Bundestrainer Julian Nagelsmann

  • Mehr als schwer vorstellbar, dass er verlängert.


    Du hättest Nagelsmann mal gestern auf der PK sehen sollen, da hat er sich sehr unzufrieden gegeben, weil einfach nichts einstudiert werden kann als Bundestrainer. Er sagte, die Woche sei quasi durch und dies mit gerade mal 3 Trainingseinheiten. Mehr sei nicht möglich.

    Dann scheint er ja auch meiner Meinung zu sein, dass es fatal sein kann, uneingespielt in so ein Turnier zu gehen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Mehr als schwer vorstellbar, dass er verlängert.


    Du hättest Nagelsmann mal gestern auf der PK sehen sollen, da hat er sich sehr unzufrieden gegeben, weil einfach nichts einstudiert werden kann als Bundestrainer. Er sagte, die Woche sei quasi durch und dies mit gerade mal 3 Trainingseinheiten. Mehr sei nicht möglich.

    Dann scheint er ja auch meiner Meinung zu sein, dass es fatal sein kann, uneingespielt in so ein Turnier zu gehen.

    Kann man so interpretieren, ja.


    Für mich klang es jedoch auch, dass er sich einfach unausgefüllt sieht. Ihm macht es zwar Spaß, aber die Einflußmöglichkeiten in der tagtäglichen Arbeit sind einfach zu gering.


    Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er dort verlängert. Und er sagte auch, dass er auf keinen Fall pausieren wird. Nagelsmann wird kommende Saison auf jeden Fall trainieren.

  • Für mich klang es jedoch auch, dass er sich einfach unausgefüllt sieht. Ihm macht es zwar Spaß, aber die Einflußmöglichkeiten in der tagtäglichen Arbeit sind einfach zu gering

    So geht es aber jedem Nationaltrainer....das weiß man davor und genau das ist ja die Herausforderung.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Genau das sollte sich ein Herr Klopp genau überlegen.
    Ich schätze ihn nämlich auch als Typ so ein, als würde er von der täglichen Arbeit mit der Mannschaft leben.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich gehe relativ sicher davon aus, dass Nagelsmann noch vor der EM (also in den nächsten Wochen) verlängert. Evtl. mit einer Klausel, dass der Vertrag nur gilt, wenn man bei der EM erfolgreich ist (was immer das dann bedeutet).


    Der DFB wird nicht so doof sein, den Verlängerungswunsch jetzt öffentlich zu machen, um sich dann einen Korb vom Wunschtrainer zu holen. Da wird es mit Sicherheit schon Gespräche gegeben haben

    SCV und der FC

  • Mit frühzeitigen Verlängerung vor großen Turnieren hat Deutschland (Männer und Frauen) ja nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.

    Ich würde so etwas prinzipiell erst nach Turnieren machen.

    Oder eben nicht.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich wette drauf das Nagelsmann Trainer beim BVB wird

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Evtl. mit einer Klausel, dass der Vertrag nur gilt, wenn man bei der EM erfolgreich ist (was immer das dann bedeutet).

    Könnte mir vorstellen das das soviel bedeutet wie wenn man die Vorrunde übersteht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!