Bundestrainer Julian Nagelsmann

• Ich bin der größte Didi Fan

"But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

• Ich auch, Palim Palim. Gleich kauf ich mir ne Flasche Pommes Frittes. :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Wer ist denn eigentlich sonst noch in dieser Task Force ?

Die hat dann wohl die Nichtinformation nicht gestört oder wurden die etwa informiert?

After the game is in front of the game

• Meiner Meinung nach kann die N11 nie erfolgreich sein, wenn die Zusammenarbeit mit den Vereinen, die den Kern der N11 bilden, nicht passt.

Verweise mal auf den Beitrag #1617 von Nebelkraehe. Mit Interessenskonflikte trifft er meiner Ansicht nach das Problem ziemlich genau. Es geht darum den DFB komplett neu zu strukturieren, auf Spur zu bringen. Sollte auch ohne selbsternannte "Alphatiere" funktionieren, die ihre Zeit längst hinter sich haben. Es müssen nur Leute sein, die wissen was sie tun und zwar ohne eigene Interessen durchzuboxen. Oberste Priorität ist und bleibt dabei der DFB!

• Wer ist denn eigentlich sonst noch in dieser Task Force ?

Die hat dann wohl die Nichtinformation nicht gestört oder wurden die etwa informiert?

Wir denken das Gleiche. Ursprünglich waren dort Neuendorf, Watzke, Völler, Rummenigge, Sammer, Mintzlaff und Kahn vertreten. Die ersten Drei haben sich also als Gremienvertreter mit Entscheidungsgewalt selbst informiert.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Und noch eine gute Nachricht: Neuendorf hat die Task Force aufgelöst.

Zum Austritt von Rummenigge und Oliver Mintzlaff aus der Taskforce sagt Neuendorf, dass die beiden ein falsches Verständnis des Gremiums gehabt hätten: "Es ging von Anfang an darum, dass die Taskforce ein beratendes Gremium ist, sie hatte nie Entscheidungskompetenzen." Er habe die beiden nicht informiert, weil Rettig "nicht originär eine sportliche Kompetenz" habe.

LIVE! ab 12 Uhr: DFB stellt Geschäftsführer Rettig vor
    Beim DFB mag einfach keine Ruhe einkehren. Nach der Vorstellung von Andreas Rettig als Geschäftsführer Sport traten Oliver Mintzlaff und Karl-Heinz Rummenigge…
    www.kicker.de

• Andere finanzielle Rahmenbedingungen. Info kommt von der :bild: (also mit Vorsicht zu genießen).

Der Verband soll festgelegt haben, dass der neue Bundestrainer nur noch 4 Mill. € pro Jahr verdienen soll. Nagelsmann - derzeit freigestellt - dessen Vertrag wurde vom FCB jedoch noch nicht aufgelöst. Er steht dort immer noch auf der Gehaltsliste. 8 Mill. € Salär steht ihm weiter zu.

• Kuntz wurde laut Kicker in der Türkei entlassen

Kuntz ist noch nicht entlassen worden! Wie der türkische Verband TFF mitteilte, entsprächen anders lautende Berichte in den Medien nicht der Wahrheit!

Er ist am Mittwoch ins nationale Trainingszentrum in Istanbul eingeladen worden, da soll es ein Gespräch mit dem Verbandschef geben. Danach soll es eine öffentliche Mitteilung geben. :afi:

• Kuntz wurde laut Kicker in der Türkei entlassen

Kuntz ist noch nicht entlassen worden! Wie der türkische Verband TFF mitteilte, entsprächen anders lautende Berichte in den Medien nicht der Wahrheit!

Er ist am Mittwoch ins nationale Trainingszentrum in Istanbul eingeladen worden, da soll es ein Gespräch mit dem Verbandschef geben. Danach soll es eine öffentliche Mitteilung geben. :afi:

Und diese wird lauten, dass er entlassen ist :augen:

Was ne Farce

SCV und der FC

• Alles Schmierfinken bei deinem über alles geliebten Kicker. :motzen: Warum wartet man nicht ab, bis wirklicher Vollzug gemeldet wurde? :schulterzucken:

Oder er legt ein neues Konzept vor und darf weitermachen. :P

• Alles Schmierfinken bei deinem über alles geliebten Kicker. :motzen: Warum wartet man nicht ab, bis wirklicher Vollzug gemeldet wurde? :schulterzucken:

Oder er legt ein neues Konzept vor und darf weitermachen. :P

Nee, nee, nee - der kicker hat nur türkische Medien zitiert.

Ich glaube, solche Fälle gab's in der Türkei schon öfters. Eigentlich ist Kuntz entlassen, aber das will natürlich der Verband verkünden und das sollen nicht die Medien verkünden.

SCV und der FC

• Was für ein Durcheinander. :augen: Ok, Verkündung dann wohl voraussichtlich am Mittwochabend.

so schnell???

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Wenn das stimmt wäre ich sehr zufrieden, da er ja meine Wunschlösung war.

Ich denke bis zur EM kann er viel bewegen, da er bei all seinen Stationen direkt Erfolg hatte. Macht für ihn wahrscheinlich auch selbst Sinn, erstmal bis zur EM zu übernehmen, um danach zu schauen welche Türen offen sind.

• Eigentlich für alle Seiten erst einmal eine sehr gute Lösung. Danach können Sie dann immer noch Stefan Kuntz holen. |-)

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• 400.000 € monatl.

sind 4,8 Mill. jährlich.

An den veränderten finanziellen Rahmenbedingungen vom DFB scheint also tatsächlich was dran zu sein.

• Solange für die Differenz - wie Anfangs von der Nagelsmannseite gefordert- nicht der FC Bayern aufkommt, alles in Ordnung. JN ist alt genug um zu wissen was er tut.

Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

• 400.000 € monatl.

sind 4,8 Mill. jährlich.

An den veränderten finanziellen Rahmenbedingungen vom DFB scheint also tatsächlich was dran zu sein.

Er ist ja erstmal nur 10 Monate im Amt, dann hätten sie die Grenze von 4 Millionen, die in den letzten Tagen zu lesen war, noch eingehalten |-)

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Super, Julian! :nuke:

Viel Erfolg und zeig, was Du drauf hast. Denn das ist 'ne Menge. Folgen die Spieler, ist dieses bis nach der EM befristete Engagement haargenau die richtige Lösung für Alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!