Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • An einem umstrittenen Trainer festzuhalten, obwohl fast alle Bundestrainer Deutschlands inkl. Presse mittlerweile seinen Kopf fordern, bedarf aber auch eines Rückgrates... ;)

    es liegt nur leider der Verdacht nahe das der Kopf nur mangels Alternativen noch auf dem Kopf sitzt und das relativiert das Rückgrat schon ein wenig

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Der Bundestrainer: Hat der Löw ausgebrüllt?“ zu „Der Bundestrainer: Jogi Löw bleibt Bundestrainer“ geändert.
  • es liegt nur leider der Verdacht nahe das der Kopf nur mangels Alternativen noch auf dem Kopf sitzt und das relativiert das Rückgrat schon ein wenig

    Naja, aber ist die Entscheidung dann falsch, wenn es keine Alternative gibt? Spricht jetzt auch nicht für Rückgratlosigkeit...

  • Ja die Entscheidung ist falsch, Löw ist definitiv der falsche. Selbst eine bis einschließlich EM ausgelegte Übergangslösung hat mehr Aussicht auf Erfolg. Keine Alternativen lasse ich auch nicht gelten. Spätestens seit der schlimmen WM 18 musste man intensiv über die Zeit nach Löw nachdenken, was man offenbar nicht getan hat, weil unbequem. Würde dieser erbärmliche Haufen eine Firma in der freien Wirtschaft leiten, der Laden wäre längst Bankrott.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es gibt so viele gute Junge Trainer und sicherlich auch noch ein paar Amtslose Erfahrene die es machen würden. Ich vermute halt nur das die alle nicht ins "Konzept" Bierhoff passen und deshalb der Weg mit Löw weiter gegangen wird. Wäre ein eine andere Version Klinsmann oder sowas zur Hand würden die ihrem Sonnengott doch sofort erdolchen und voller Rückgrat "Lang möge er Trainieren" rufen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich würde bei der Entscheidung pro Löw auch nicht gerade von Rückgrat sprechen.


    Im Gegenteil: Der DFB mit Bierhoff und Keller geht einfach den bequemen Weg. Man will intern keine Reibungspunkte, keinen Ärger. Man traut sich schlicht nicht, Löw zu entlassen. Da sind auch die 80 Millionen Experten egal. Die werden sich schon wieder beruhigen, man hat ja auch andere Sorgen und die nächsten Spiel finden in einer gefühlten Ewigkeit im März statt.


    Man hätte jetzt eine Trennung vollziehen können, völlig ohne schmutzige Wäsche. Auch Löw hätte seinen Rücktritt anbieten können. Dann hätte man evtl. mit einem Übergangstrainer neues Feuer entfachen können - eine kleine Aufbruchstimmung zur EM hin. Chance vertan.

    SCV und der FC

  • Der DFB will keine Abfindung zahlen und lässt dementsprechend laufen. Nach einer desaströsen EM kommt man da vielleicht auch einfacher aus der Nummer raus.

  • Der Zeitpunkt wäre etwas doof.Denn der neue hätte kaum Möglichkeiten,zu testen bzw. etwas aufzubauen und die EM würde verkackt werden. Die EM wird zwar sowieso verkackt,aber man muss nicht direkt den neuen Trainer dafür verbrennen.Man hätte ihn wenn dann 2018 rauswerfen müssen. Alternativ wartet man bis nach der (sehr wahrscheinlich nicht gut laufenden) EM und nimmt dann jemand neuen. Allerdings fällt mir keiner ein,den Bierhoff akzeptieren wird, den ich auf diesem Stuhl sehen möchte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die DFB-Führungsriege in Verbindung mit Rückgrat...nach all dem, was besonders durch diese Entscheider und ihre Hintermänner in diesem Sport angerichtet wurde, wie dieses System geschaffen und schrittweise auch personell zementiert wurde, wie dafür der Unterbau, also ihre Auftraggeber, stramm zu stehen hatten und haben, wie mittels Paralleljustiz "Recht" gesprochen wird, wie eigene Verfehlungen gedeckt, kleingeredet und auch für nichtig erklärt wurden, die und Rückgrat - man lernt nie aus.


    Löw bleibt nach deren Gnaden, weil es keinen Besseren gibt. Hinter dem sie sich verstecken können, der für sie das perfekte Schutzschild der System- und Machterhaltung ist, der ihr von all den Schweinereien ablenkende Garant fürs Weiter so ist. Es gibt keinen Besseren dafür. Das Sportliche ist da erstmal Nebensache.


    Ein Kuntz z.B. als Nachfolger? Der Gedanke ist erstmal kein schlechter, er leistet gute Arbeit, ohne viel Tamtam und mit ner vernünftigen, weil direkten Ansage. Und das macht ihn subjektiv betrachtet zu nem Unsicherheitsfaktor für seine Dienstherren. Weil wenn der mal seine alte Säge wieder ausm Spint rausholt und die reaktiviert...


    Was wir hier erleben, ist kein Rückgrat, das ist das Aussitzen der eigenen Inkompetenz, Geldgeilheit und Ignoranz. Die brauchen kein Rückgrat, die verdienen nur eins, was ein gutes altes Fahrrad auch brauch - einen Rücktritt. Löw ist der Sattel, auf dem sie sitzen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da passt kein Blatt Papier dazwischen


    Zitat


    Bierhoff versucht das mit diversen Flipcharts und Grafiken mit Überschriften wie »Spielstil aktiv« und »Spielstil schnell« zu belegen


    Wow! :D


    Zitat


    Corona habe daher seinen Hauptanteil daran, dass es nicht vorwärtsgegangen sei, Joachim Löw sei jedenfalls schuldlos daran: »Der Bundestrainer konnte 2020 keine Entwicklung vorantreiben.« Auch, wenn er gewollt hätte.


    Corona geht immer, betrifft die anderen Länder zum Glück nicht...


    Zitat


    Und selbst für das Desaster von Sevilla, das Löw weitgehend erstarrt auf der Trainerbank verfolgte, sprach ihn der Manager von der Verantwortung frei. Löw habe in der Halbzeitpause keineswegs apathisch gewirkt, »er hat in seiner Ansprache von Mut, von Aggressivität geredet«.


    Ja, wenn er von Mut und Aggressivität spricht, dann ist alles gut, mehr konnte er nun wirklich nicht machen.


    Zitat


    Von einem heftigen Streit zwischen Keller und Löw »weiß ich nichts«, da seien »auch falsche Dinge« berichtet worden: »Wir schauen belustigt nach Amerika und müssen aber aufpassen, dass wir es hier nicht auch so machen.«


    Ich bin mir nicht sicher, aber vergleicht er die Berichterstattung über Löw mit dem Sytem Trump? :augen:


    Zitat


    Der Überdruss, mit dem weite Teile der Öffentlichkeit mittlerweile auf Löw reagieren, das scheint für den DFB-Direktor Bierhoff keine Rolle zu spielen. Er stelle sich die Frage, »wie mit Personen umgegangen wird, die sich um dieses Land verdient gemacht haben«


    Und wieder: wow!

    Zitat

    Man habe das Ansinnen, wieder näher an die Fans heranzurücken »mit aller Konsequenz durchgezogen«, das Projekt Fannähe habe man selbst unter Corona-Bedingungen »virtuell bestmöglich umgesetzt«. Er sagt auch: »Unsere Marktumfragen belegen das auch.«


    ;D;D;D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der Bierhoff, der Bierhoff, der hat immer recht!


    Hätte der mal nicht das Golden Goal geschossen, dann müsst man ihn nicht ertragen...

  • Zum Glück sind Löw und Bierhoff deutlich älter als ich.Sollte es halbwegs normal laufen stehen die Chancen gut,das ich vor meinem Tod noch erlebe,das diese beiden Herren beim DFB nix mehr zu sagen haben.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Allein die Aussage "ein tolles Ergebnis in 2020" zeigt schon wie weltfremd und/oder inkompetent die Entscheidungsträger beim DFB sind. Man gibt sich mit dem Klassenerhalt in der Nations League zufrieden. Es dürfte kein einziges durchgehend überzeugendes Länderspiel in 2020 gegeben haben. Es gab mal bessere Halbzeiten, aber nie 90 durchgehend starke Minuten. Und das hat 0,0 mit Corona zu tun. Corona ist eine Ausrede für schlechte Leistungen. Denn die Belastungen haben die anderen Gegner genauso. Bei Bundesligaspitzenmannschaften ist die Belastung hoch. Gerade bei Bayern und Leipzig, die bis August noch in der CL vertreten waren und eine kurze Vorbereitung hatten, aber auf Nationalmannschaftsebene trifft das alle ähnlich schwer bis leicht. Es ist aber überhaupt kein Plan erkennbar. Die so genannte Verjüngung ist eine Farce. Der Altersschnitt ist doch nicht wirklich anders als in anderen Jahren. Spieler wie Halstenberg sind auch schon Ende 20. Einen Kai Havertz wird man nicht an höheres Niveau heranführen müssen. Der hat in der PL und in der Zeit bei Leverkusen höherwertige Gegner als die Nationalmannschaft vorgesetzt bekommt. Statt mal die Zahl der Länderspiele zu reduzieren und Dinge im Training einzustudieren, werden unnötige Tests angesetzt und das weil der DFB mindestens zehn Spiele pro Jahr durchführen will. Die Verträge dazu wurden letztens erst wieder neu aufgesetzt. Und auf der anderen Seite die Belastung beklagen...

  • Zum Glück sind Löw und Bierhoff deutlich älter als ich.Sollte es halbwegs normal laufen stehen die Chancen gut,das ich vor meinem Tod noch erlebe,das diese beiden Herren beim DFB nix mehr zu sagen haben.

    Wie alt ist der Egidius? Da kann man sich ganz schnell verrechnen ;) (was ich nicht hoffe).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ist das albern! ;D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich bin ja wirklich keiner, der ständig die Köpfe von Bierhoff, Löw & Co. fordert, aber diese Aussagen waren schon sehr grotesk und realitätsfern. Selbst wenn Bierhoff zu Löw steht kann er trotzdem mal die Situation realistisch einschätzen und auch mal etwas einfordern. Alles derart positiv zu verkaufen ist schon harter Tobak. Dem entsprechend hat er sich nun auch an Löw gebunden und wird bei Löws scheitern auch gehen müssen.

  • Schlimm ist doch eigentlich nur,das man das so alles hinnehmen muss, von Fan Seite ect...

    Das nächste Länderspiel ist im März und sehr wahrscheinlich auch ohne Zuschauer, denke auch Jogi und Bierhoff sind sich bewusst,dass sie hier ne persönliche Vendetta anführen, die können gar nichts mehr glätten und solche Auftritte wie heute von Bierhoff sind reine Provokation, so Realitätsfern kann man ja gar nimmer sein :thumbdown:

  • Ach ja, na ähm...der Goldjunge hatte ja heute seinen Stichtag zur Schauspielprüfung. Bestanden Olli, bestanden! Und das, obwohl das Manuskript schon Tage vorher von den Kollegen der Schauspielgruppe und Prüfungskommission in Personalunion gelocht und fein säuberlich im Weiter so - Ordner abgeheftet wurde. Dafür stopft am Sonntag der Nikolaus eine DVD von "Die 10 schönsten Klatschpappen-Choreos" in die hochglänzenden Schneissen-Stiefel. Ganz sicher. :klatsch:


    Ich erspar mir treffende zeitgeschichtliche Vergleiche, denn nichmal die haben diese Fachkräfte verdient. Verachtung, nur noch Verachtung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!