Bundestrainer Julian Nagelsmann - Vertrag verlängert

  • Knapp 80% hier sehen das anders, ich bin selbst überrascht, dass die deutliche Mehrheit so denkt wie ich! I-)

  • Ich sehe das aber so wie Mille ;) . Den Löw würde ich lieber jetzt als später loswerden. Aber da sollte die Mannschaft nicht das Opfer spielen. I-) Darum wollte ich eine 3. Möglichkeit. Den WM-Titel und gleichzeitig wird Löw und Bierhoff abgesägt. :D

  • Das wäre aber dann zu einfach gewesen, darauf hätten dann ja 99% geklickt.
    Ich wollte grade extra diese beiden "krassen" Optionen zur Auswahl stellen, denn genau darin zeigt sich doch wie scharf der Wind inzwischen gegen den Bundesjogi weht! ;)

  • Vize-Europameisterschaft ein einziges wirklich gutes Spiel abgeleifert wurde (3:2 gegen Türkei mMn), dann erreicht man die Mannschaft nicht mehr richtig, stellt falsch auf oder will nicht mehr erreichen.

    Du meinst wohl gegen Portugal?! I-) Nur mal so am Rande. ;)

    Nein, ich mein schon das 3:2 gegen die Türkei. Dort war vielleicht der Fussball nicht der schönste, aber Einsatz, Wille und LEidenschaft haben gestimmt. Grade die zweite Hälfte vom Portugalspiel ist mMn weit von einer "guten Leistung" entfernt gewesen und wir gewannen auch nur dnk eines sehr stark aufspielenden Schweinsteiger. Gegen die Türkei haben wie einen Rückstand aufgeholt und umgedreht und den sehr späten Ausgleich der Türken trotzdem noch in einen Sieg gemünzt - solche Spiele will ich sehen. Mal im ernst, wenn Deutschland Weltmeister werden würde, weil sie jedes Spiel 1:0 wie die Italiener lange Zeit gewinnen würden, wäre ich nicht stolz auf unser Team :schulterzucken: . Wir haben eine so große Offensivklasse und auch in der Defensive haben wir "eigentlich" Hochkaräter, dass mehr bei rausspringen muss, als das bloße Verwalten eines Spielstandes.

  • Mal im ernst, wenn Deutschland Weltmeister werden würde, weil sie jedes Spiel 1:0 wie die Italiener lange Zeit gewinnen würden, wäre ich nicht stolz auf unser Team :schulterzucken: . Wir haben eine so große Offensivklasse und auch in der Defensive haben wir "eigentlich" Hochkaräter, dass mehr bei rausspringen muss, als das bloße Verwalten eines Spielstandes.

    Weißt du was? Mir ist das Egal wie die Spiele ausgehen. Und wenn man dreckig 1:0 gewinnt. Das Ergebnis zählt, und da muß man dem Völler das auch zu gute halten. Wer hatte denn das Team 2002 ins Finale geführt mit dreckigen und langweiligen Siegen? Klar würde man gerne solche Offensiv-Spiele sehen. Aber was bringt das wenn man dann trotzdem verliert? :schulterzucken:

  • Mal im ernst, wenn Deutschland Weltmeister werden würde, weil sie jedes Spiel 1:0 wie die Italiener lange Zeit gewinnen würden, wäre ich nicht stolz auf unser Team :schulterzucken: . Wir haben eine so große Offensivklasse und auch in der Defensive haben wir "eigentlich" Hochkaräter, dass mehr bei rausspringen muss, als das bloße Verwalten eines Spielstandes.

    Weißt du was? Mir ist das Egal wie die Spiele ausgehen. Und wenn man dreckig 1:0 gewinnt. Das Ergebnis zählt, und da muß man dem Völler das auch zu gute halten. Wer hatte denn das Team 2002 ins Finale geführt mit dreckigen und langweiligen Siegen? Klar würde man gerne solche Offensiv-Spiele sehen. Aber was bringt das wenn man dann trotzdem verliert? :schulterzucken:


    Wer redet denn von Offensiv-Spielen? Wenn die Mannschaft kämpft, kann es von mir aus auch 0:2 ausgehen. Außerdem kannst du die damalige Mannschaft von 2002 nicht mit der aktuellen vergleichen, die damalige hatte wenigstens Herz und Leidenschaft.

  • Knapp 80% hier sehen das anders, ich bin selbst überrascht, dass die deutliche Mehrheit so denkt wie ich! I-)


    Du erkennst hoffentlich den Fehler in deiner Aussage. Wenn man nur die Wahl zwischen diesen zwei Optionen hat, dann ist eine differenzierte Meinung ausgeschlossen.


    In Konkurrenz mit einer Option der Marke "Erfolgreiche WM spielen - Löw danach trotzdem raus" wäre die momentanige Mehrheits-Option chancenlos. Aber wie du ja geschrieben hast, ist ein reales Meinungsbild gar nicht deine Absicht gewesen. Von daher... was soll man da sagen.

  • Die Suche nach einem Nachfolger für Jogi Löw hat offenbar schon begonnen...


    http://www.express.de/sport/fu…3186/1179368/-/index.html




    Ich denke persönlich, dass die Chancen auf eine Vertragsverlängerung drastisch gesunken sind und Löw nach der WM aufhört oder aufhören muss. Egal, wie die WM ausgeht. Die Fronten sind verhärtet

    SCV und der FC

  • Na bitte nicht Van Gaal.... Meine Güte.


    Alles - nur keinen Niederländer oder Engländer ... :sleep:


    Ich denke auch nicht, dass Deutschland "es nötig hat", einen Ausländer auf die Bank zu setzen. Wir haben meiner Meinung nach eine ganze Reihe von Kandidaten, die Löw beerben könnten. Aber warten wir erstmal ab...


    Jedenfalls ist jetzt ordentlich Feuer unterm Dach - vielleicht auch gar nicht so schlecht!? Dann kommt wenigstens keine Lethargie auf.

    SCV und der FC

  • Ich sehe das aber so wie Mille ;) . Den Löw würde ich lieber jetzt als später loswerden. Aber da sollte die Mannschaft nicht das Opfer spielen. I-) Darum wollte ich eine 3. Möglichkeit. Den WM-Titel und gleichzeitig wird Löw und Bierhoff abgesägt. :D


    Vieleicht würde ein Trainerwechsel der Manschaft sogar gut tun. I-)

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Mir geht dieses "Wir" Gerede auch vollkommen auf den Sack. Dieser Löw ist die eine Seite der Medaille, mit der kann ich eventuell noch leben, obwohl ich der Meinung bin, dass er gnadenlos überschätzt wird. Ich frage mich immer was dieser Bierhoff da will? Das war und ist doch ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für nen alten Kumpel. Manager der N11? Was macht der so? Man man man... da haben sie sicher schön über Weihnachten zusammen gesessen, irgendwelche Jachten im I-Net gesehen und sich überlegt, so Extraprämie und der Kauf geht scharf. I-)


    Ich bin immer für die N11, logo... aber den Trainer muß ich nicht gut finden. Da fand ich ja Klinsi besser als den Löw.


    Warum eigentlich keinen Ausländer als Trainer der N11? Gibt doch einige wirklich gute Trainer... :drink:

    Gruß Fred_M

  • Knapp 80% hier sehen das anders, ich bin selbst überrascht, dass die deutliche Mehrheit so denkt wie ich! I-)


    Du erkennst hoffentlich den Fehler in deiner Aussage. Wenn man nur die Wahl zwischen diesen zwei Optionen hat, dann ist eine differenzierte Meinung ausgeschlossen.


    In Konkurrenz mit einer Option der Marke "Erfolgreiche WM spielen - Löw danach trotzdem raus" wäre die momentanige Mehrheits-Option chancenlos. Aber wie du ja geschrieben hast, ist ein reales Meinungsbild gar nicht deine Absicht gewesen. Von daher... was soll man da sagen.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich diese Option bewußt rausgelassen.
    Mich hat eben genau DAS interessiert. Wieviele Leute sind bereit auf eine erfolgreiche WM zu verzichten wenn wir dafür von Löw erlöst werden würden? Wieviele sind bereit dafür so ein Opfer in Kauf zu nehmen?
    Und wie man an der Umfrage sehen kann sind dies nicht wenige...

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Löw sehr gute Arbeit leistet. Man kann ihn persönlich von mir aus nicht mögen, aber er hat bisher ordentliche Ergebnisse erzielt, das ists, worauf es ankommt. Deshalb kann man ihm auch in Sachen Nominierungen nichts vorwerfen, weil er nunmal Erfolg hat: 3. WM 2006, 2. EM 2008, souveräne WM-Quali. Hallo?


    Dass da persönliche Präferenzen der fachkompetenten Fußballfans hier nicht erfüllt werden ist nicht Löws Fehler. Ich denke nur an das Geheule der Bayern-Fans wegen Kahn. Sicher ist Lehmann ein fragwürdiger Typ, aber er hat 2006 ne starke WM gespielt. Wieder hatte Löw recht!


    Und wer sagt, dass es ja wohl leicht ist, als Trainer mit der NM Erfolg zu haben, hat zum einen nicht in die Vergangenheit geschaut und zum andern ein völlig falsches Bild von unseren Spielern. Hallo? Was individuelle Klasse angeht sind wir Nationen wie Italien, Spanien, England, Brasilien, Argentinien usw. deutlich unterlegen. Trotzdem haben wir Erfolg, teilweise mehr, als die eben genannten. Und da hat der Trainer gar keinen Anteil dran? Wers glaubt...

  • Löw hat Kahn abgesägt und Lehmann eingesetzt? Löw ist 2006 WM 3. geworden? Da war doch irgendwie noch wer anderes am Start?

    Gruß Fred_M

  • Die Sache mit Kahn wurde hier durchaus auch von einigen Löw vorgeworfen, weil er damals im Trainerteam war. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass Klinsmann eher im Motivationsbereich tätig war, das Spielsystem und die Taktik kam damals schon von Löw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!