krönung. Es hätte ein Unentschieden gereicht und das bei einem Geisterspiel in Sevilla. Spanien war von den Namen nicht einmal so besetzt, dass man überhaupt verlieren musste. Aber das war gestern weniger als nichts. In der Bundesliga wäre schon jeder Trainer nach solchen Leistungen entlassen worden. Beim DFB redet man sich die Welt schön. Heute hat er wieder das Vertrauen ausgesprochen bekommen. Das erinnert an diese WM-Analyse, wo festgestellt wurde, im heutigen Fußball wird Tempo auf den Flügeln benötigt...

    Gestern fragte man sich, welche Taktik besprochen wurde. Mit Werner, Sané und Gnabry hat man mit die beste Offensive bei den Nationalmannschaften und schafft es, dass die null auffallen. Im Mittelfeld hat man mit Goretzka, Kroos und Gündogan drei starke Spieler, die wie ausgewechselt spielten. Da passt einfach nichts mehr, weil diese Spieler scheinbar keinen Plan an die Hand bekommen. Als ob die innerhalb einer Woche das Fußballspielen verlernen würden. Stefan Kuntz wäre ein realistischer Nachfolger. Alternativ bis zur EM Horst Hrubesch. Das könnte er parallel zu seiner Tätigkeit in Hamburg machen und so könnte Kuntz in Ruhe die U21 zur EM und zu Olympia führen.

    Mit Löw wird das zu 99,9 % nichts mehr werden. Genau wie mit Bierhoff. Die Aussagen nach dem Spiel dürften das auch den größten Optimisten gezeigt haben. Wer so starr an falschen Entscheidungen (Aussetzung des Leistungsprinzips) festhält und über Jahre schlechte Leistung zeigt, kann nicht weiterhin den DFB führen. Es wird nun seit der WM erzählt, die Mannschaft müsste sich einspielen und die Spieler wären jung. Da ist kein einziges Talent mit wenig Bundesligaerfahrung im Kader. Spieler wie Dahoud oder Henrichs sind aber einfach nicht gut genug, um auf dem Niveau spielen zu können. Rüdiger spielt bei Chelsea kaum eine Rolle und wird als Stammspieler eingeplant.

  • Toni Kross hat in sinem Podcast die SInnhaftigkeit manches Wettbewerbes kritisiert: Unter anderem den der Nations League. In meinen Augen auch zu recht.

    Natürlich zurecht. Und ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Spieler dagegen aufbegehren. Und auch Trainer.

    Klar. Aber die Realität ist eine andere. Solange Deutschland / Bayern sich nicht vom Spielbetrieb solcher Veranstaltungen abmeldet, bleiben diese bestehen. Und wenn Spieler darauf keinen Bock haben - und danach sah es gestern abend nunmal auch extrem aus - sollen sie eben auch so konsequent sein und diese Veranstaltungen boykottieren. Es ist kein "Aufbegehren", wenn ich den Drops dann so semiluschig trotzdem lutsche.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Frage ist aber,wo das hin führt,wenn man bestimmte Spieler nur noch zu bestimmten Turnieren/Spielen einplanen kann. Wenn die Hälfte für die Nations league nicht zur Verfügung steht, aber die Turniere und die Qualifikationen spielen will, dann :


    1. habe ich nie eine eingespielte Mannschaft haben

    2. Habe ich wahrscheinlich Probleme mit der Motivation junger Spieler,wenn die wissen,das sie trotz evtl. geiler Leistung beim nächsten,dann wichtigen Spiel wieder außen vor sind.

    3. Bekomme ich evtl. ein Problem mit der UEFA,wenn ich nicht die beste mögliche Mannschaft aufs Feld schicke

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Muss ich halt als mächtiger Bundestrainer mit den Klubs solidarisch zeigen und endlich eine Entschlackung der Spielpläne fordern.

  • Wenn ich sehe, was andere Teans in anderen Sportarten für ein Pensum abreißen ....und irgendwie muss die uefa ja auch Kohle reinholen, damit es im Hals der Superstars , wie z.b Toni Kroos , verschwindet. Das ist für mich jammern auf einem sehr hohen Niveau

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Löw wird nie von allein gehen und raus werfen werden ihn die anderen nur, wenn wir die EM in der Vorrunde verkacken oder die Spieler revoltieren.

    Beides wird leider nicht passieren fürchte ich.

    Wenn selbst der sonst eher zurückhaltende Schweinsteiger klar sagt, dass Löw so nicht weiter machen kann sagt das für mich viel.

  • Momentan fällt mir eigentlich nur ein Name ein bei dem ich ein gutes Gefühl hätte: Matthias Sammer!


    Er hat die sportliche Kompetenz, er hat reichlich Erfahrung auf hohem Niveau, er ist momentan (soweit ich weiß) an keinem Verein fest gebunden......und vor allem:
    Er würde auch mal den Mund aufmachen. Er würde sich sicherlich nicht zur DFB-Marionette machen lassen.

    Und leider ist genau DAS das Problem. Leider ist die Option Sammer genau deswegen sehr unrealistisch.

  • Er würde auch mal den Mund aufmachen.

    Vielleicht am Anfang - mit der Zeit würde er auch einsehen das es keinen Sinn hat den Mund auf zu machen. Und man darf eines nicht vergessen. Bei allen hin und her, der Job ist bestimmt nicht schlecht bezahlt. Da vergisst man mit unter auch einiges ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sammer würde nur kommen, wenn das gesamte Konstrukt um Bierhoff auf den Mond geschossen würde.


    Alleine schon die Bezeichnung "einmaliger Blackout " für dieses Desaster gestern, zeigt die komplette Entfremdung von der Wirklichkeit seitens der Entourage des DFB.


    Dieser sogenannte Blackout dauert schon mindestens 3 Jahre! Das sieht eigentlich jeder, nur nicht die Leute, die dies beenden könnten...

  • Es gibt beim DFB niemanden, der mal richtig Tacheles redet und auf den Putz haut. Der auch mal unbequem ist oder jetzt (auch in Zeiten von Corona) auch mal selbstkritisch ist.

    Man schwimmt seit 2006 im eigenem Saft, jeder hat sich lieb, alles ist gut...

    Was die oberste Riege mit Leuten auch in Personalunionen angeht, bin ich bei dir. Eine Etage tiefer dann schon nicht mehr: Ich erinnere, grad was das Coronathema angeht, an den NOFV, der dafür öffentlich auf übelste Art und Weise an den Pranger gestellt und intern aus höggscht eigenen Interessen der Anderen überstimmt wurde bzw. gar nicht zur Abstimmung erwünscht war. Es wurde hierbei genügend und auch sehr deutlich Tacheles geredet - und alle noch so kleinen Wortführer mit Schimpf und Schande bedacht. Medial und vor Allem auch von Verbandslobbyisten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Muss ich halt als mächtiger Bundestrainer mit den Klubs solidarisch zeigen und endlich eine Entschlackung der Spielpläne fordern.

    Ich glaube,diese Forderung kann der Bundestrainer(wer auch immer es ist) auch dem Fahrkartenautomat am Bahnhof Gütersloh erzählen, das hätte den gleichen Effekt.

    Vielleicht am Anfang - mit der Zeit würde er auch einsehen das es keinen Sinn hat den Mund auf zu machen. Und man darf eines nicht vergessen. Bei allen hin und her, der Job ist bestimmt nicht schlecht bezahlt. Da vergisst man mit unter auch einiges ;)

    Sammer würde entweder gar nicht erst kommen oder irgendwann von selbst wieder gehen.Der hat nämlich - im Gegensatz zu vielen anderen beim DFB - Charakter ud Anstand.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!