Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • Die Ablöse hätte es eigentlich bei Flick geben müssen, damals wurde der größere Fehler begangen. Ohne diese Vorgeschichte würde ich es jetzt gar nicht so tragisch sehen. JN war ja freigestellt (eben der entscheidende Unterschied zu Flick), da kann ich schon nachvollziehen, ihn ohne Ablöse gehen zu lassen. Es stimmt ja, dass dadurch Gehalt gespart wird. Aber auch noch einen Ausgleich zu zahlen, nur weil der DFB selbst nicht kann/will, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • der DFB kann sich natürlich ins Fäustchen lachen.

    Das dachten sie bei Flick auch. ;)


    Natürlich ist der normale Weg eine Ablöse zu zahlen. Aber es war ja klar, dass der DFB das nicht kann. Mal sehen, wie das nachher genau ausschaut. Vielleicht gibt es ja jetzt endlich mal das Ablösespiel.

    Bei Trainern ist das eher noch unüblich. Der FCB hat damit im Prinzip angefangen als er Nagelsmann von Rasenball kaufte. Der teuerste Trainer der Welt, allein daran sieht man schon, wie unüblich das (noch?) ist. Und für den FCB dann offensichtlich ein Fehl-Griff, sie haben ihn ja deutlich vor Vertragsende freigestellt. Daher können sie froh sein, ihn nun von der Gehaltsliste bekommen zu haben und das auch noch so günstig.


    Es ist übrigens reine Spekulation, dass irgendein anderer Verein für Nagelsmann eine hohe Ablöse gezahlt hätte. Eine Spekulation, für die übrigens nicht viel spricht.

  • hätte JN aus ureigenen Interesse sehr bald auch einen anderen Trainerjob angenommen, auch ohne DFB und irgendeiner Kompensation seitens Bayern.

    Es hätte trotzdem der Vertrag aufgelöst werden müssen, das hätten beide Parteien verhandeln müssen. Wer weiß, ob dann nicht trotzdem eine Abfindung gezahlt worden wäre.

    Ich denke mal, es kommt immer darauf an, ob der nächste Vertrag eine Steigerung des Einkommens beinhaltet.

  • Überzeugende PK von Nagelsmann, die jetzt gerade zu Ende ging.


    Auf geht's, Julian, ran an den Speck. :nuke:

  • Glück und Wagner also Co-Trainer und Vertrag in der Tat bis zur EM.

    Dann viel Glück |-)


    Den Benjamin musste ich erstmal googeln.


    Dass Sandro Wagner jetzt Co-Trainer der N11 ist, hat vor drei, vier Jahren wohl auch niemand für möglich gehalten.

    SCV und der FC

  • Sandro ist ein Top Typ und bereits sehr guter Trainer. Absolut richtige Wahl.

  • Also ich denke, dass Nagelsmann und Wagner durchaus was reißen werden!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Also ich denke, dass Nagelsmann und Wagner durchaus was reißen werden!

    die reißen Witze!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Den Glück kannte ich auch nicht. :schulterzucken:


    Gremium hat JN einstimmig gewählt! Völler meinte noch zum Thema Unerfahrenheit: "Er hat 8 Jahre Trainererfahrung." Ob sie mit ihm richtig liegen wird sich dann zeigen.

    Start ist am 14.10.

  • Das mit der Unerfahrenheit und dem Alter finde ich zieht eh nicht. Ein Rudi Völler war damals gerade 4 Jahre älter als Nagelsmann und hatte meines Wissens null Erfahrung, als er Teamchef wurde.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • DFB-Job: Konsequenzen für Wagner?


    Erst vor wenigen Wochen hatte das ZDF Wagner als neuen Top-Experten vorgestellt. Der ehemalige Bayern-Star, dessen Analysen bei vielen Fans gut ankamen, sollte vor allem bei DFB-Pokalspielen und Länderspielen als Experte und Co-Kommentator im Einsatz sein. Daraus wird nun offenbar nichts.


    Schade, wäre doch mal was neues gewesen, wenn der Co-Trainer gleich das Spiel kommentiert und analysiert. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • der DFB kann sich natürlich ins Fäustchen lachen.

    Das dachten sie bei Flick auch. ;)


    Natürlich ist der normale Weg eine Ablöse zu zahlen. Aber es war ja klar, dass der DFB das nicht kann. Mal sehen, wie das nachher genau ausschaut. Vielleicht gibt es ja jetzt endlich mal das Ablösespiel.

    Was ist denn aus dem reichsten Verband der Welt geworden? Hört und liest man letzte Zeit ja häufiger, dass die DFB-Kohle weg ist

    In Markenrechte gewandert. Die Mannschaft (TM), Die Mannschaft (c), Die Mannschaft (R) :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Sobald man Geld in Unsinn investiert, geht's bergab!

  • Heute der wichtige 3:2 Heimsieg gegen die TSG Balingen.

    1770 Zuschauer im Auestadion.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!