Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • PK um 12 Uhr

    Um 12 Uhr wird Julian Nagelsmann offiziell vom DFB vorgestellt

    SCV und der FC

  • Laut BILD Zeitung beteiligt sich der FC Bayern finanziell mit einer Einmalzahlung an Nagelsmann, um dessen Verdienstausfall nicht zu groß werden zu lassen….


    Da fehlen mir (wie so oft in letzter Zeit) die Worte

    Unfassbar. Da hat der Julian nochmal Glück gehabt, dass er mit seinen 400.000 pro Monat nicht bei der Tafel anstehen muss

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Wenn das aber so stimmt, wie es berichtet wird und Nagelsmann für eine Einmalzahlung von €1m bis €1.5m den Vertrag auflöst, der ja schließlich sonst noch fast 3 Jahre gelaufen wäre, dann kann ich damit als Roter leben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wenn das aber so stimmt, wie es berichtet wird und Nagelsmann für eine Einmalzahlung von €1m bis €1.5m den Vertrag auflöst, der ja schließlich sonst noch fast 3 Jahre gelaufen wäre, dann kann ich damit als Roter leben.

    Das sehe ich genau so. Andererseits hätte er 3 Jahre noch weiter kassiert und euch viel mehr gekostet.

  • Wenn das aber so stimmt, wie es berichtet wird und Nagelsmann für eine Einmalzahlung von €1m bis €1.5m den Vertrag auflöst, der ja schließlich sonst noch fast 3 Jahre gelaufen wäre, dann kann ich damit als Roter leben.

    Wenn er Bundestrainer werden will, dann soll er es. Wenn der DFB ihn will ok.

    Aber Fakt ist, dass er noch 3 Jahre bei uns Vertrag hat.

    Ja, es würde mehr kosten als die kolopierten 1,5 Millionen, aber warum in aller Welt soll die der FC Bayern überhaupt bezahlen? Weil der DFB klamm ist?!?!

    Ist es in solchen Fällen nicht üblich eine Ablöse zu kassieren? Wenn der FCB darauf verzichten will, ist das schon ein großes Entgegenkommen, aber noch Geld zu bezahlen?! Das ist doch unglaublich

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wenn das aber so stimmt, wie es berichtet wird und Nagelsmann für eine Einmalzahlung von €1m bis €1.5m den Vertrag auflöst, der ja schließlich sonst noch fast 3 Jahre gelaufen wäre, dann kann ich damit als Roter leben.

    Wenn er Bundestrainer werden will, dann soll er es. Wenn der DFB ihn will ok.

    Aber Fakt ist, dass er noch 3 Jahre bei uns Vertrag hat.

    Ja, es würde mehr kosten als die kolopierten 1,5 Millionen, aber warum in aller Welt soll die der FC Bayern überhaupt bezahlen? Weil der DFB klamm ist?!?!

    Ist es in solchen Fällen nicht üblich eine Ablöse zu kassieren? Wenn der FCB darauf verzichten will, ist das schon ein großes Entgegenkommen, aber noch Geld zu bezahlen?! Das ist doch unglaublich

    Letztenendes spart der FC Bayern meiner Meinung nach auch nur augenscheinlich Kohle. Nagelsmann wäre niemals noch drei Jahre ohne Verein und somit Angestellter des FC Bayern gewesen. Da gebe ich dem Schluchten.. Ösi hier recht. Normalerweise zahlt man Ablöse, wenn man jemanden aus einem Vertrag holt. Das ist schon kurios.

    SCV und der FC

  • Laut BILD Zeitung beteiligt sich der FC Bayern finanziell mit einer Einmalzahlung an Nagelsmann, um dessen Verdienstausfall nicht zu groß werden zu lassen….


    Da fehlen mir (wie so oft in letzter Zeit) die Worte

    Ich glaub, das ist Schweigegeld. Oder auch Ruhegehalt, damit er Ruhe gibt. |-) :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das wäre dann akzeptabel :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Laut BILD Zeitung beteiligt sich der FC Bayern finanziell mit einer Einmalzahlung an Nagelsmann, um dessen Verdienstausfall nicht zu groß werden zu lassen….


    Da fehlen mir (wie so oft in letzter Zeit) die Worte

    Wieso? Da spart der FCB doch immer noch was. Es ist eine einfache Rechnung: Restlaufzeit von Nagelmanns Vertrag Mal 8 Mio. per anno. Das ist das Geld, das Nagelsmann noch vom FCB kriegt.


    Der FCB will ihn von der Gehaltsliste kriegen. Sagt der FCB also: Ok, Du kannst zum DFB gehen.


    Da sagt Nagelsmann: Da kriege ich aber nur 6 Mios in 10 Montagen. Von euch kriege ich bis zu meinem Vertragsende aber noch 16 Mios. Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich das machen würde.


    Sagt der FCB: Ja klar wäre das blöd, auf so viel Geld zu verzichten.


    Sagt Nagelsmann: Dann mache ich das nicht.


    Sagt der FCB: Und wenn wir Dir einen Teil der 16 Mio geben?


    Nagelsmann: Na gut, ich verzichte dann zwar immer noch, aber ich will mal nicht so sein, der FCB ist ja bekanntlich knapp bei Kasse,.


    Die Bild lügt übrigens mal wieder: Der FCB beteiligt sich nicht mit einer Einmalzahlung, sondern der FCB kauft sich aus dem Vertrag mit Naglesmann raus - völlig übliches Vorgehen und wird als "Abfindung" bezeichnet.

  • Na dann hoffe ich, wenn wir demnächst einen Spieler wollen, wir vom abgebenden Verein auch Geld bekommen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Grds stimmt das schon...


    Aber Nagelsmann wäre ja nie im Leben noch drei Jahre auf der Gehaltsliste vom FCB geblieben. Da wäre wahrscheinlich im Sommer 2024 oder schon früher irgendein Klub gekommen und hätte ihn aus dem Vertrag rausgekauft.

    Und das hätte dann eine gute Abslöse für Bayern gegeben.

    SCV und der FC

  • nennt man so was nicht "Abfindung"?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Na dann hoffe ich, wenn wir demnächst einen Spieler wollen, wir vom abgebenden Verein auch Geld bekommen

    Ich hätte da 2 im Angebot, Teile unseres Fanlagers würden sofort dafür ne Fanumlage starten. Problem an der Sache - auch ihr wollt die nicht. :ohje:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein Trainer wie Nagelsmann will aber aus eigenem Interesse die 3 Jahre nicht aussitzen, denn dann ist er weg vom Markt und die Karriere womöglich beendet.

    Szenario: Es läuft super beim DFB und deshalb holt ihn nach der EM Real, City, etc. für ein Jahresgehalt > 10 Mio. Euro, zahlt er dann an Bayern was zurück?

    Ich verstehe, dass JN nach der Suspendierung das Beste für sich raus holt. Aber dass Bayern jetzt zum 2. Mal in Folge für den DFB drauf zahlt, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ein Trainer wie Nagelsmann will aber aus eigenem Interesse die 3 Jahre nicht aussitzen,...


    Deswegen hat er ja auch auf einen Teil seines Gehaltsanspruchs aus seinem Arbeitsvertrag mit dem FCB verzichtet.


    Ich weiß gar nicht, was es da aufzuregen gibt. Sowohl Nagelsmann als auch der FCB haben halt abgewogen und man hat sich geeinigt. Das ist das normalste von der Welt.


    Der FCB zahlt auch nicht zum zweiten mal drauf, sondern ganz in Gegenteil: Der FCB kann zum zweiten mal Millionen an Gehalt sparen, weill der DFB ihnen einen Trainer von der Gehaltsliste nimmt.

  • A) wollte sich Bayern damals Flick gar nicht von der Gehaltsliste nehmen lassen und B) hätte JN aus ureigenen Interesse sehr bald auch einen anderen Trainerjob angenommen, auch ohne DFB und irgendeiner Kompensation seitens Bayern.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wenn der DFB Nagelsmann will und an ihn glaubt, dann muss der DFB eine angemessene Ablöse an Bayern zahlen. Ich finde diesen Move insgesamt irgendwie unlogisch - der DFB kann sich natürlich ins Fäustchen lachen

    SCV und der FC

  • der DFB kann sich natürlich ins Fäustchen lachen.

    Das dachten sie bei Flick auch. ;)


    Natürlich ist der normale Weg eine Ablöse zu zahlen. Aber es war ja klar, dass der DFB das nicht kann. Mal sehen, wie das nachher genau ausschaut. Vielleicht gibt es ja jetzt endlich mal das Ablösespiel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • der DFB kann sich natürlich ins Fäustchen lachen.

    Das dachten sie bei Flick auch. ;)


    Natürlich ist der normale Weg eine Ablöse zu zahlen. Aber es war ja klar, dass der DFB das nicht kann. Mal sehen, wie das nachher genau ausschaut. Vielleicht gibt es ja jetzt endlich mal das Ablösespiel.

    Was ist denn aus dem reichsten Verband der Welt geworden? Hört und liest man letzte Zeit ja häufiger, dass die DFB-Kohle weg ist

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!