Transferthread

  • Was hatten sie nicht alle gezittert. Geht Marvin Friedrich? Und wenn ja, wohin? Nun hat er wohl bis 2024 verlängert, dass berichtet zumindest der Berliner Kurier.

  • Offiziell: Union Berlin verpflichtet Dominique Heintz vom SC Freiburg.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unions Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz wechselt per Leihvertrag für ein halbes Jahr zum türkischen Erstligisten Trabzonspor.

  • Marvin Friedrich wechselt mit sofortiger Wirkung von den Eisernen zu den Fohlen, die ihn mit einem Vertrag bis 2026 ausstatten.

  • Union Berlin hat den ungarischen Nationalspieler Andras Schäfer im Fokus, die Verhandlungen über einen Wechsel des 22-jährigen Mittelfeldspieler vom slowakischen Erstligisten Dunajska Streda sind fortgeschritten. Der Deal soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


    Union an ungarischem Nationalspieler Schäfer interessiert
    Auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld soll sich der 1. FC Union in der Slowakei umschauen. Die Eisernen beschäftigen sich offenbar…
    www.kicker.de

  • Der 1. FC Union hat den offensiven Mittelfeldspieler Andras Schäfer verpflichtet. Der 22 Jahre alte ungarische „Spieler des Jahres 2021“ wechselt mit sofortiger Wirkung vom slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda an die Alte Försterei.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Pawel Wszolek verlässt Union Richtung Legia Warschau und zwar erst einmal bis zum Ende der Saison.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 1. FC Union Berlin und Max Kruse gehen ab sofort getrennte Wege. Kurz vor Ende des Wintertransferfensters hat der 33-jährige Stürmer Union darüber informiert, den Verein unmittelbar verlassen zu wollen, um ein Angebot des derzeitigen Tabellenfünfzehnten VfL Wolfsburg anzunehmen.


    Max Kruse wechselt zum VfL Wolfsburg
    Der 1. FC Union Berlin und Max Kruse gehen ab sofort getrennte Wege. Kurz vor Ende des Wintertransferfensters hat der 33-jährige Stürmer Union darüber…
    www.fc-union-berlin.de

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Der Zeitpunkt und der neue Klub kommen für mich etwas überraschend. Es ist aber kein Geheimnis, dass Kruse nur eine Vertragslaufzeit bleibt. Bin jetzt einfach mal gespannt, wie Union ohne Kruse zurechtkommt. In Bremen hatte er damals eine große Lücke hinterlassen, die nie gestopft werden konnte.

  • Max Kruse. „Ich danke euch allen für euer Vertrauen in mich - und jetzt bitte ich euch um euer Verständnis für meine Entscheidung, ein Angebot das langfristig und hoch dotiert ist, anzunehmen.

  • Der Zeitpunkt und der neue Klub kommen für mich etwas überraschend. Es ist aber kein Geheimnis, dass Kruse nur eine Vertragslaufzeit bleibt. Bin jetzt einfach mal gespannt, wie Union ohne Kruse zurechtkommt. In Bremen hatte er damals eine große Lücke hinterlassen, die nie gestopft werden konnte.

    Trotzdem für mich im Moment unfassbar :augen::(

  • Ist vielleicht auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Las Vegas. :D


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SPORT1 weiß angeblich, dass Kruse bei den Wölfen ein Gehalt von mehr als drei Millionen Euro beziehen soll - gegenüber weniger als einer Million bei Union.

  • Ich war auch erst mal geschockt, weil so gar nichts darauf hindeutete. Aber letztendlich kassiert Union 5 Mille für einen 34 Jährigen mit nur noch 5 Monaten Vertragslaufzeit! Ist dann eben auch nicht zu verachten und Ruhnert hat wieder alles richtig gemacht.

  • Ich war auch erst mal geschockt, weil so gar nichts darauf hindeutete. Aber letztendlich kassiert Union 5 Mille für einen 34 Jährigen mit nur noch 5 Monaten Vertragslaufzeit! Ist dann eben auch nicht zu verachten und Ruhnert hat wieder alles richtig gemacht.

    Mal ganz provokant behaupte ich, dass man mit einer Teilnahme in der Champions League bzw. beim Pokalfinale mehr als 5 Mio. Euro einnehmen kann. Aber es kann ja auch gut sein, dass Kruse eine Ausstiegsklausel hatte.

  • Ich war auch erst mal geschockt, weil so gar nichts darauf hindeutete. Aber letztendlich kassiert Union 5 Mille für einen 34 Jährigen mit nur noch 5 Monaten Vertragslaufzeit! Ist dann eben auch nicht zu verachten und Ruhnert hat wieder alles richtig gemacht.

    Mal ganz provokant behaupte ich, dass man mit einer Teilnahme in der Champions League bzw. beim Pokalfinale mehr als 5 Mio. Euro einnehmen kann. Aber es kann ja auch gut sein, dass Kruse eine Ausstiegsklausel hatte.

    Auch ein Kruse garantiert nicht, dass man die CL und das Pokalfinale erreicht und am Ende der Saison wäre er dann vielleicht oder sogar wahrscheinlich ablösefrei gegangen.

  • Wenn Michel so kurzfristig wechselt fände ich das gelinde gesagt Scheisse wo soll so schnell Ersatz her? Solche Transfers auf den letzten Drücker nerven und bringen den abgebenden Verein in Schwierigkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!