Bundestrainer Julian Nagelsmann

• Gibt es eigentlich ne Aussage in welchem groben Zeitrahmen der DFB mit dem neuen Trainer rechnet?

Ja, gibt es. Vor der Reise in die USA soll er feststehen, in ca. 3 - 4 Wochen soll die Nachfolge klar sein.

• bei mir wurde es klopp^^

• Nach dem Auftritt von gestern könnte man die wesentlich günstigere Variante wählen und das wären Wolf und Wagner in Personalunion. DFB geht ja bekanntlich gerne den bequemen Weg.

Aber es wird vermutlich doch Nagelsmann.

Hat ihn schon mal jemand gefragt, ob er es denn überhaupt machen würde? Halte ihn noch für zu jung und unerfahren für diesen Job. Geht das nämlich in die Hose bist du auf lange Zeit weg vom Fenster. :schulterzucken:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich würde denen auch zutrauen, dass sie da plötzlich jemanden aus der Versenkung holen.

Manuel Baum

Robin Dutt

:afi: :juchuu:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich würde mir das an der Stelle von Julian Nagelsmann zu diesem Zeitpunkt auch gut überlegen. Er ist jung und hat normalerweise noch eine Karriere als Vereinstrainer vor sich.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein N11-Job gar nicht in die Planung von ihm passt

SCV und der FC

• Alice Weidel kann doch angeblich alles besser.... :undwech:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Nach dem Auftritt von gestern könnte man die wesentlich günstigere Variante wählen und das wären Wolf und Wagner in Personalunion. DFB geht ja bekanntlich gerne den bequemen Weg.

Aber es wird vermutlich doch Nagelsmann.

Hat ihn schon mal jemand gefragt, ob er es denn überhaupt machen würde?

Wenn man den Verlautbarungen der Intelligenzblätter irgendwie doch Glauben schenken darf, tun sie es bereits.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Ich würde mir das an der Stelle von Julian Nagelsmann zu diesem Zeitpunkt auch gut überlegen. Er ist jung und hat normalerweise noch eine Karriere als Vereinstrainer vor sich.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein N11-Job gar nicht in die Planung von ihm passt

Für Nagelsmann muss ein jetziges Engagement als Bundestrainer ja nicht das Ende der Vereinstrainerkarriere bedeuten. Stell Dir vor, wir spielen ein Superturnier - danach rennen große Vereine ihm dann die Bude ein.

Für die Nationalelf geht es darum, einen Trainer für die EM zu finden. Die EM ist wichtig und da müssen wir als Gastgeber einen hervorragenden sportlichen Eindruck hinterlassen. Danach könnte Nagelsmann dann wieder Vereinstrainer werden.

Macht es Nagelsmann, hat er als junger Trainer nach der EM Bayern München und die deutsche Nationalelf in seiner Vita. Welcher Trainer diesen Alters weltweit könnte dies noch vorweisen? Ich denke, kein Trainer außer dann eben Nagelsmann.

Für Nagelsmann ist es in allererster Linie eine Chance.

• Es gäbe da noch André Breitenreiter. Der hat das doch bei Schalke so gut gemacht…

"Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

• Ich weiß nicht, ob die NM nach dem Vorrundenaus bei der EM so gut kommt im Lebenslauf.

Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

• Das muss man ja erstmal abwarten! Ich bin da nämlich nicht so pessimistisch! ;)

• Du nennst das Pessimismus.

Meiner Meinung nach, sind die Wahrscheinlichkeiten klar verteilt. Und das wird jeder Kandidat abwägen.

Was ist denn für Dich wahrscheinlicher? Dass die NM erneut eher enttäuscht oder, dass sie in Halbfinale oder Finale kommt?

Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

• Halbfinale oder gar Finale ist nur möglich, wenn sich die Truppe während der gesamten EM voll reinhängt. Dann ist auch der Titel möglich. Nicht nur Frankreich war nicht in Bestbesetzung, sondern auch wir.

Gündogan, der bis zum Ausfall endlich mal richtig stark spielte, war nur 25 Minuten auf dem Platz, Groß konnte Gündogans level nicht halten. Dazu fehlten Kimmich und Musiala. Musiala ist in topfittem und formstarkem Zustand jetzt bereits Weltklasse.

Hängt sich unsere Mannschaft so rein, wie ich das voraussetze bei einer Heim-EM, dann erwarte ich ein sehr gutes Turnier von uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!