Alemannia-Stammtischthread

  • Qiumi Award 2013: Die Wahl hat begonnen!


    Ab jetzt bis zum 19.11.2013 um 23:59 Uhr darf nun gewählt werden!


    Die Wahl läuft ab wie die Nomination. Ihr schickt bitte eine PN an den Award-Account


    QiumiAward2013


    und könnt eine Erst- und eine Zweitstimme pro Kategorie abgeben. Auch hier wäre es schön, wenn ihr die Vorlage benutzen würdet! Wer nominiert wurde, könnt ihr HIER nachlesen.


    Die Erststimme wird beim Auszählen mit 2 Punkten gewertet, die Zweitstimme mit 1 Punkt!

    Bewerft mich mit Award-PNs, ich bin dafür da! :knarre:

  • Qiumi-Treffen 2014


    Nabend die Damen und Herren!


    Auch 2014 geht es wieder Richtung Hessen :) Wer dabei sein will, bitte HIER anmelden!



    WANN? 13.-15.6. 2014


    WO? Grebenhain/Nösberts-Weidmoos, wie 2013. http://www.julinghaus.de/


    Kosten? 25€ für das ganze Wochenende



    Mehr Infos gibt es >HIER< :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hey Jungs... wie läuft es im Verein?

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Hey Jungs... wie läuft es im Verein?


    Den Umständen entsprechend gut würde ich sagen.


    Insolvenz beendet, neuer Vorstand ist gewählt, ich denke und hoffe, dass die Talsohle endlich durchschritten ist.


    Der Klassenerhalt ist wohl gesichert, jetzt gilt es die Leistungsträger zu halten und eine Mannschaft zusammenzustellen, die kommende Saison im oberen Tabellendrittel mitspielen kann. Wichtig sind mir vorallem die Heimspiele, wir müssen endlich eine Macht am neuen Tivoli werden, da ist die letzten Jahre alles kaputtgegangen.


    Aufstiegskampf ist wenn es gut läuft wohl erst übernächste Saison angesagt, auf Biegen und Brechen aufzusteigen dürfte uns wohl endgültig ins Aus befördern. Finanziell sieht es natürlich weiterhin sehr mau aus.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Ah ok. Danke für den ausführlichen Bericht! Klingt ja halbwegs gut. Auf das es wieder besser und mit euch nach Oben geht!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Hallo Aachen! Wenn ihr Bock habt, dürft ihr euch gern beteiligen:


    In der nächsten Saison soll es mal wieder eine Neuauflage der Tippspiel-Championsleague geben. Die älteren unter Euch mögen sich noch an diesen Straßenfeger erinnern. Es können bis zu 5 Leute aus einem Board mitmachen. Wenn's mehr als 5 werden, können die sich separat anmelden. Je mehr, desto besser isses! Dann könnt ihr auch einzeln im unten genannten Thread anmelden.


    Infos dazu gibt's hier: Tippspiel-Championsleague


    Anmelden bitte hier: Teilnehmerliste Tippspiel-Championsleague


    :hutab:
    Kater

    Nanakorobiyaoki

  • So ihr Luschen... wie sieht die kommende / anstehende Saison bei euch aus? :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Vorbereitung ist gut gelaufen, gegen zwei höherklassige Teams und einen anderen Regionalligisten holte man jeweils ein Remis und zwei ordentliche Siege gegen Fünftligist und Aufstiegskandidat Wuppertal und gegen nen Siebtligisten. Allesamt ordentliche Leitungen abgeliefert in den Testspielen, heute noch das kleine Sahnehäubchen gegen CL-Anwärter Leverkusen. Wenn es unter 5 Gegentore bleibt, wäre das super.


    DK-Verkauf läuft auch gut, schon über 2.000 Karten abgesetzt, letzte Saison waren es 3.000.


    Es lässt insgesamt auf eine gute Saison im oberen Tabellendrittel hoffen, für den Aufstiegskampf wird es wohl noch nicht reichen.

  • :nuke:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Not gegen Elend halt :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Euer Verein macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre :look:


    Zitat

    Vergesst alles, was ihr bisher mit dem Verein Alemannia Aachen und seinem Gequatsche “Rassismus und Extremismus haben am Tivoli keinen Platz” (u.a. auf jeder Eintrittskarte zu finden) bisher gehört habt! Wer es vorher nicht eh schon durchschaut hat, dass diese Aussagen von vorne bis hinten komplett gestunken und erlogen sind, bekam heute die Wahrheit knallhart serviert. Ein Spruchband “Kein Bock auf Nazis!” wurde kurz und knapp mit denn Worten “So was will hier in Aachen keiner haben” abgelehnt und sollte durch den Sicherheitsdienst entsorgt werden. Zumindest zweites konnte so gerade noch verhindert werden. Die Örtliche Hundertschaft drohte darauf mit Gewahrsam, falls nicht sofort das Verbot akzeptiert wird. Willkommen bei Alemannia Aachen – der Verein, der sich selber verarscht und verarschen lässt!


    http://ultras-krefeld.net/spie…nnia-aachen-uerdingen-05/


    Zitat

    Die Ultras Krefeld durften einen Banner mit der Aufschrift „Kein Bock auf Nazis“ nicht mit ins Stadion nehmen, da die Security dies als politische Äußerung und als unnötige Provokation der in dieser Hinsicht leider berüchtigten Aachener Fans auslegte. So sieht es dann also aus, wenn ein Verein im Kampf gegen Rechts kapituliert.


    http://www.schluesselszene.net…ShowArticle&articleID=134

    Einmal editiert, zuletzt von Rise ()

  • Der Verein sieht das Makieren der Buchstaben KBU in diesem Zusammenhang als eine Provokation, die der Verein im Stadion halt nicht haben möchte. Das Spruchband wäre ohne diese Makierungen sicher durch die Kontrollen gekommen. Das Spruchband hat in dieser Form aber auch innerhalb der Szene für Diskussionsstoff gesorgt. ;)

  • Schon interessieren sich andere User mal wieder für Alemannia, sehr schön.


    Ist zwar schon länger nix Großes mehr vorgefallen, aber egal. Jetzt haben die Medien wieder die Chance, sich auf Alemannia wieder draufzustürzen, wo es sportlich gerade mal besser läuft.


    Politische Plakate haben für mich im Fußballstadion nix zu suchen. Außerdem sollten die Fans vieler Vereine vor der eigenen Haustüre kehren.


    Ist doch offensichtlich, dass das Plakat wohl auf einen Teil unserer Fans bezogen war und wohl der Provokation diente.

  • Liebes qiumi-Volk!


    Dieses Jahr haben wir uns etwas neues einfallen lassen. Das Grundgerüst bleibt bestehen.
    Der Qiumi-Award, in Anlehnung an die Oskarverleihung, findet jetzt schon seit vielen Jahren zum Jahresende hin statt. Es werden Kategorien aufgestellt, für die ersteinmal Kandidaten nominiert und dann gewählt werden. All das passiert äußerst geheim und vertraulich und wird vom Award-Team ausgewertet. Im Dezember werden die Gewinner bekannt gegeben.


    Neu an der Sache ist, dass wir den Award dieses Jahr wie einen Adventskalender gestalten werden. An den laudatiofreien Tagen werden wir uns Kleinigkeiten einfallen lassen, die wir euch dann präsentieren werden. Lasst euch überraschen! :)


    Wie eigentlich immer (:D) haben wir die Kategorien auch umgeändert. Es wird weniger geben, aber die "Klassen" bleiben bestehen.



    Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User >QiumiAward2014< und nutzt die Vorlage*.
    Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.


    Und das alles bis zum 02.11.2014!


    Alle Infos und die Nominierungsvorlage findet ihr >HIER<


    Es grüßt das Organisationsteam!

    Bewerft mich mit Award-PNs, ich bin dafür da! :knarre:

  • [Blockierte Grafik: https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash2/v/t1.0-1/p32x32/1379591_455405747912174_1701533982_n.jpg?oh=f7758b1e8eccda524df35c2fa7534918&oe=54D657AD&__gda__=1423554092_376ca0c92645fb48bd99246780d28a17]


    Mission: Rettet die Alemannia+++ SG Wattenscheid 09 - Tradition darf nicht sterben +++
    Liebe Öcher Fans,
    Wie der ein oder die andere schon mitbekommen hat geht es dem Traditionsverein SG Wattenscheid
    09 finanziell sehr schlecht und aus dem Umkreis diverser Wattenscheider
    Freunde wurde vernommen das der Verein kurz vor der Insolvenz steht. Um
    dem Traditionsverein finanziell zu unterstützen kam die Idee das
    sämtliche Fans unterschiedlichster Vereinszugehörigkeit in der Regionalliga West ihre Solidarität zeigen und am Freitag Abend, den 12.12.14 um 19 30 Uhr im Heimspiel "SG Wattenscheid 09 - VfL Bochum 1848
    II" mit ihrem Erscheinen eine Freude bereiten. Um möglichst sehr viele
    Fans unterschiedlichster Vereinszugehörigkeit zu erreichen machen viele
    nun Werbung in ihren jeweiligen Fan-Fußball-Facebookgruppen. Ich habe,
    dies nun hiermit auf meiner Seite geteilt. Ich hoffe und da spreche ich
    auch für unsere Wattenscheider Freunde das viele von euch an diesem
    Abend kommen werden. Je mehr kommen desto besser.



    In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend."
    Zitat von der Wattenscheider FB Seite bzw. der von Allemania Aachen... top!!! :nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!